• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 1: Zweites Remake erscheint 2015

Ick freu mir.
 
Das geile an Resident Evil 1 war das Speicher System.

Man musste Schreibmaschinen-Rollen finden und nur mit diesen konnte man in bestimmten Räumen speichern.

Das erhöhte die Spannung ungemein, denn es war unter Umständen schon etwas länger her, dass man gespeichert hatte und die Angst umgebracht zu werden stieg damit rapide an. :D
 
Jawohl, das ist eine feine Sache. Würde ich mir sofort für die PS4 kaufen. Das mit dem Speichern ist genial. Das Game wird es also nur im Store geben oder? Schade, ich hätte mich auch über eine Disc Version sehr gefreut, sogar bevorzugt.


MFG XeonKing
 
Wenn man nichts mehr auf die Reihe bekommt Capcom muss man alte gute Spiele hernehmen. Und dann ist man nicht mal so viel ein neues Spiel mit der Handlung aus dem Jahr 1996 zu machen. Nein man zockt die Kunden mit einer Version aus dem Jahre 2002 ab.

Gute Spiel wie es aber wieder gemacht wird armselig..........
 
Bester RE Teil. Über die heutigen Monster in RE, welche 20 mal hintereinander mutieren kann man nur noch lachen. Echter Horror ist, wenn du weißt du musst durch einen Gang mit 5 Zombies, hast aber nur noch 2 Kugeln in deiner Beretta und ein Messer und KEINEN Checkpoint.
 
Endlich mal ein "Remaster"-Titel, der es auch verdient hat, nicht ein Spiel, was selbst als Original absolut spitzenmäßige Grafik hat ! ;)
 
Damals war das echt geil mit 3dfx Karten, aber ich hätte gern ein neues gutes Resident Evil und keine HD / UHD Version.
 
Jede Generation bekommt sein Resident Evil 1 :D

Obwohl Re 2 & 3 oder outbreak auch mal geil wären.
 
Ich habe mir vor einem halben jahr die ganze Tombraider Reihe gekauft,
die ersten zwei Teile werden sogar in der DOSbox gespielt, trotzdem machen sie riesen Spass und
sind nicht mal eben in 8std. durchgespielt wie es "heutige" Spiele oft passiert.

ResidentEvil1 hab ich auf der PS1 gespielt wenn die Hunde im ersten Raum durchs Fenster springen,
schockten einem immer wieder auch wenn man es schon vorher wusste.

Solche HD Remakes bzw. Betriebsystem updates sind gut und lassen solche alte Perlen nicht vergessen.


https://www.youtube.com/watch?v=2CpX9vkXsk0#t=10
Resident Evil 1: Remake HD Remaster - Producer Announcement Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte Resident Evil 2 gleich mitnehmen, davon würde ich mir ein Remake viel sehnlicher wünschen.
 
Tantrum! schrieb:
Und bitte Resident Evil 2 gleich mitnehmen, davon würde ich mir ein Remake viel sehnlicher wünschen.

Oh ja, das war wirklich genial... das habe ich so oft durchgespielt auf der PSX. Sahne Teil!
 
Ich persönlich halte das für Quatsch. Kann man ohnehin schon mit Dolphin spielen.
 
Hab hier das original Resident Evil 1 von 1996 für PC noch im Regal stehen. War echt ein schönes Spiel.
Kennt noch wer die Stelle an der der Hund durchs Fenster in den Gang springt ;)

Das Gamecube Remake von Resi 1 war auch äusserst gelungen wie ich finde.
Bin auf jeden Fall gespannt wie das "neue" Resident Evil wird.
Und evtl. kommt ja auch ein Resident Evil Zero remake.
 
mos_fragged schrieb:
Bester RE Teil. Über die heutigen Monster in RE, welche 20 mal hintereinander mutieren kann man nur noch lachen. Echter Horror ist, wenn du weißt du musst durch einen Gang mit 5 Zombies, hast aber nur noch 2 Kugeln in deiner Beretta und ein Messer und KEINEN Checkpoint.

Absolut richtig!!! Ich weis heute noch wie man Schweisgebadet vor der PS1 sahs und hoffte das keiner auf dem Telefon das nebenan stand anruft :D Zumal wir das im Freundeskreis meist zusammengespielt haben. Jeder einen Teil. Und das war kein Spiel das nach 10h schon durch war.


Wobei ich zugeben muss Resident Evil 2 war da noch spannender. Vor allem wenn man es das 10. mal durchgespielt hat um entdlich mal die Railgun am Startpunkt zu kriegen :D Dabei durft man auch nur wenige Zombis killen... das war etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Remakes... aber ich liebe RE... und hier muß ich sagen: JEAR!!!
 
War für mich damals das SCHOCK-Spiel Nr. 1 :); Erfreulich, dass es auch fürn PC kommen soll.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Kennt noch wer die Stelle an der der Hund durchs Fenster in den Gang springt ;)

Absolut geniale Stelle. Da hab ich mich mal richtig erschrocken :p

Freu mich auf den Remake, auch wenns an sich nix neues ist. Der Teil war trotzdem der Beste.
 
Zurück
Oben