Reperatur wird vorbereitet...

Felox

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
9
Gude,
gestern habe ich den PC (selbst gebaut vor einem Jahr in den Energiesparmodus gestellt. Komme nach 5 Stunden zurück um den PC zu starten. Das einzige was kommt ist im ASRock Ladebildschirm "Reperatur wird vorbereitet" nach 3 Sekunden wird der ganze Output und Input ausgeschaltet. Also der Bildschirm geht aus und Maus und Tastatur kriegen keinen Strom mehr bzw. funktionieren nicht mehr. PC selbst bleibt an aber tut auch nach Stunden nichts. Oft startet er sich auch (nur wenn am Anfang keine "Reperatur..." neu) einmal neu bis da Reperatur wird vorbereitet steht. Dann geht der wieder in die Endlosschleife. Man komm auch nicht in den windowsrepair Bildschirm egal was man macht. Habe auch ein USB mit dem Windows Tool dran gestöpselt. Der erkennt das und man kann sogar ganz kurz den Windows-Screen davon sehen aber dann schaltet er wie davor den Input aus und geht in die Endlosschleife. Im Safeboot habt ich den auch schon gestartet. Ran lief immer einwandfrei auf 2933 habe den aber jetzt auch auf 2400 runter getacktet. Habe schon alle Stecker gecheckt. Soweit alles in Ordnung. Kann man da jetzt Software technisch noch was machen oder ist das klar ein Hardwarefehler?

PC besteht aus:
ASROCK B450 Steel Legend (das kleine Mainboard), Ryzen 7 2700x (Boxed kühler), Rtx 2060 Gigabyte of 6g, 2x8 GB G.Skill Tridentz RGB, 700W Cooler master, Kingston A400 (480) + Crucial BX (980).
 
BIOS mal resettet?

Btw: Reparatur. Tut sonst beim Lesen weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, Fujiyama, ella_one und eine weitere Person
Hört sich an als hätte dein Windows einen weg.
Kann von irgendwelchen Instabilitäten kommen, muss es aber nicht.

Nach dem BIOS Reset musst dann wohl mal ein frisches Windows probieren.
Wenns dann immer noch nicht läuft kann man drüber nachdenken über Hardwarefehler zu reden.
 
Sorry mb bin bisschen neben der Spur heute. Also Bios Reset hat actually nichts gebracht. Sieht genau gleich aus. Ich kann ja nicht mal diesen Windowsproblembehandlungsscreen aufrufen. Bios Update hab ich auch versucht und das Ergebnis war das selbe. Ich bin echt ratlos. Kann man den Pc irgendwie über das bios neuaufsetzen oder so? I mean like der PC hat ja bis gestern einwandfrei funktioniert. Hardwareproblem sollte es also nicht sein denke ich, kann aber natürlich sein.
 
Zurück
Oben