Reperatur p40 aufwendig?

azweik

Lieutenant
IMG_20250828_171218.jpg
IMG_20250828_171251.jpg
IMG_20250828_171232.jpg
IMG_20250828_171241.jpg

Hallo, ich bin am überlegen, dass nochmal selber zu reparieren, das backcover kostet so 20 Euro, und sehe ich nicht als Problem, der Bildschirm, scheint mir ein Problem gelösten Kleber zu sein, allerdings hängt da auf einer Seite noch so zwischenschicht in der Luft, wo ich mir nicht sicher bin ob es nur Klebestreifen sind oder Teil vom Display. Funktionieren tut es grundsätzlich noch komplett.

Meint ihr es ist reparierbar wenn man die gepassten Klebestreifen herbekommt?

Sollte eigentlich zu machen sein, solange das Display nicht verbogen ist. Schau dir mal auf dem Kanal "Smartronik" auf Youtube ein paar Videos an. Der Macher dort kann dir bestimmt auch sagen, wo man das Klebeband bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: azweik und Blutomen
azweik schrieb:
Meint ihr es ist reparierbar wenn man die gepassten Klebestreifen herbekommt?
Klar.
Kann dir aber auch den YT Channel von Smartronik empfehlen.
Da gabs auch paar Videos zum p40. Aber auch zum allgemeinen Ablauf.

Achte auf drauf, ob der Akku evtl. aufgebläht ist und daher das Backcover aufgedrückt hat.

schreiber-electronics.de hat für dich aber auch die passenden Kleber.
Hab noch keine Probleme mit dem Shop gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: azweik
Danke für den Youtube Ratschlag.

Ich glaube nicht, dass es der Akku ist, weil das lösen des Display ganz langsam an der oberen linken Ecke losging, aber kann natürlich trotzdem sein.

Aber den Akku hab ich schon als getauscht, würde ich ja dann sehen, und könnte ihn dann gleich nochmal tauschen.

Das ganze wird halt finanziell so lang noch sinnvoll sein, so lange man das Display retten kann, wenn das auch ersetzt werden muss lohnt es eigentlich nicht mehr.

Kann durchaus der Akku sein. Normal löst sich der Kleber nicht einfach. Da wird von unten irgendwie Druck gekommen sein. Sieht mir auch eher so aus, dass die Dichtung eher in der Mitte gebogen ist. Das Display hat dann einfach erst oben als erstes nachgegeben.

• Gefällt mir
Ja es ging halt los nachdem der Sturz war, und das backcover gesprungen ist...., darauf hab ich es geschoben... aber kann natürlich auch sein... am besten ich nehme es schon einmal auseinander bevor ich Ersatzteile bestelle....

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgip
Die Kleberahmen gibt’s im Netz. Alternativ kann man sowas notdürftig z.B mit Silikon reparieren. Ist zwar pfusch, funktioniert aber auch, wenn man nichts anderes findet.

• Gefällt mir
Zurück
Oben