• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia: Definitive Edition im Test: Ein vorbildliches Remake mit gehobenen Anforderungen

@F1database
Dann einfach immer und immer wieder versuchen. Der LKW ist wirklich schwer. Aber ich glaube Pauli und Frank sagen ja einem, worauf man schießen soll. Hauptsächlich aufs Geschütz. Muss halt jeder Schuss sitzen und man darf nicht daneben schießen.
 
Gerade eben nochmal 20x versucht. Keine Chance. Veiielciht hat ja hier eine die Möglichkeit mir zu helfen. Anbei das Savegame:
 

Anhänge

  • save0.zip
    8,5 KB · Aufrufe: 245
Hi Leutz

Also ich habe Mafia Teil 1 und Teil 2 in den "gepimpten" Versionen nochmal mit extrem viel Begeisterung durch gezockt. Teil 3 hab ich angefangen. Aber da verließ mich das "Fieber" auch wieder recht schnell. Mein erster Eindruck dazu: In Teil 1 und 2 wird eine Geschichte an einem recht dichten Strang erzählt. Teil 3 geht schon viel mehr Richtung Open World. Vielleicht passt das hierzu einfach nicht. Denn Games wie Witcher3 oder GTA5 machen mir auch sehr viel Spaß. Aber bei Mafia rockt das nicht.
Was mir wirklich fehlt ist , den ersten Teil remastert in nvidia 3D Vision zu zocken. Schade...
 
War lange nicht mehr so aufgeregt, ein Spiel zu starten. Hab es mir jetzt erst gekauft.
Davor nochmal das Original durchgespielt, mit Community Patch. Ich liebe das erste Mafia-Spiel. Hab es auch Original auf Disc PC noch hier herumliegen.
Die Grafik hat mich umgeblasen. Es ist nichts Besonderes für heutige Verhältnisse technisch, aber da ich davor noch das Original gespielt hab, wirkt der Unterschied noch extremer. Es sieht fantastisch aus.
Gab auch gleich Gänsehaut beim Intro mit dem Original Soundtrack bei der Kamerafahrt über und durch die Stadt. Super.
Finde das Remake sehr gelungen. Einiges wird neu interpretiert, was auch okay ist, so soll ein Remake ja auch sein.
Also, ich bin schwer begeistert. Wie schon Resident Evil 2 Remake ist auch dieses ein sehr gelungenes Remake. Chapeau an die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrakisSand, valin1984, Melvorx und eine weitere Person
Ich finde es cool das Eli Roth mitspielt.
 
Sry habs geändert war blöd hab nicht nachgedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
@yamiimax @MehlstaubtheCat
Ähm... der Thread ist fast ein Jahr alt. Von einem Spiel das nur eine Remake von einem noch älteren Spiel ist. Da braucht man wirklich keinem mehr vor Spoilern warnen.
Sonst könnte ich mich jetzt aufregen, wenn jemand das Ende von Monkeys Island erzählt - weil ich das auch nicht bis zum Ende durchgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe immernoch nicht warum keiner Eli Roth im Mafia Remake sieht. Das ist nämlich so offensichtlich🙄
 
mafiadefinitiveedition_2023_11_06_02_32_29_462.jpg

:confused_alt:
 
@0ssi
Anhand deines Smilies, nehme ich an, du bist irritiert. Wirkt auch seltsam und ich könnte mich nicht erinnern, es selbst im Spiel gesehen zu haben. Aber erwartest du jetzt irgend eine Antwort, oder Erklärung?
 
Geiles Game. Fürn 10er gekauft und muss sagen echt fesselnd das Spiel. Kannte das vom Namen her aber früher nie gespielt :)
 
Zurück
Oben