• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 2 Remake: Grusel-Klassiker von Grund auf neu erstellt

Hallo,

ich habe jetzt auch endlich das Spiel erworben. Läuft alles super. Ich frage mich nur bei manchen Einstellungen welchen Einfluss diese haben. Zum Beispiel der Schattencache? Was ist das? Soll ich den an oder aus stellen? Wie hoch kann ich die Texturen stellen? 8 GB zeigt bei mir rot an. Hab einen Nvidia 1080 mit 8 GB VRAM. Welche Grafikeinstellungen sollte ich einstellen? Rivatuner zeigt alles normal an! Danke vorab. Schönen Sonntag noch.
 
Hatte auch die Einstellungen hoch gestellt und lag bei gut 6-8GB in den Texturen. FPS lagen recht hoch und grafisch hatte ich keine Abstürze. Allerdings habe ich auch nicht sonderlich groß Unterschiede gesehen zwischen sagen wir mal 3GB und 6GB Auslastung. schaut so aus als bin ich blind?

Einzig was mir auffällt ist ich habe bei immer wieder den gleichen stellen Abstürze im Spiel und muss es beenden? An der Stelle an der man die Treppe hinunter geht in F1 um in den Verhöhrraum zu kommen in dem sich die Kiste für USB befindet. Gehe ich die Tür durch hängt sich das Game auf Bildschirm schwarz Mauszeiger stürzt ab und macht Linien die das Maussymbol also den Zeiger zeigen. Ich muss dann komplett raus und neu starten. Gehe ich viel später durch diese Tür um Raum geht es.

Selbiges an der Stelle an der Berkin kommt und ich dann durch das Tor zu Aida gehen muss. Gleiches Muster des Absturzes.

Hatte das auch schon wer? Wenn nein an was könnte das liegen? Tatsächlich daran, dass man die Texturen zu hoch einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte in über 10 Durchgängen gerade mal einen Absturz nachdem ich aus dem SPiel rausgetappt bin und wieder rein wollte.

Mit 8GB Videospeicher sollte man eigentlich sicher sein in dem Spiel.
Ich habe eine 1080ti und das Spiel zeigt an das ich nur 2,88GB Videospeicher hätte, bin quasi egal was ich einstelle im roten Bereich...

Schattencache speichert Schatten im Videospeicher und erhöht damit die FPS falls man genug Videospeicher hat, falls nicht kann es zu rucklern kommen also wenn man eh genug Leistung hat am besten aus lassen.
 
Ok da weiß ich erstmal bescheid. Allerdings ist mir noch ein lustiges Fehler aufgefallen. Wenn ich die Einstellungen zu hoch schraube, wird im Spiel das Bild so dunkel das ich fast gar nichts mehr erkennen kann. Sowas hatte ich noch nie in einen Spiel erlebt, klar die FPS gehen auch in Keller, aber das das Bild dunkel wird ist lustig. Ich hab jetzt die Texturen auf Hoch (1GB) gestellt und mir ist kein Unterschied zu 8 GB aufgefallen. Was habt ihr da so eingestellt? Wie gesagt hab eine 1080 mit 8GB Vram!
 
Ich muss meine Aussage zum Schattencache nochmal etwas korrigieren.
Wenn du genügend Videospeicher hast anmachen da du so mehr FPS bekommst, falls du nicht genügend Ram hast und die Option einschaltest kann es zu Rucklern kommen, also in dem Falls auslassen.

Ich hab alles hochgedreht außer diverse Post Processing Effekte.
Anti Aliasing wird leider benötigt infrom von FXAA+TAA, das Bild wird zwar etwas unscharf aber ohne AA flimmern Haare/Kanten/Reflexionen so derbe.

Zur Not muss man dann mit Downsampling gegensteuern, aber lässt sich nicht ändern war auch schon in Resi 7 so, ist ja die selbe Engine.
 
Deimonos schrieb:
Hatte in über 10 Durchgängen gerade mal einen Absturz nachdem ich aus dem SPiel rausgetappt bin und wieder rein wollte.

Mit 8GB Videospeicher sollte man eigentlich sicher sein in dem Spiel.
Ich habe eine 1080ti und das Spiel zeigt an das ich nur 2,88GB Videospeicher hätte, bin quasi egal was ich einstelle im roten Bereich...

Schattencache speichert Schatten im Videospeicher und erhöht damit die FPS falls man genug Videospeicher hat, falls nicht kann es zu rucklern kommen also wenn man eh genug Leistung hat am besten aus lassen.

Du hast es schon 10 mal durchgespielt? :evillol:
 
Mittlerweile mehr :D
Wie gesagt habe mir alle Erfolge geholt und Ingame Challenges.

Das blöde ist jetzt ich würde gern alle 'alten' Resi Teile so zocken in Third Person und geil und weiß das ich ca. 2 Jahre pro Teil warten muss. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht das Game an manchen Stellen noch härter :daumen:
 
Also für mich ist es jetzt schon das Game des Jahres.

Capcom will auch ein Remake vom 3ten Teil machen wenns die Fans wollen.

Und verdammt ja wir wollen das:D.
 
@Blood011 Aber wenn sie Resident Evil 3 neu auflegen dauert es doch länger bis sie Code Veronica neu auflegen können...
Buuuuh!
Ich will ein Code Veronica Remake! :)
 
Kommt dann für mich zum 50´ger :daumen:
 
Resident Evil 5 :daumen:
 
Fand ich nicht sooo schlecht, muss ich zugeben.
Hat Spaß gemacht, hatte noch Hinweise auf Umbrella, das Gegnerdesign gefiel mir und Coop war schon sehr cool.
Eine ganz gute Weiterentwicklung von Resident Evil 4.

Resident Evil 6 dagegen war Grütze und die Story ging garnicht :/
 
Hallo zusammen,
Ich habe festgestellt das wenn ich Dolby Atmos einstelle im Spiel, nur die Musik von den
Deckenlautsprechern kommt. Habe es bei mehreren Stellen getestet. Der Regen zum Beispiel sollte ja von oben kommen aber nix da. Habe zum Vergleich wieder auf 7.1 bzw. 5.1 zurückgestellt und das Signal per Neural X hochgerechnet. Finde persönlich das es viel atmosphärischer klingt. Hab einen AV Receiver von Yamaha (3070) und in Windows 10 Atmos eingestellt. Kann das jemand bestätigen? Hab ich was falsch gemacht? Trotzdem Mega geiler Ton muss ich sagen!
 
Zurück
Oben