• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Capcom zeigt Remake von Code: Veronica

@Sultanrush
Dann schau doch mal wer dieser Insider ist und welche Zuverlässigkeit dieser in Bezug auf Capcon bisher zeigte.
Und dann schau gleich nochmal auf welchem Niveau sich die Meldungen der "Gamestar" befinden.
Sollte vielleicht ein bessere Einordnung ermöglichen.
Und dann schau dir einfach mal an was welche Perspektive sonst bei den Remakes von Resi genommen wurde.
Spoiler: Die des original Spiels...
Warum sollte das jetzt anders sein? Weil die Gamestar das sagt?

Zuletzt bearbeitet:
MariaDocks schrieb:
Warum sollte das jetzt anders sein? Weil die Gamestar das sagt?
Gamestar sagt nicht das es definitiv ist sondern "laut Trailer". Und da es nun mal keine Offizielle Bestätigung von den Entwicklern gibt es nicht definitiv ein 3rd Person.

Ich bevorzuge es auch in 3rd Person aber momentan ist es noch offen.

@Sultanrush “Laut Trailer“ heißt nur „haben wir so in dem Video gesehen welches ihr auch alle gesehen habt“… nur dass der Trailer halt nur ein Trailer ist, für eine Spielankündigung inszeniert.
Wie schon in meinem ersten Post hier - der Trailer sollte nur das Spiel teasern, spiegelt es so aber nicht 1:1 wider.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Ja es ist nicht fix und nichts offizielles ausser dem Trailer.
Hoffe auch es kommt wieder in 3rd Person.

Spätestens with a little help from my AI friends wird die Gamingbranche die erste Unterhaltunsbranche der Milchstraße sein, die Publisher sowie Studios nur für Remakes und Remaster hat. (Und in nicht allzu ferner Zukunft dann für Remakes der Remakes der Remaster.) :D

Sultanrush schrieb:
Ja es ist nicht fix und nichts offizielles ausser dem Trailer.
Hoffe auch es kommt wieder in 3rd Person.
Bei Requiem hatte man auch die Auswahl zwischen first und third person, warum sollte man sich ausschließlich für First Person entscheiden? Mit Controller ist First Person echt schwierig

time-machine schrieb:
warum sollte man sich ausschließlich für First Person entscheiden? Mit Controller ist First Person echt schwierig
Naja warum waren dann Resident Evil 7 und 8 nur First Person?

Bleibt nun abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
Bei Requiem hatte man auch die Auswahl zwischen first und third person
Requiem ist ein neuer Teil der Reihe.
Bei den Remakes dagegen werden ja die alten Teile neu aufgelegt und in Teilen anders/neu interpretiert.
Bisher haben alle Remakes die Ansicht des originals übernommen: 3rd Person.
Und da auch Veronica im original 3rd Person gewesen ist wird diese Linie wohl kaum verlassen werden.
Möglich wäre natürlich ein Switch von nativ 3rd Person zu Mod 1st Person.
Die 1st Person Ansicht des Trailers wurde aus stilistischen Gründen gewählt.

@MariaDocks Capcom hat den Spielern bereits in den letzten beiden Titeln – der Village Gold Edition und Resident Evil Requiem – die Wahl gelassen, ob sie die Spiele in der First-Person- oder Third-Person-Perspektive erleben möchten.

In Interviews hat Capcom selbst mehrfach betont, dass es innerhalb der Resident-Evil-Community unterschiedliche Vorlieben gibt. Einige Spieler bevorzugen die intensivere Immersion der Ego-Perspektive, während andere das klassische Resident-Evil-Gefühl mit einer Third-Person-Kamera schätzen.

Genau deshalb setzt Capcom inzwischen auf beide Perspektiven und gibt den Spielern die Freiheit, die Variante zu wählen, die ihnen persönlich mehr Spaß macht.
dazu kommt noch das Resi Veronica eine komplette Neuinterpretation sein wird was ja schon der Name im Titel (ohne code) vermuten lässt. Das Spiel ist auch 26 Jahre Alt da kennen viele Leute das Original überhaupt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@epixxcry3
Das widerspricht sich nicht mit der Aussage eines Insiders der Quellen direkt oben bei Capcon hat das Veronica nativ 3rd Person laufen wird.
Das es möglicherweise optional eine FP-Ansicht halte ich für nicht ausgeschlossen aber davon war nicht die Rede in Verbindung mit Veronica seitens von Leaks oder Gerüchten.
Für Verwirrung sorgte da allgemein das der Trailer als FPS läuft und nicht gleich klar gesagt wurde das es lediglich für den Trailer aus stilistischen Mitteln verwendet wurde.
Das wurde dann klargestellt aber da gab es schon eine gewisse Diskussion wegen der Ansicht, die wie man hier sieht noch immer läuft.
Aber eigentlich auch schlimm genug das man gewissen Leuten und Medien bei einem Trailer direkt dazu sagen muss das ein Trailer ein Trailer ist und dieser i.d.R. nicht das endgültige Gameplay zeigt wenn es nicht explizit dabei steht.

Der Trailer ist nun mal momentan als First Person. Bei RE 2 und 3 gab es beim ersten Trailer jeweils 3rd Person Szenen zu sehen (RE 3 war auch der grösste Teil in First Person aber es gab dann eine Szene in 3rd Person und somit eindeutig). Bei RE 4 gab es gar nichts zu sehen weder First noch Third Person Szenen. Und nun bei Veronica gibt es nur First Person. Deshalb abwarten und schauen.

Wird ein Pflichtkauf, wenn sie sich nicht zu sehr vom original Code V entfernen.

Code V war das letzte was den Namen Resident Evil zu Recht getragen hat.

Die Teile 4 bis 8 waren keine schlechten Games aber halt kein Resident Evil und damit muss man sich vergleichen, wenn man den Namen benutzt.

Zero war auch noch gut.

Requiem war nah dran aber auch noch nicht komplett Resident Evil zum Beispiel dieser Mist mit dem Motorrad und anderes.

Aber erstmal freue ich mich auf das verbessertes Code V und hoffe das es ein würdiges Remake wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
@frank00000 Ich sehe das anders. Gerade der Neustart mit Resident Evil 7 hat für mich die Reihe wieder zu ihren Wurzeln zurückgeführt. Abgesehen vom Perspektivwechsel in die Ego-Ansicht und dem Fehlen klassischer Zombies verkörpert Resident Evil 7 nahezu alles, was die Serie ursprünglich ausgezeichnet hat.

Der starke Fokus auf Survival Horror erinnert deutlich an die frühen Teile. Die verwinkelte, zusammenhängende Spielwelt lädt zum Erkunden ein und erschließt sich Stück für Stück, während Inventar- und Ressourcenmanagement wieder eine wichtige Rolle spielen. Jede Kugel zählt, und genau das erzeugt die Spannung, die viele Fans in den actionlastigeren Vorgängern vermisst haben.

Besonders die Atmosphäre ist herausragend. Resident Evil 7 wirkt stellenweise wie ein eigenständiges Horrorspiel und erreicht eine Intensität und Beklemmung, die meiner Meinung nach von keinem späteren Resident-Evil-Titel mehr erreicht wurde. Der Horror steht hier konsequent im Mittelpunkt und sorgt für eine Immersion, die lange im Gedächtnis bleibt.

Der Wunsch nach einer stärkeren Rückkehr zum Horror zeigt sich auch in Resident Evil Requiem. Die Abschnitte mit Grace wirken deutlich intensiver, atmosphärischer und immersiver als die Szenen mit Leon. Während Leon als erfahrener Serienveteran längst gelernt hat, mit den Schrecken dieser Welt umzugehen, vermittelt Grace wieder jene Unsicherheit, Angst und Verwundbarkeit, die den Kern des Survival-Horror-Genres ausmachen. Gerade dadurch entsteht eine Spannung, die den Spieler stärker in das Geschehen hineinzieht und die Horroratmosphäre wesentlich glaubwürdiger wirken lässt. Zudem wirkt die Geschichte aus Graces Perspektive frischer und unverbrauchter, während Leons Rolle vor allem die Verbindung zur bisherigen Handlung der Reihe aufrechterhält.

Wenn man so will, ist Resident Evil 7 von den neueren Resident-Evil-Teilen eigentlich der klassischste. Village war schon zu actionlastig, und Requiem ist eine Mischung aus Resident Evil 7 + Zombies und Resident Evil 4 Remake

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine, iSight2TheBlind und MariaDocks
Ich finde ja auch das Ada Wong einen ganz eigenes Teil6 remake verdient hätte, ihre Geschichte gibt es her, da noch viel zu erzählen was das original zusätzlich unterstützt.
Während wir auf Teil 10 warten nach Requiem. 😉

iSight2TheBlind schrieb:
@Svennc Nightdive Studios existieren schon ne ganze Weile… Bluepoint unverständlicherweise nicht mehr…

Stimmt, das Shock-Remake habe ich sogar.

Das ist aber eher auf Mid-BUdget-Niveau. Ich meine eher zum Beispiel ein eigenes EA- oder Ubisoft-Vintage-Label. Das den kompletten Backkatalog an Greatest Hits noch mal durchforstet und auf aktuelles AAAA-Niveau trimmt -- noch einmal mehr, wenn schon die neuen Spielideen mal wieder ausgehen. Und das wird passieren. (Manch einer unkt, es ist schon lange passiert). :D

Insofern: Caveman Ugh-Lympics: The Next Generation -- wann endlich? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mir gefielen Resident Evil 7 und 8 ebenfalls ziemlich gut für das es nicht das klassische Resident Evil war. RE 4 war auch verdammt gut. Mit RE Requiem hat man halt beides abgeholt, Horror und Action was einfach genial gelungen ist.

Die schlechtesten Resident Evil Spiele waren Teil 5 und 6. Diese beiden Titel haben rein garnichts mit RE zu tun gehabt und ich denke das es davon auch kein Remake geben wird.

Als Alternative wer ja damals die Kamera als Raumperspektive in den ersten Teilen geliebt hat, kann sich mal Tormented Souls 1 & 2 versuchen.

War absolut genial dieses Feeling von damals in Moderner Grafik wieder zu erleben. Haben 2 Personen aus Chile entwickelt und einfach nur Geil was 2 Entwickler auf die Beine stellen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Es ist schon beeindruckend was für ein Tempo Capcom mit der Pflege ihrer Resident Evil Franchise an den Tag legt.
Ich wünschte Square Enix würde sich da ein Beispiel nehmen für Final Fantasy. Das Spiel natürlich direkt auf die Wunschliste gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Strikerking schrieb:
Es ist schon beeindruckend was für Tempo Capcom mit der Pflege ihrer Franchise an den Tag legt.
Yep ist auch gut so. Es ist aber auch einfacher, da die Geschichte ja bereits vorhanden ist und nicht alles neu geschrieben werden muss.

Zurück
Oben