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News The Matrix Awakens: Spielbare Techdemo für Xbox Series X|S und PlayStation 5

SVΞN

Redakteur a.D.
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Ugh, dieses Motion Blur killt ja schon wieder alles für mich.
Ist das so eine Unreal Engine Eigenart?
 
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spezialprodukt schrieb:
sieht zwar gut aus, aber irgendwas fehlt mir. wenn ich nur wüsste, was
Sieht vllt etwas steril aus, aber ist auch nur eine Techdemo.
 
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Malaclypse17 schrieb:
Ist das so eine Unreal Engine Eigenart?
Nein. Jede große Engine kann Motion Blur, und das konfigurierbar durch die Entwickler.
 
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Ich habe mir die Demo angeschaut. Um ehrlich zu sein, sieht Unreal Engine 5 fantastisch aus.
Freue mich auf das kommende Spiel und den Film!
 
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Also mir gefällt es. Ein toller Vorgeschmack auf die UE5!
 
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Sehr schön. Es tut sich was und ich finde, dass geht schon in eine sehr gute Richtung.
Was ich noch interesannter und fast "schöner" finde ist das Tech-Video (Introducing “Lumen in the Land of Nanite”).
Schön wäre wirlich ein neues Matrix Spiel mit der ganzen Power der aktuellen Konsolen (XSX / PS5)
 
Hi,

das Matrix Setting ist jetzt nicht so meines, aber was die UE5 so auf den Monitor zaubert ist schon extrem gut.

VG,
Mad
 
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Bei jeder Techndemo mittlerweile der manchmal einzige Unterschied zur realen Welt...Animationen.
Der Genickbruch der aktuellen Technik, noch kein Material als Echtzeit-Spiel gesehen, was menschliche Bewegungen perfekt darstellen konnte.
 
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Eine in meinen Augen sehr clever ausgelegte Demo. Sie nutzt aus, dass Matrix einen eigenen Grundlook hat und kaschiert damit klassische Probleme von Photorealismus direkt. Darüber hinaus ist die Kulisse einfach gut geeignet zum Aufzeigen der Stärken von Ninite.

Die Performance ist allerdings anscheinend (im Gameplay von Epic selber!) nicht so das Wahre, wahrscheinlich ist die dynamische Auflösungsanpassung noch nicht gut genug eingestellt.
 
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Ist das jetzt einfach nur ein "guckt mal was wir können?!", oder ist das tatsächlich als Teaser für ein Spiel zu verstehen?

Denn ansonsten versteh ich den Ansatz und den Aufwand irgendwie nicht so ganz..
 
Die Mimik der Figuren im Video finde ich erschreckend unbeeindruckend.
 
Die sollen das für den PC auch freigeben. Dieses Konsole first nervt echt
 
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Im 3D (nicht Zwischensequenzen) wirkt aus der Ansicht von Oben irgendwie schon noch unecht und sehr Steril. Wo die Dame aber durch die Straßen läuft wirkt es schon ordentlich und besser als Cyberpunk. Aber es flimmert ordentlich, gefühlt kein AA und ne Menge Clipping-Fehler.

Soll daraus auch ein Spiel werden? Auch interessant, welche Auflösung und fps hat die Demo auf der PS5 oder xBox?
 
konkretor schrieb:
Die sollen das für den PC auch freigeben. Dieses Konsole first nervt echt
Der Trend geht dahin, dass Konsolen-Exklusivtitel schließlich auf den PC kommen
Also ich denke es wäre nur eine Frage der Zeit
 
Hhmm muss gestehen das ich den hang zum Filmgrain nicht verstehe.
Ja in den meisten Spielen kann man das abschalten aber grundsätzlich verstehe ich nicht warum man absichtlich die Bildqualität beinträchtigen möchte. Wie ein Film hat das für mich auch noch nie ausgehen.
Der Motion Blur scheint mir auch etwas... stark?

Ansonsten ists halt mal toll wenn eine neue Engine nicht nur eine Tech Demo im Videoformat oder Benchmark rausschiebt sondern auch mal Interaktivität zeigt. Damit bekommt eher ein Gefühl welche Leistung man hier in einem echten Spiel erwarten kann.

Auf der anderen Seite muss ich sagen sieht das an einigen Stelle gar nicht so übermäßig gut aus. Die vorherige Tech Demo war da deutlich beeindruckender.
 
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