Request timeout for icmp_seq

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.239
Servus

ich wollte von extern aus auf meinen Router einen Ping ausführen, jedoch kommt immer Request timeout for icmp_seq 1... 2...3 usw.

Ich habe eine statische IP Adresse, diese wird auch über wieistmeineip angezeigt.

Was ist das genau für ein Fehler?
 
Es ist gut möglich, dass die Firewall Einstellungen dem Router verbieten, auf ICMP-Requests zu antworten. Sonst könnte ja jeder Hans und Franz, der deine IP hat, einfach Pings in Dauerschleife senden und deinen Router überfordern...

Die Lösung könnte natürlich auch bei deinem Provider liegen, der solche Art der Kommunikation ganz negiert.
 
Na ja das müsste dann aber schon jemand mit ordentlich Power sein der da nen Privat Router angreift...


Ich habe eine statische IP Adresse, diese wird auch über wieistmeineip angezeigt.
Sicher das du keinen Kabel Anschluss hast der über NAT ins netz geht?
 
Zurück
Oben