• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Knights of the Old Republic: Star-Wars-Klassiker wird von Grund auf neu erstellt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Die Gerüchte stimmen: Aspyr arbeitet an einem kompletten Remake eines BioWare-Klassikers. Nach der Portierung zahlreicher anderer Hits des legendären Rollenspiel-Studios können sich die Entwickler nun in größerem Umfang austoben und Knights of the Old Republic von Grund auf neu erstellen. Infos sind jedoch noch rar.

Zur News: Knights of the Old Republic: Star-Wars-Klassiker wird von Grund auf neu erstellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, Munkman, BorstiNumberOne und 25 andere
Wenn die das verkacken bin ich sauer! Ein Klassiker meiner Jugend.
Bewahrt das würdevolle Andenken an ruhmreiche Zeiten von BioWare!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mr.Seymour Buds, BorstiNumberOne und 38 andere
Muss sagen, das ich mir schon immer gewünscht habe, das Spiel mit zeitgemäßer Grafik zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, andy484848, MujamiVice und 13 andere
Das Spiel ist damals komplett an mir vorbei gegangen, ich hab nur gutes davon gehört, die Optik hat mich aber immer abgeschreckt, das Remake ist somit ideal für mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, psYcho-edgE, KingZero und 23 andere
Auf geht's, ihr Fleischsäcke!
Ich gönne jedem, der es damals verpasst hat oder zu jung ist, diesen hochkarätigen Klassiker in modernem Gewand erleben zu dürfen. Auch Veteranen dürften sich darauf freuen, wenn Taris und die Ebon Hawk in neuem Glanz erstrahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, psYcho-edgE, BeezleBug und 8 andere
Gut ding will weile haben.

Die sollen sich so viel zeit nehmen wie sie brauchen um das so gut wie möglich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Strahltriebwerk, Klever und 4 andere
Ick freu mir n´Loch in Bauch

SW:KotoR ist ein Spiel, das zweifelsfrei ganz weit oben auf meiner persönlichen top-10 aller Spiele steht.

Wer wohl die Sprecherin ist? Ich habe einen halben Satz gehört und schon 'Kreia' gedacht. Die ist zwar aus dem zweiten Teil, aber das hat hier ja nicht umbedingt was zu bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, minimii und .Sentinel.
Bei 70 Millionen Budget denke ich mal dass sie wirklich beide Teile kombinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
1million wird für snacks und red bull draufgehen und kaffee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, SteeL1942, zakuma und 9 andere
Ich bin im Normalfall extrem schwer von einem weiteren Durchgang zu überzeugen, wenn ich ein Spiel erstmal komplett beendet habe.

Sollte das Remake gelungen sein, so wäre das einer der wenigen Kandidaten, die das Kunststück vollbringen würden.
Ein einmaliges Stück Software, was die da damals geschaffen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, onkuri, Neubauten und 2 andere
mal endlich geile grafik für eine noch geilere story?!

ich hoffe inständig das die des nicht versauen, da kann ne menge schief gehen bei!!

will haaaaben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: modena.ch
Dieses Spiel war anno dazumal sowas von fantastisch. Ich glaube meine gesamte Weihnachtszeit habe ich gefühlt komplett durchgezockt und war verwundert wie nie, dass 2 Wochen o.ä. "direkt" und "urplötzlich" rum waren. Und das war zu einer Zeit, wo man eh schon echt verdammt viel und lange gezockt hat. Aber dieses Game hat mich sowas von gefesselt, es war einfach fantastisch von das Atmosphäre. Erinner mich noch sehr gerne daran. Es gab sicherlich auch andere all-time-favourites und auch Games, die ich länger und öfter gezockt habe. Aber das ist eines der Spiele, die mich völlig in den Bann gezogen hatten :D

Das Problem, was ich mit den ständigen Remakes in letzter Zeit habe: es zeigt, dass man offenbar lieber einen Aufguss alter und mitunter wirklich guter Games macht, als das Risiko einzugehen etwas neues zu probieren. Etwas neues mit Tiefe, nicht nur blingbling und bisschen per Twitch & Gazetten gehypt wird dann erst gar nicht versucht. Schade. Abseits davon wiederhole ich mich gerne: fantastisches Game zu seiner Zeit gewesen. Ob es heute noch so funktioniert, wird sich zeigen.
 
Kleiner Nachtrag:
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich an der Story vom zweiten Teil etwas ändert. Wirklich hintergründig verstanden habe ich das auch nach dem zweiten Durchgang damals nicht und dieser undefinierte Raum, dass ziemlich viel an den ersten Teil anknüpft (z.B. Nebencharaktere und Schauplätze) aber ausgerechnet bei Story und Protagonist immer ein Fragezeichen mitschwingt, ist für mich bis heute das größte Manko an der Fortsetzung gewesen.
Die Falle, zwei sehr verschiedene Enden vom ersten Teil zu ermöglichen, und dann bei einer Fortsetzung limitiert zu sein, hat hier eben gnadenlos zugeschnappt. Trotzdem sollte man das genau so wiederholen, weil beide Enden episch waren. Dann lieber davon unabhängig weitererzählen, das SW Universum wäre ja groß genug, noch ganz andere Geschichten zu schreiben.
 
Obwohl nix gezeigt wurde, für mich ganz klar das Highlight der Show.
 
Ich liebe StarWars, habe das Spiel aber nie gespielt. Damals gings an mir vorbei. Daher freue ich mich sehr drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Butterhützchen
Wie sie wohl das Kampfsystem in die heutige Zeit bringen, das wird wohl der größte Knackpunkt.
Vor kurzem nochmal angespielt, und es gibt wirklich eine menge Zeit die man nur mit Umherlaufen verbringt.
Naja mal sehen, aber ansonten ein ulimtatives Spiel zu seiner Zeit.
 
Zurück
Oben