Reset beim Anschalten

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2374&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21

Sorry natürlich... habe das Biosupdate von der Intel-Seite runter geladen. CpuZ zeigte mir Modell DP965Lt an. Auf der Intelseite hab ich das in "Suchen" eingegeben und den supportlink weiter verfolgt für Bios Updates. Ich linke mal die Version für WinXP. Bevor ihr es euch zieht würd ich aber nochmal mit CpuZ gucken ob ihr ein DP965LT Modell habt.

Asus P5B Deluxe Wifi-AP jetzt mit bios 0804, behebt aber das problem nicht :(

Es scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein. Bei denen, wo das BiosUpdate nicht funktioniert, denke ich, dass es dann halt im nächsten Update behoben wird. Jetzt, da ich sehe, dass so viele dieses Problem haben, denke ich nicht, dass eine Hardwarekomponente defekt ist. Kanns sein, dass Intel nochmal seperate Biosupdates neben den Boardherstellern anbietet? Hab erst garnicht bei MSI geguckt, sondern einfach bei Intel die Modellnummer eingegeben, die CPU Z mir gezeigt hat und diesen Support genutzt. Hmm... Also ich denke, dass es sich um ein Treiber/Bios Problem handelt. Wünsche keinem, dass seine Hardware kaputt ist.

Bei mir schaltet sich der PC von selber ein wenn er strom hat....schaltet sich nach 5 sekunden wieder aus...und wenn ich dann auf den Powerknopf drücke..fährt er brav hoch und alles funzt! stört aber schon

P5W Dh Deluxe

schwabi schrieb:
Bei mir schaltet sich der PC von selber ein wenn er strom hat....schaltet sich nach 5 sekunden wieder aus...und wenn ich dann auf den Powerknopf drücke..fährt er brav hoch und alles funzt! stört aber schon

P5W Dh Deluxe

exakt das gleiche.. welche bios version hast du?

Also, ich kann ja irgendwie nicht glauben, dass es am BIOS liegen kann. Bei unserem Problem tritt ganz offensichtlich ein Problem mit der Stromversorgung auf, und das ist ein Hardware-Problem. Das BIOS unterstützt zwar Funktionieren wie "Wake On" oder "Restart nach Stromausfall", aber da beim Start des PCs alle Komponenten gleichzeitig mit Strom versorgt werden wollen, müsste das Problem am Netzteil und an elektronischen Teilen auf dem Mainboard liegen.

Auch mein altes Asus K8V Deluxe hatte das Problem hin und wieder und sogar mit einem Leadtek Winfast K7NCR18D-Pro (Sockel A) ist mir das ein oder zwei Mal passiert.

Leute!

Ich hab nun das neuste BIOS von ASUS raufgetan und plötzlich schaltet er sich nichtmehr von selbst ein!!!!

Beim Windowsstart kommt dann ne meldung vom DH Remote(P5W Dh Deluxe feature)....Mit dem Power on and Off...dort sagte ich nein...sowas wil ich nicht und hab eben auf nein geklickt!

Das ist das problem! der DH Remote wars bei mir!

Hätte ich das vorher gewusst:

Ein einmales "An-Aus" ist manchmal notwending:

1. Um die Lüfterdaten für das Intel QST neu zu ermitteln (und dann
mit diesen Daten neuzustarten). Das machen auch die MBs der
Mitbewerber so, wenn die das QST auch wirklich implementiert haben.

2. Wenn QST ein oder ausgeschaltet wird.
OST wird z.b. ausgeschaltet, wenn der FSB erhöht wird. Dies ist
notwendig, da die QST Firmware sich nicht gut mit Übertacktung
verträgt.
(Bevor Ihr jetzt nach Änderungen an selbiger fragt, muss ich euch
bremsen, denn die kommt direkt von Intel und kann nicht angepasst
werden...)

Solange es also kein andauerndes Ein-Aus-Ein ist, ist das Verhalten völlig normal.

Gruß,
Guru

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=612&start=270#280

Laut den Aussagen der Gigabyte-Community ist dieses Problem also kein Bug, sondern ein lästiges "Feature" des Chipsatzes.

Zurück
Oben