Resetknopf kaufen

Gamer007

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
354
Hi Leute,

da mein PC-Gehäuse keinen Reset-Knopf hat, wollte ich einfach mal fragen, ob man die einfach so kaufen kann. Die Kabellänge ist egal, immerhin kann man ja später mit ein wenig Draht die Kabel beliebig verlängern. Ich hab nämlich mal nachgesehen, die normalen Schalter zum einbau in z.B. einen elektronisches Gerät brauchen alle eine Eingagnsspannung von 250 V. Ich denke kaum, das der PC an irgend einer Stelle so viel liefert.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.

MfG

Gamer007
 
Ist es so schwer, 4 sec auf den Power Knopf zu drücken? Oder musst du so oft deinen Rechner resetten, dass es sich lohnt, sowas nachzubasteln?
 
Ich kann nur sagen, es kostet das nicht die Welt einen Resetknopf nachzurüsten und ja, ich Resette meinen Rechner sehr oft, weil sich nach einem Neustart das Bios meldet und sagt die CPU sei zu heiß (50° hat die CPU zu dem Zeitpunkt) und bleibt hängen. Nach ein oder zweimaligem Reset ist die Sache wieder in Ordnung. Allerdings passiert das nur, wenn ich die CPU auf über 3.2 GHZ takte und ihr könnt sicher in meinem Sysprofile sehen, auf welcher Frequenz sie jetzt läuft! Daher kann ich sagen, dass weder am Mainboard, oder an den Grafikkarten, noch an der CPU kaputt ist. Ich möchte einfach einen Resetknopf haben.
Da hab ich so viel für ein Gehäuse bezahlt, was nicht mal einen Resetknopf hat.

Aber schonmal Danke.

Ich habe nicht gewusst, dass ein ganz normaler Taster als Resetknopf verwendet werden kann.

MfG

Gamer007
 
es gibt von sharkoon einen "jump start", such bei geizhals.
wenn diw cpu überhitzt müsstest du eig. erstmal warten bis sie wieder kalt ist, oder du stellst den autoreset um dass er bei 60°C ist.
sowas habe ich auch mal, und ich kann dir nur empfehlen ne neue kühlung zu kaufen, das ist echt selbstmord.
MfG
Damon
 
Gamer007 schrieb:
...die normalen Schalter zum einbau in z.B. einen elektronisches Gerät brauchen alle eine Eingagnsspannung von 250 V...
Mal zum Thema: die dort angegebene Spannung ist ein Maximalwert. Daher kannst du eigentlich jeden beliebigen Taster als Reset-Knopf nehmen.
 
Du kannst auch einfach 2 Drähte an den Resetanschluss machen und nach aussen legen, dann beide Drähte verbinden und es erfolgt ein Reset. Im Bios kannst Du ja auch die Warnung abstellen oder den Wert häher setzen, z.B. auf 70°, das sollte die CPU ja wohl aushalten können, wenn sie schon aushält, dass Du sie so hart übertforderst ohne Schaden zu nehmen. Kannst ja mal nachsehen wie hoch die Temps der CPU sein dürfen und bleibst dann ein bischen unter dem Höchstwert.
 
Ahh ja, danke. Die Lösung mit den zwei Drähten die ich dann kurzschließe ist mir schlicht weg zu "unelegant". Daher die Idee mit dem Schalter.

@DaMoN 1993:

Das das Selbstmord ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Deshalb ja das mit dem Schalter. Ich weiß halt, dass die CPU zu heiß seine soll (obwohl die nur 50° hat), weil am Mainboard dafür eine extra LED angebracht ist. Mit der Farbe rot, wie passend^^. Jedenfalls leuchtet die nach fast jedem Neustart (wenn ich das System nicht ganz ausgeschaltet habe). Soll heißen, wenn ich den PC herunterfahre und dann nach wenigen Sekunden nochmal an mache, habe ich nie Probleme mit dieser sogenannten CPU-Hot LED. Aber wenn ich aus dem Windows- oder sonstigem Betrieb den PC neustarte, habe ich fast immer Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben