• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 2 im Test: Vorbildliches Remake trifft auf ordentliche Performance

Was hat das damit zu tun? Wenn du mal liest hat Capcom angekündigt und geschrieben, man erfahrt Hintergründe über Andere in der Stadt die aber nicht überleben. Und das was jetzt da gekommen ist ist ein Durchrennen und Killen wie The 4th. Survivor. Und somit schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Also das es eine art alternatives Ende für eigentlich tote Chars im Style von 4th Survivor ist, war eig bekant..
 
Gibt ja noch nicht einmal schön gemachte Enden bzw. Abspänne, einfach nur ein paar Standbilder. Lame.
 
Hallo,
hab seit heute das Problem dass das Spiel nicht mehr startet bzw. mich auf zu einer Website leitet wo dann folgende Meldung steht.

Currently your game purchase cannot be re-validated successfully, please wait 24 hours and try again.

Ich hab die Dateien auf Fehler geprüft, neuinstalliert und gegooglet, hab aber keine Lösung gefunden.

Hat Jemand ein Idee ? oder 24 Stunden warten

HAT SICH ERLEDIGT LÄUFT WIEDER
 
Zuletzt bearbeitet:
Deimonos schrieb:
Er spawnt an einer weiteren festgelegten Stelle im Polizeirevier im Vergleich zu Durchgang A und wenn man Pech hat geht man dort sehr früh hin und hat ihn am Hals.

Hier mal der Spoiler wo er spawnt.

Nachdem man im STARS Büro war kommt er um die Ecke vom Gang gelaufen, also vorher überall anders hingehen und alles looten, es sei denn ihr zockt auf Zeit.


Geht nicht. Man muss dorthin sonst kommt man nicht weiter. (Wg Batterie)
Manche schreiben man kann das komplette Revier erkunden ohne ihn zu spawnen. Nur wie soll das gehen.
 
das geht auch nicht, da du nach dem ersten bosskampf wieder zurück musst, höchstens mit einem glitch.
 
Ok, Capcom kriegt es scheinbar nicht hin die ur alten Teile als Geschenk in das Remake reinzupacken

Dann habe ich mir den zweiten Teil für PSX bestellt :evillol:
Den zocke gich gerade.. und verdammte Kacke, das macht Spaß
 
Ich finde das Original um Welten besser als das Remake.
Habs Original auch nochmal rausgekramt und sowohl beide A und B Runs gemacht, und es war einfach so viel besser
 
Rock'n'Roll! 🤘

re2_2019_03_02_21_53_25_083.jpg
 
:smokin:
 

Anhänge

  • 2019.03.02-20.55.png
    2019.03.02-20.55.png
    1,1 MB · Aufrufe: 422
es ist vielleicht nicht die selbe stelle wie im CB test, aber die radeon vii kommt der 2080ti nahe

in 2160p

DX11 mit den einstellungen wie von CB angegeben.

re2_2019_03_05_12_56_00_196.jpg



DX12 einstellungen wie bei CB

re2_2019_03_05_12_58_15_492.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
meine resi 2 remake stürzt ab und an mit einer re2.exe fehlermeldung ab.
das ganze fing vor ein paar wochen an und zwar immer beim bossfight #2 mit dem container. ding, errormessage und schwarzer bildschirm.

gestern abend dann wieder das gleiche spiel und mittlerweile sogar wenn ich im pausemenü bin. es kommt mir so vor als ob dieser fehler erst nach ca. 1h spielzeit auftaucht, dann aber auch nur sporadisch.

steam, geforce und windows 10 treiber/updates habe ich eben nochmal aktualisiert.

kennt jemand das problem?
 
Ich hab mir das Spiel nun auch gekauft. Hab eigentlich nie richtig Resident Evil gespielt, ausser einmal. Das war in den 90ern und ich rede vom ersten Teil. Ist also so 20 Jahre her. Mein Gott, werd ich alt :)
Ich mag eigentlich das Horror- und Survival-Genre. Ich denke, ich werde Spass mit RE2 haben. Das letzte Spiel aus diesem Genre, was ich richtig gut fand war Alien: Isolation.
Technisch find ich es auf jeden Fall gut umgesetzt. Kann in sehr hohen Qualitäts-Einstellungen spielen. Ich darf nur nicht die Texturen-Qualität auf zu hoch setzen. Ich hab das bei mir auf "Hoch (2GB)" gesetzt. Hatte erst das Preset für Grafikkarten mit 8GB Speicher gewählt und dann noch ein paar Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Es gibt übrigens jede Menge Einstellmöglichkeiten, was die Grafik betrifft. Man bekommt auch den vorraussichtlichen Verbrauch von Grafikspeicher angezeigt und findet so die besten Einstellungen.
RE2 sieht auf jeden Fall toll aus. Am besten im dunkeln und mit Kopfhörer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte einiges auf low um eine möglichst hohe fps zu bekommen und es sah immer noch toll aus. kamen mittlerweile eigentlich neue dlcs raus?
 
pitu schrieb:
ich hatte einiges auf low um eine möglichst hohe fps zu bekommen und es sah immer noch toll aus. kamen mittlerweile eigentlich neue dlcs raus?
Kommen keine und ehrlich gessagt endtäuschend. Kommt nicht an das Original ran. Grafik gut geworden. Einige Sachen die neu sind super aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr echt, das war es schon mit Resi2? Keine DLCs mehr und keine Patches mehr? Da wäre durchaus noch was zu tun, z.B. beim DX12 Support, der ist mittelprächtig und eigentlich schlechter als DX11.
 
Der Mister X geht geht mir offen gesagt ziemlich auf die Nerven^^
Nimmt mir eher was vom Spielspaß...
 
Zurück
Oben