• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Capcom zeigt Remake von Code: Veronica

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
Capcom hat das nächste Remake eines Resident Evil Spiels vorgestellt. Dieses Mal ist Code: Veronica aus dem Jahr 2000 an der Reihe. Spieler schlüpfen in die Rolle von Claire Redfield, die auf der Suche nach ihrem Bruder in die Fänge der Umbrella Corporation gerät.

Zur News: Resident Evil: Capcom zeigt Remake von Code: Veronica

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, msv und Vigilant
Freu mich darauf. Habe es auf der Playstation 2 gespielt, aber nie komplett durch. Irgendwo bin ich stecken geblieben.

Sieht wieder stark nach 1st Person View aus. Auch wenn ich 3rd Person View bevorzuge, werde ich es wahrscheinlich spielen.

first person finde ich in resi gar nicht schlecht. ist immersiver. spiele aktuell resi 8 und da macht die ansicht schon bock beim erkunden der level.

die remakes spiele ich jedenfalls alle nach und nach durch. aber nie zum release, sondern jahre später. als nächstes ist resi 2 remake geplant.

Kenn Code Veronica bisher nicht. Gibt es dort auch so einen Superzombie/-tyrant, der einen irgendwann ständig verfolgt wie Mr. X oder Nemesis? Sowas nimmt mir leider jeglichen Spielspaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Code Veronica war super.

Ich hoffe einfach, dass sie wirklich mal etwas anders machen und das Spielprinzip noch mehr aufbrechen. Im letzten RE hat es mir recht gut gefallen, dass du mit Grace ein Horrorgame und mit Leon ein Actiongame spielst.
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Kenn Code Veronica bisher nicht. Gibt es dort auch so einen Superzombie/-tyrant, der einen irgendwann ständig verfolgt wie Mr. X oder Nemesis? Sowas nimmt mir leider jeglichen Spielspaß.

Sry, ein Spoiler. Ich nehm ihn weg. Code Veronica ist wirklich ein sehr gutes RE Game gewesen. Hat mir neben RE (original) am besten gefallen.

Ich denke nur der Anfang wird in 1st Person sein, wie bei Resident Evil 3: Remake.
Der Rest des Spiels dann in 3rd Person.

Und was die Stalker Gegner angeht, gab es zwei, eine Person davon wurde schon genannt.

Ich hoffe es wird besser wie das eher enttäuschende Requiem und kann wieder and die Qualität von RE2R und RE4R anknüpfen.

Resident Evil auf der PlayStation 1 habe ich in den 90ern beim Kumpel rauf und runter gezockt. Allein das Intro erzeugte damals bei mir Gänsehaut. Auch das „A dining room.“ tönt noch heute noch als Dialogfetzen in meinen Kopf nach. In einem Sommer als der Kumpel mit den Eltern im Urlaub war, habe ich mir seine PS1 samt Spiel ausgeliehen und daheim gezockt. Sogar mitm Videorekorder auf VHS aufgenommen. Irgendwann mal zu PS4 Zeiten gab es das Resident Evil HD wie auch Resident Evil Zero im PS+ Abo. Beide Spiele dann 1-2 Mal durchgespielt, aber nicht auf 100% bzw Platin. Teil 5 und 6 auf der PS3 angespielt aber nie beendet. Resident Evil 2 als Remake und Resident Evil 7 liegen hier auch noch unvollendet rum.

Ich verstehe es nicht, irgendwie hat mich meine Begeisterung für Resident Evil verlassen. Schade.

Der Anfang vom Trailer mit der Dame war gut gemacht. Der Überfall an der Tür war dann fast schon etwas plump. Aber sieht spannend aus

Erscheint selbst für die switch2, dann sollte es hoffentlich auch recht flüssig auf PS5 und xbox series spielbar sein.

Mein Kumpel ist ein riesiger Resi Fan. Für ihn ist Code: Veronica das beste Resi.

RE Veronica 2027, es geht also weiter, gerne noch Dino Crisis 28 und die beiden RE Outbreak Teile als Remake 29. 30 dann wieder ein reguläres RE :smokin:

Wird ein gutes Jahr: RECV, FF7P3 und dann noch Guild Wars 3 in die Beta. Jetzt müsste nur noch das Add-On für FF14 gut werden und das Spielejahr 27 ist gesichert. :-)

Zurück
Oben