Reset

Kevgesagt

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
Hallo mein Handy (Huawei P9 lite) hat gestern einen unerlaubten reset durchgeführt weiß einer wo man sich ein Protokoll etc. Holen kann??
 
Meine Freundin hatte ein P9 Lite und ich ein P9, da ist nie so etwas "mal so eben" passiert. Sofern die Daten, die nach dem Reset nicht in der Google Cloud oder auf einer Speicherkarte lagen, futsch.

Android Updates bekommt die Serie schon lange nicht mehr, Sicherheitsupdates dürfte Huawei auch keine mehr bringen.

Sicher, daß es ein "spontaner" Reset war und nicht durch deine Bedienung oder eine Schädlings-App, die du ggf. drauf hattest?
 
Kommt drauf an was er mit Reset meint.
Ob er ein zurücksetzen vom Smartphone meint oder nur ein Neustart.
Vielleicht denkt er wie beim PC den Reset Knopf.
 
cyberpirate schrieb:
Hallo,

wie soll das funktionieren ein unerlaubter Reset? Da muss man eigentlich immer mehrfach bestätigen.

MfG
Das frage ich mich auch wie das geht deswegen frage ich euch ja
 
Also, bei einem Androiden werden bei einem Hard Reset alle Daten auf dem internen Speicher gelöscht. Ausnahmslos alle, die nicht zu einer dann darauf folgenden Neuinstallation gehören. Auf dieses in der Regel nicht zugängliche Areal des Speichers hat man nur Zugriff nach Root und wenn man sich auskennt.

Es sind also zunächst zwei Fragen zu beantworten. Sind nach dem "Reset" alle Daten weg gewesen und/oder hast Du root auf Deinem Telefon eingerichtet.

Ein Protokoll über einen Hard Reset gibt es nicht. Das ist die nächste Frage. Hattest Du einen Hard oder Soft Reset? Mit einem Stock Android kann man keinen Hard Reset via Google Konto anstoßen, ich glaube noch nicht einmal einen Soft Reset.

Dein Beitrag in unspezifisch sein Vater. Vielleicht bist Du einfach nur auf den An/Aus Schalter gekommen. War der Akku leer? Hat der An/Aus Schalter einen defekt? Ist der Akku defekt, etc. pp.?
 
Zurück
Oben