Repeater mit LAN Ausgang

Derfel1999

Cadet 4th Year
Hallo, meine Frage ist, ob es einen WLAN Repeater gibt, der einen LAN Ausgang hat. Mein Vermieter will nicht (was ich irgendwie verstehen kann), dass ich durch die Wände bohre und meine Kabel verlege.

Mein WLAN Empfang ist ziemlich schlecht, wo ich sitze und ein Freund von mir hat gesagt, dass ich einen WLAN Repeater kaufen kann, der als Ausgang die Möglichkeit hat mir ein LAN Signal zu geben (mein Integriertes WLAN am PC ist auch nicht der kracher ;D).

Gibt es sowas, Ist das mit allen Repeatern möglich, Was kostet das?

P.S. Ich benutze das WLAN für online Gaming und habe leider keine Ahnung von irgendwas mit WLAN o.ä. Ich habe eine Fritzbox, die ich vor 3 Monaten gekauft habe. Sollte also recht aktuell sein :D

lg

Gibt es, eigentlich jeder Repeater/AP mit LAN-Anschluss kann das.

Aber leg doch einfach trotzdem ein Kabel, wenn fest verbauen nicht geht (Als Vermieter wäre mir das nur recht, ist ne Wertsteigerung), dann leg einfach ein Flachbandkabel über den Fußleisten/Türrahmen entlang. Geht dezent, einfach und günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Die beiden Fritten per Mesh verbinden. Wenn beide mindestens 7470 sind!

Derfel1999 schrieb:
Mein Vermieter will nicht (was ich irgendwie verstehen kann), dass ich durch die Wände bohre und meine Kabel verlege.
dein vermieter hat in dem fall nichts zu wollen.

loch bohren , fertig ist das ganze.
alternativ mit flachbandkabeln arbeiten geht auch

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars und QwayZee
Dein Vermieter kann dir nicht verbieten durch Wände zu bohren. Rede nochmal mit ihm oder lass ihn ein Unternehmen beauftragen, das das macht, falls er in deine Fertigkeiten kein vertrauen hat. Erhöht ja auch den Wert der Wohnung.

Ansonsten bietet AVM zum Beispiel mit dem FritzRepeater 1750 einen Repeater der gleichzeitig auch einen Netzwerkport hat.

Also der AVM Repeater 1750E hat zum Beispiel sowas. Bin mit dem sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Derfel1999 schrieb:
Mein WLAN Empfang ist ziemlich schlecht, wo ich sitze und ein Freund von mir hat gesagt, dass ich einen WLAN Repeater kaufen kann, der als Ausgang die Möglichkeit hat mir ein LAN Signal zu geben
Stellst du dann deinen Repeater dort ab wo er Empfang hat und gehst per LAN Kabel weiter oder stellst du deinen Repeater neben deinen Computer wo er schlechten Empfang hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: lexoon
Kannst ja auch mal DLAN testen aber was will dein Vermieter tun wenn du einfach ein Loch bohrst und es nicht sagst? Beim Auszug einfach Kabel wieder raus und das Loch verschließen. Solange du keine Rohre oder Leitungen beschädigst, sehe ich da kein großes Problem.

In unserer Wohnung hatten wir nur Satellit aber sind bei einem Kabelinternetanbieter. Ich konnte meinen Vermieter überzeugen. Nun liegt hier im der Wohnung zusätzlich ein Kabelanschluss. Der Techniker hatte aber seinen Spaß. Die haben die Komplette Anlage neu gemacht und brauchten 8 Stunden dafür. Verstehe nur nicht wieso einige Vermieter alles verbieten.

Zurück
Oben