• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 2, 3 & 7 mit RT: Next-Gen-Updates für Xbox Series X|S und PlayStation 5

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, aid0nex, BrollyLSSJ und 2 andere
Funktioniert Raytracking eigentlich auf den Konsolen ohne die Framerate komplett zu zerstoeren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und WebBeat84
Das nervigste für mich ist: Die VR Mods für RE7, RE2, RE3 werden dadurch erstmal kaputt gemacht.
Die VR Mods müssen also jetzt erstmal geupdatet werden.

Na gut ich bin gerade eh noch mit RE8 in VR beschäftigt. Hab mir aber gerade RE2+3 zugelegt um diese auch in VR zu spielen (FPS View ist auch reingemodded). Ich hoffe, dass die VR Mods bald angepasst sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, netzgestaltung und Tokat
Auf Steam auch (Bild geklaut vom lieben evilzombie ausm Discord) :

1655191541907.png

Problem hierbei: Sofern Mods etc vorhanden = alles auf neu, absolutes NoGo mMn. Wieso nicht ein eigenständiger Eintrag in Bibliothek, Dlc, ..whatever..

So sehr ich Steam "mag", aber diese Zwangsupdates, da muss Steam nochmal ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range, evilhunter und WebBeat84
Ja, bitte anpassen, auf Steam also PC genauso. :)
 
Axxid schrieb:
Funktioniert Raytracking eigentlich auf den Konsolen ohne die Framerate komplett zu zerstoeren?
je nach Umsetzung scheint das ganz gut zu laufen.
Bei RE Remake würde ich das zumindest auch erwarten all zu leistungshungrig ist es ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das heißt RT kommt auch für die PC Version?
 
Trimipramin schrieb:
Auf Steam auch (Bild geklaut vom lieben evilzombie ausm Discord) :

Anhang anzeigen 1227879

Problem hierbei: Sofern Mods etc vorhanden = alles auf neu, absolutes NoGo mMn. Wieso nicht ein eigenständiger Eintrag in Bibliothek, Dlc, ..whatever..

So sehr ich Steam "mag", aber diese Zwangsupdates, da muss Steam nochmal ran...

Das hat doch nichts mit Steam zu tun. Der Publisher / Entwickler, in dem Fall Capcom, hat doch hier das Ruder in der Hand und entscheidet, ob es einen zweiten Eintrag für das Spiel gibt (Legacy Version), was eigentlich die Regel ist und auch andere Anbieter so bei großen Veränderungen machen, oder es bei einem Eintrag bleibt und es kein zurück gibt.
Außerdem kannst du ja einstellen, ob Spiele sich automatisch aktualisieren oder erst bei Start.

Wie auch immer, auf der einen Hand ein guter Zug von Capcom was die kostenlosen Updates betrifft, auf der anderen Hand sehr unglücklich gelöst. Man verprellt hier unnötig die treue Kundschaft, da es ja einen einfachen Weg gibt beide Lager ohne großen Aufwand zu bedienen (2 Einträge oder ein zweiter Branch bei den Einstellungen des Spiels).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und Raven4
@habla2k
Nicht es kommt, sondern es ist schon da :)

Übrigens so sieht es mit vollen Raytracing Einstellungen aus: GI und Reflektionen.

1655193118157.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, habla2k, IllusionOn und 5 andere
Doch doch, ich sehe hier genauso Steam in der Verantwortung, denn es gab durchaus eine Zeit, wo ein Update einem nicht aufgezwungen wurde. ;)

Mein Haus = meine Regeln.

Ob ich da was einstellen kann ist egal, denn spätestens bei Spielstart wars das mit dem vorherigen Zustand, welcher manchmal eben doch besser war/ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und evilhunter
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, DerMond, Tulol und 4 andere
FPS Boost und schnellere Ladezeiten sind immer erfreulich. Ich warte noch auf "The Crew 2" von Ubisoft, das soll diesen Sommer auch FPS Boost bekommen.
 
Wow, das mit Steam ist echt mies. Wer das Game nicht zufällig gerade installiert hat und das Update aktiv blockiert, wird es mit Windows 7 oder älterer Hardware jetzt nicht mehr spielen können.

Versteh nicht, was so schwer sein soll, das Update optional anzubieten. Ist ja nicht so, als dass man mit einem automatisch hinzugefügten Produkt in der Steam Bibliothek, den Free DLCs oder den Beta Branches nicht genug Optionen hätte, um sowas zu steuern.


Ansonsten nette Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
AndyMutz schrieb:
dass die gepatchten versionen nicht mehr unter windows 7 laufen.

Ich frage mich was Capcom dazu bewogen hat einen Lizenzvertrag einseitig zu ändern.
Man könnte, wie auch bei anderen Spielen nicht unüblich wo es DX11 und DX12 EXEn gibt, beide Version am leben halten.
Aber scheinbar muss Capcom, warum auch immer, MS in den Popo kriechen.
Mal ganz davon abgesehen das man damit, zumindest in Deutschland, gegen Gesetze verstösst, irgendwas müsste sich dazu im BGB oder HGB sicherlich finden.

Wäre ungefähr so als wenn dein Autohersteller irgendwann sagt das es keine Support mehr für dein Auto gibt und du es deshalb nicht mehr fahren kannst.
Oder wenn ich noch eine alte SNES habe und Nintendo irgendwann sagt das die SNES Module nur noch mit der Switch funktionieren.
 
Hatte auch erst gedacht es wird eine "Extra" Version geben so wie das oft der Fall ist. Ich habe zwar kein Problem damit das die normale Version geupdatet wird...verstehe aber das manche das ärgerlich finden.

Bin mal auf die unterschiede gespannt.
 
Unterhaltet man sich hier in einem IT Forum ernsthaft darüber eine Windows Version am Leben zu erhalten dass von 2009 stammt?
Ohne Worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Dr.G-Punkt, MadMaxx87 und 16 andere
Haben Sie dann endlich auch 21:9 Support für den PC eingebaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Die neuen Systemanforderungen für den PC und die offizielle Empfehlung was man tun sollte wenn man die alte Version weiterhin behalten möchte :)

1655193704926.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, DaDare, Falc410 und eine weitere Person
Zurück
Oben