• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Knights of the Old Republic: Star-Wars-Klassiker wird von Grund auf neu erstellt

Bastila 😍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Daniel2606, SCARed@DD und Floeffy
Aber hallo! 😍
 
Ich denke wir koennen davon ausgehen, dass "Real-time-with-pause"-Combat Geschichte sein wird fuer das Remake. Und dann bin ich raus. Ich will mein Star Wars-3D-Baldur's Gate haben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Daniel2606 und Blackland
Zeitlich konsolenexklusiv scheint es wohl zu sein, wie glaube ich IGN schrieb. Wie auch immer das geht, mĂŒsste Bioware nicht die Rechte am Spiel haben?
 
Ich fand das Spiel damals super. Auch Teil zwei war in Ordnung. Dieser war jedoch extrem verbuggt. Hoffentlich machen sie ein gutes Remake daraus.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackland
Miuwa schrieb:
Ich weiß garnicht, warum du da versuchst einen Unterschied zu Filmen aufzumachen.
Ich rede an erster Stelle von einer technischen Notwendigkeit. Diese ist bei Filmen schlicht nicht gegeben.
 
Ich bin echt gespannt, wie das wird. Ich fand Kotor, gerade Teil 1, einfach nur genial. Hab das sicher 10-15 Mal durchgezockt.

Ich hoffe einfach, dass hier ein Remake kommt, das technisch auf einem modernen Stand ist und sonst sehr nah Original bleibt und sich auch am Gameplay nicht allzuviel Àndert.
Das könnte tatsÀchlich Mal wieder ein Grund sein ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen.
 
War damals eines der besten Rollenspiele und nicht umsonst GOTY.
Ich halte das Gameplay mittlerweile allerdings fĂŒr sehr veraltet, auch andere Aspekte.
Das Original ist mMn aber auch von der Technik nicht mehr ertrÀglich spielbar.
Wenn man es gut anstellt könnte es also etwas werden, bin aber sehr skeptisch.
Da steht nicht nur hinter der Umsetzung der Technik ein Fragezeichen, sondern auch bezĂŒglich des restlichen Games und spielmechanische Entscheidungen. Wenn da nix geĂ€ndert wird ist das nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ. Hier wĂ€re also klar ein komplettes Remake wie bei FF7 angebracht und am besten in gleicher Quali ;)
 
Das game ist schon zu 99% gekauft.
KOTOR hat mich dermaßen gefesselt das ich es schon etliche male durchgezockt habe aber es war niemals langweilig
 
das sind doch mal nette news! ich habe das game (wie viele andere hier ;)) geliebt und es ist eines der wenigen spiele, wo ich tatsĂ€chlich mehrere durchlĂ€ufe gemacht habe. die story war natĂŒrlich schon cool und im ersten durchlauf auch mit einigen wtf-momenten, aber in summe einfach klasse.

ich fand das kampfsystem völlig in ordnung, fĂŒr die "junge" generation befĂŒrchte ich aber verschlimmbesserungen wie irgendwelchen unpausierbaren action-mist.

und die grafik fand ich fĂŒr diese zeit mehr als brauchbar.

davon ab: Bastila sah einfach bombe aus! :love:
 
catch 22 schrieb:
Ich rede an erster Stelle von einer technischen Notwendigkeit. Diese ist bei Filmen schlicht nicht gegeben.
Bei Spielen genausowenig. Um ein altes Spiel auf einem modernen Computer laufen zu lassen braucht es genausowenig eine neue Version des Spiels, wie es eine neue Film Version braucht um einen zuvor auf VHS zu veröffentlichten Film nun auf DVD/BlueRay zu veröffentlichen.
 
Reihensechser schrieb:
Wenn das nicht fĂŒr den PC kommt, dann bin ich richtig sauer.

Kommen soll es, aber spĂ€ter. Und mit Pech nochmal ein Jahr als Epic-exklusiv. Letzteres wĂŒrde mich nicht wundern, da Sony eine Partnerschaft mit diesen A... hat.
 
ChrisM schrieb:
Und mit Pech nochmal ein Jahr als Epic-exklusiv. Letzteres wĂŒrde mich nicht wundern, da Sony eine Partnerschaft mit diesen A... hat.
Ein Jahr Zeit fĂŒr Bug und Story Fixing, evtl. wieder Community Patche (auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ein Publisher sowas heute noch zu lĂ€sst)...

So ein Adventure (auch wenn es fluffige Kampfeinlagen hat) lĂ€uft einem nicht weg, vor allem da es ein Singleplayer Spiel ist, es also keine Schar von OnlinewĂŒtigen Spielern gibt, die nach bereits 2 oder 3 Monaten die nĂ€chste FotM Sau durchs Dorf treiben und leere Spielserver zurĂŒcklĂ€sst ;)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Unnu
catch 22 schrieb:

GrundsĂ€tzlich ja. Aber danach verlangen die sicher ĂŒberall weiterhin den Vollpreis. Das Spiel, das eins der besten von Bioware war nicht direkt auf den PC zu bringen ist aus meiner Sicht eine echte Frechheit. Keine Ahnung, wie viel Sony dafĂŒr gezahlt hat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Munkman
Und wieder ein Spiel mit r20 System wie D&D eines ist.
Der Strategie-/Rollenspielzug erreicht langsam seine Höchstgeschwindigkeit.
Ich hoffe wirklich er entgleißt nicht.

Damals ist es leider an mir vorbei gegangen und inzwischen wÀre es technisch doch etwas zu altbacken, gut das ich und andere eine neue Gelegenheit bekommen es spielen zu können.
 
Ein Traum wird war ! <3
...Über weiteren Kontent Stichwort "Sidequests" wĂŒrde ich mich freuen. Durch hoffentlich grĂ¶ĂŸere Gebiete kann man ja noch nette Geschichten mit einbauen. a la Witcher 3.
ABER Hauptstory und vorallem das Kampfsystem soll unbedingt so bleiben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Munkman
Uff sehr nice ka wie oft ich das durchgezockt habe.
Mega geiles Game!
 
Habe das Original noch nie gezockt. WĂŒrdet ihr sagen, wenn man Star Wars nur neutral sieht, man das Spiel trotzdem gut findet?
 
ZurĂŒck
Oben