• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Capcom: Resident Evil 3 Remake erscheint am 3. April 2020

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Capcom legt mit Resident Evil 3 ein weiteres Horror-Urgestein neu auf. Gut 20 Jahre nach Erstveröffentlichung wird das Spiel in vollständig überarbeiteter Fassung am 3. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Zur Notiz: Capcom: Resident Evil 3 Remake erscheint am 3. April 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, perfid, Blood011 und 4 andere
Freut mich, speziell wenn sie die Qualität des RE2 Remakes beibehalten wird dass sicher eins der Spiele 2020 werden (zumindest wenn man Horror mag) :)
 
RE:3 war schon ein geiles Game. Ist mein zweitliebster Teil :)
 
Sieht ganz cool aus. Schade allerdings das viele Unternehmen nur noch auf diese Remaster und Remake Geschichten aufspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Auf diesen Teil der Serie habe ich gewartet, ich freue mich auf das Spiel und auf Nemesis :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Nächstes Jahr dann bitte noch Code Veronica :)

Und schön, dass sie REsistance im Bundle mit RE3 anbieten - allein hätte ich das aufgrund der eher niedrigen Qualität der reinen Resident Evil Multiplayershooter nie gekauft, so kann man es sich aber mal anschauen.
 
Do you member Nemesis - I member Nemesis :D

Nein ehrlich, das kann man philosophisch betrachten. Es entspricht dem Zeitgeist. Ich denke nicht, dass es per sé an mangelnden Ideen liegt. Wir leben in einer komplexen Zeit, die teils undurchsichtig und schwierig erscheint. Entsprechend erinnert man sich gern zurück. An Zeiten, in denen einem in der Retrospektive das Leben leichter erscheint. Entsprechend sind Reboots und Remakes sehr wirtschaftlich. Das bezieht sich aber nicht nur auf Filme und Spiele, leider auch auf die Politik. Wie gesagt, Ich schätze, es ein Symptom des aktuellen Zeitgeistes, der aus der voranschreitenden Kapitalisierung, Globalisierung etc. pp hervorgeht und den Menschen ein vertrautes sicheres Gefühl gibt. South Park hat das in Staffel (ich glaub) 20 recht gut eingefangen.

Aber egal - zurück zum Thema. Ich freue mich sehr auf das Spiel - Pflichtkauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und SVΞN
Also der Trailer hat mir nicht so gefallen. Hoffentlich wird das Game auf dem Niveau des RE2-REmakes sein.
 
Ich weiß noch, wie mir damals bei Resident Evil 3 Nemesis das Herz in die Hose rutschte als er plötzlich am Polizeirevier vor mir stand "...S.T.A.R.S." :D

Ich freue mich auf das Remake!
 
Gekauft, wenn es das Niveau von RE2 Remake erreicht.
 
Bei mir funktionieren solche atmosphärischen Horrorspiele echt gut und Resident Evil 2 hab ich gespielt bis Mr. X kam. Das mit der permanenten Verfolgung war mir dann doch zu viel. :rolleyes: Bleibt das eigentlich bis zum Ende der Fall, oder müsste man nur bis zu einem bestimmten Punkt durchhalten?

Da schließt sich Resident Evil 3 ja quasi schon von selbst aus. :D
 
MuffiFM schrieb:
Bei mir funktionieren solche atmosphärischen Horrorspiele echt gut und Resident Evil 2 hab ich gespielt bis Mr. X kam. Das mit der permanenten Verfolgung war mir dann doch zu viel. :rolleyes: Bleibt das eigentlich bis zum Ende der Fall, oder müsste man nur bis zu einem bestimmten Punkt durchhalten?

Da schließt sich Resident Evil 3 ja quasi schon von selbst aus. :D

Ist bei dem 2. Teil nicht dauerhaft. Hört wieder auf mit der Verfolgung. Musst unbedingt weiter spielen, da kommt noch viel interessantes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
man hört ihn doch schon meilenweit :)...spiel weiter, hört mit einer Zwischensequenz auf :)
 
MR. X kann man auch per mod komplett entfernen oder man erledigt im Polizeirevier alles wesentliche bis man mit claire durch die Duschkabinen muss.
Geht man vorher durch, löst das die Sequenz von MR.X aus und man wird ständig verfolgt obwohl man noch nicht weit fortgeschritten ist.

ich zumindest freue mich dass Capcom zu neuer Stärke gefunden hat und eingesehen hat, dass spiele wie resident evil 6 überhaupt nichts mit dem zu tun hat was die Serie einst groß machte.
Von remastern halte ich nicht viel, aber spiele wie das RE2 Remake was hervorragend auf aktuellen Systemen aussieht, davon gerne mehr.

jetzt noch ein remake von Silent Hill 1-3
dies wird aber wohl leider nicht passieren, es sei denn jemand kauft die Marke auf.
 
Silent Hill war von der Atmosphäre her deutlich besser als die Resident Evil Spiele. Aber das Gameplay war dafür grottig. Die Schüsse gingen meist überall hin, aber nicht ins Ziel. Das ist bei der RE-Reihe viel besser gewesen. Aber natürlich würde ich mich hier auch auf Neuauflagen freuen - mit hoffentlich überarbeiteten Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Triky313 schrieb:
Sieht ganz cool aus. Schade allerdings das viele Unternehmen nur noch auf diese Remaster und Remake Geschichten aufspringen.
Ganz ehrlich,finde ich gut so die heutigen Games sind doch nix mehr also ich kann die guten an einer Hand abzählen gerade was Horror angeht.

Es gibt so vieles ein Soulreaver ,BloodOmen,DinoCrisis,Parasite Eve etc. Alles Games die ich nochmal blind kaufen würde wenn se auf dem Stand der Zeit wären.

Resi 2 Remake hat mich mit weiten Abstand dieses Jahr am besten unterhalten,der rest war nach wenigen stunden tot langweilig..
Mit null Spannung geschweige denne man will unbedingt wissen wie es weiter geht...

Freue mich auf Resi 3 wird ein Pflichtkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen und DarkerThanBlack
Zurück
Oben