• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Capcom zeigt Remake von Code: Veronica

Das war der schwerste Teil.

Aber sie werden das Remake schon noch an den aktuellen Verdummungszustand anpassen. Da sind wir uns sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Was mir gefällt, Capcom liefert in letzter Zeit sehr qualitativ hochwertige Titel. Ich bin kein gegner von First person view in einen Resident Evil, finde es sogar atmosphärisch besser als 3. Person. Was ich aber gruselig finde, dass capcom die Maus Steuerung einfach nicht gut hinbekommt. Bei Requiem fand ich es besonders schlimm, selbst nach der Anpassung in den Optionen, der Charakter steuert sich so schwer als hätte er einen 40kg Army Rucksack auf dem Rücken

Code Veronica ist für mich der eigentliche dritte Teil, Capcom sollte bei den rätseln auch wieder risikobereiter sein, denn ehrlich gesagt, waren das bei den letzten Teilen eher Bedienungsanleitungen die einen die Lösung auf dem Silbertablett servieren.

Requiem hat mich eher enttäuscht, dass viele Magazine das Game loben und creator selbst, davon sprachen „bestes RE aller Zeiten „ haben scheinbar vergessen, oder aus Furcht keine EA keys zu bekommen, was die Serie im Kern ausmacht.
Daher hoffe ich, man hält sich bei CV an die Vorlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Octavius schrieb:
Sieht wieder stark nach 1st Person View aus. Auch wenn ich 3rd Person View bevorzuge, werde ich es wahrscheinlich spielen.
Resident Evil 9 Requiem hatte beides zur Auswahl. Grace mit First Person als Standard, Leon mit Third Person als Standard. Beide können in den Optionen zum jeweils anderen umgestellt werden. Kann mir vorstellen, dass Capcom das so beibehalten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Octavius
Bei den Resi-Remakes liefert Capcom sauber ab, da mach ich mir keine Sorgen das es bei Veronica anders wäre.
Ist jedenfalls der Wunschliste hinzugefügt und ich freu mich wenn es rauskommt, dauert ja noch ne Ecke aber bis dahin hab ich noch die remake Teil 2,3 und 4 vor mir. Gibs im Moment für jeweils 5€ im Sale, falls da jemand noch Bedarf hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und BillSanAnTonio
Bin Reai Fan durch und durch aber 7 und 8 und 9 habe ich bisher ausgelassen. 9 wird noch gespielt aber ich kann mich einfach nicht mit Resi und Ego-Perspektive anfreunden. Ego spiele ich am liebsten nur bei Half Life, Doom und Halo. Ansonsten mag ich die Ego Ansicht grundsätzlich eher weniger aber Ausnahmen gibt's. Mit einer VR-Brille würde ich es eher bevorzugen.

Endlich! Auf das Remake warte ich schon ewig. Damals habe ich die Dreamcast und Resident Evil Code Veronica gekauft. Das war super zu der Zeit, eine Hammergrafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Sirhaubinger
Stark! Da freue ich mich sehr.

Bis auf Resident Evil 3 remake waren alle Resident Evil Spiele seit 7 absolute Spitzenklasse.

Tommy Hewitt schrieb:
Gibt es dort auch so einen Superzombie/-tyrant, der einen irgendwann ständig verfolgt wie Mr. X oder Nemesis?
Nein, sowas gibt’s bei Code Veronica nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Serandi.87 RE7 ist wirklich sehr gut, geht anders an die Thematik heran aber vom Aufbau und auch den Locations imho sehr nah an RE1.
RE 7 und 8 haben auch VR-Mods für den PC, 8 kann man aber auch in Thirdperson spielen.
8 war auch gut, fand ich dann aber doch eher zu abgedreht und die Häufigkeit des „Gescriptet vor dem (Mini-)Boss des Abschnitts durch einen tiefen Sturz in den Keller flüchten“ war irgendwie ermüdend^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Serandi.87
Auch auf der DC durchgespielt, aber das war vor 26 Jahren. War es wirklich so schwer?

Ich glaube mich zu erinnern das es eher unblutig für RE war.

Hat halt scheinbar mit dem Original (bis auf das Insel-Setting, das man am Ende sieht) nicht mehr viel zu tun.
Und das ist auch gut so.

Hab den Verdacht, dass CV eines der verklärtesten Spiele überhaupt ist.
Als ich das (nach den Remakes) vor wenigen Jahren gespielt hab, war ich so derart genervt von dem Spiel.
Charaktere unerträglich und ein Game Design mit übertrieben viel Rätsel-Backtracking und auf dem Weg neu spawnender Gegner. Irgendwann rollt man nur noch mit den Augen. „Ja, Spiel, ich merk, was du da machst…“.
Ich denke, was es damals so legendär gemacht hat: Es war relativ groß/lang, und kam mit zwei Überraschungen:
  • Nach dem Durchspielen beginnt man nochmal mit einem neuen Charakter
  • Mit diesem Charakter erlebt man schließlich nochmal einen längeren Szenarienwechsel, ganz abseits der Insel

Super geil!

Nach Resi 2 war Veronica das beste Resi!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und _b1nd
Wieder FP?

Hoffe man kanns umstellen auf TP.

Freue mich auch das nächstes Jahr wieder ein Resident Evil kommt. Ein Renake von Resident Evil 1 hätte ich mir mehr gewünscht. Aber dieses geht auch in Ordnung.

Spiele Resident Evil auch gerne in 3rd Person aber bei RE 9 haben sie den Mix gut hinbekommen indem man mit Grace First Person gezockt hat als die ängstliche Person.

Blood011 schrieb:
Hoffe man kanns umstellen auf TP.
Nix umstellen, das Spiel ist durchgehend wie im original 3rd Person laut Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
RE Veronica ist First Person. Ob man 3rd Person zocken kann ist noch offen.

@Sultanrush
Verbreite doch keinen Unsinn, einfach nichts sagen wenn man es nicht weiß oder setze das auf spekulativ was du schreibst, besser vorher den leichten Weg nehmen und google fragen.
Reident Evil Veronica wird vollständig 3rd Person sein.
Perspektive
Die 1st Person-Ansicht wurde lediglich für den Trailer gewählt.
edit: Wie kam es denn überhaupt zu Deiner falschen Behauptung? Hat dafür irgendwas Anlass gegeben so konkret zu rauszuhauen das es noch offen ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd und iSight2TheBlind
MariaDocks schrieb:
Reident Evil Veronica wird vollständig 3rd Person sein.
Schlicht falsch, woher nimmst du die Aussage das es 3rd Person ist?

Gamestar erwähnt selber es wird First Person sein laut Trailer und ob es 3rd Person geht ist noch offen:

Sultanrush schrieb:
Ganestar erwähnt
Na wenn die "Ganestar" das so sagt muss es ja stimmen und der Entwickler lügt. Ich hab übrigens den Link mit den Aussagen in meinen vorherigen Post mitgegeben, hättest vielleicht erstmal schauen sollen bevor du dich weiter reinreitest.

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
MariaDocks schrieb:
Na wenn die "Ganestar" das so sagt muss es ja stimmen und der Entwickler lügt.
nur Infos von Insidern sagen das es 3rd Person sein soll. Es gibt keine offizielle Bestätigung.

Woher nimmst du die Aussage „definitiv“?

Zurück
Oben