• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Capcom zeigt Remake von Code: Veronica

Strikerking schrieb:
Es ist schon beeindruckend was für Tempo Capcom mit der Pflege ihrer Franchise an den Tag legt.
:lol::freak:

Hast du dir mal das neue Onimusha angeguckt? Das hat nichts mit Pflege zu tun, wenn man einen neuen Teil entwickelt der total undurchdacht ist und an sich nicht gut funktioniert.

Wenn die 25 Jahre alten Vorgänger 10 mal besser sind.

Capcom ist doch genau das gleiche wie EA. Allmählich alle franchises zerstören. Genau das haben sie doch auch mit Resident Evil gemacht.

Manegarm schrieb:
Hast du dir mal das neue Onimusha angeguckt?
Ich habe es jetzt angepasst damit es verständlicher ist, es bezog sich natürlich auf die Resident Evil Reihe schliesslich geht es hier auch um Resident Evil.

Wo hat den Capcom Resident Evil schlecht gemacht?

Nachdem ich in den letzten Monaten Zero bis Teil 3 Remake beendet, habe werde ich nun auf das Veronica Remake warten. Danach folgt dann das Remake von Teil 4 sowie alle anderen Nachfolgern.

Dante2000 schrieb:
Nachdem ich in den letzten Monaten Zero bis Teil 3 Remake beendet, habe werde ich nun auf das Veronica Remake warten. Danach folgt dann das Remake von Teil 4 sowie alle anderen Nachfolgern.
Zumindest 7&8 kannst du auch so spielen. Die haben nichts mit den Teilen davor zu tun. Es gibt Lore zusammenhänge aber ja

• Gefällt mir
Reaktionen: Dante2000 und iSight2TheBlind
Tommy Hewitt schrieb:
Kenn Code Veronica bisher nicht. Gibt es dort auch so einen Superzombie/-tyrant, der einen irgendwann ständig verfolgt wie Mr. X oder Nemesis? Sowas nimmt mir leider jeglichen Spielspaß.
Nein, gibt es nicht.
Nervt mich auch ultra sowas. Kleiner Tipp, hol dir das RE:2 Remake am PC und lad' dir die "X no more"-Mod runter, dann kommt Mr. X nur noch als normaler Boss-Fight und nicht random zwischendurch, dem Spielerlebnis tut das keinen Abbruch:)
Bei RE:3 hält es sich eigentlich in Grenzen, das ist trotz Nemesis' gelegentlichem Erscheinen gut spielbar.
Ergänzung ()

Octavius schrieb:
Oh, das war mir gar nicht bekannt! Das ist natürlich absolut super. Danke für die Info.
Regel Nr. 1 bei jedem neuen Spiel. In die Optionen gehen, alles Durchlesen, jede Einstellung nach eigenen Wünschen anpassen und dann loslegen. So viel Zeit muss sein! :hammer_alt:

_b1nd schrieb:
Nein, gibt es nicht.
Vielen Dank :)
_b1nd schrieb:
Kleiner Tipp, hol dir das RE:2 Remake am PC und lad' dir die "X no more"-Mod runter, dann kommt Mr. X nur noch als normaler Boss-Fight und nicht random zwischendurch, dem Spielerlebnis tut das keinen Abbruch:)
Muss ich mir mal anschaun. Ich hab nach Mr. X irgendwann aufgehört, weil es mir einfach nur noch genervt hat, ständig im Kreis zu rennen, um ihn abzuschütteln, damit ich dort weitermachen kann, wo ich war.....

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
@Tommy Hewitt Mach das auf jeden Fall! Mich hat es genau so genervt, aber mit der Mod war es viel angenehmer (natürlich auch leichter) :daumen:

_b1nd schrieb:
natürlich auch leichter
Ich finde nicht, dass Mr. X wirklich was zur Schwierigkeit beiträgt. Ist einfach eine (meiner Meinung nach) billige Methode, die Spielzeit zu strecken.

• Gefällt mir
Zum Spiel: Ich habe das Original auf der Dreamcast gespielt (und es soweit ich mich erinnere nie beendet, trotz Spielstand direkt vor dem Boss) und liebe es, muss allerdings auch anerkennen, dass es einige große Probleme hatte.
Es ist wirklich sehr schwer und besaß einige Möglichkeiten sich selbst in die Scheiße zu reiten. Ich meine es war möglich ein für den späteren Spielfortschritt wichtiges Item nicht aufzunehmen und sich den Fortschritt entweder zu verbauen oder massiv zu erschweren.
Oder auch die verdammten Motten, die an einem Ort waren den man ständig passieren musste, die man aber nicht beseitigen konnte.

Aber: Das war halt das Original, das wird beim Remake sicherlich überarbeitet werden!

Setting, Gegner, Story und auch Charaktere des Originals mochte ich sehr.
Die Twists und Enthüllungen in der Story waren interessant, die Lore wurde sinnvoll erweitert, ohne wie im Resident Evil 1 Remake und späteren Teilen zu sehr abzudrehen.
(Die ganze Story um Lisa Trevor und dann später den ganzen Übermenschen-Kram von Spencer fand ich zu übertrieben, Code Veronica war da noch geerdeter.
Und auch wenn viele Steve nicht ausstehen konnten - ich fand ihn okay! Seine Darstellung basiert ja auf seinem Alter und seinem Hintergrund, dass es nicht nur erwachsene abgebrühte Soldaten in der Spielreihe gibt macht sie ja so interessant.

Zu einem Verfolger-Gegner: Hat das Original nicht, ich halte es aber nicht für unmöglich einen einzubauen.
Am Ende der ersten Spielhälfte gibt es einen Gegner der sich da anbieten würde, zumindest temporär könnte Capcom daraus einen Verfolger machen.
Später gab es dann iirc auch noch einen Mechanismus um bestimmte stärkere Gegner zu respawnen, das ist von der Nervigkeit schon mit einem Verfolger zu vergleichen, wenn man zu auffällig ist kriegt man starke Gegner... ;)

_b1nd schrieb:
In die Optionen gehen, alles Durchlesen, jede Einstellung nach eigenen Wünschen anpassen und dann loslegen.
Kann ich voll und ganz unterschreiben, aber dafür müsste ich RE9 erstmal kaufen. :D

• Gefällt mir
@Octavius Klar, sollte man aber generell bei jedem Game so machen:daumen:

_b1nd schrieb:
Mich hat es genau so genervt, aber mit der Mod war es viel angenehmer (natürlich auch leichter)
Tommy Hewitt schrieb:
Ist einfach eine (meiner Meinung nach) billige Methode, die Spielzeit zu strecken.

Der ist doch nur in einer kurzen Phase im Polizeirevier da, die höchstens 10% des Spiels ausmacht. Das gehört absolut zur bedrohlichen Atmosphäre des Spiels dazu. Wenn ihr das "weg-cheatet", beraubt ihr euch selbst viel Spannung. 👈

Warum moddet ihr nicht gleich die Zombies oder Licker weg? Die nerven bestimmt auch? 🤦‍♂️

Fyrex schrieb:
Der ist doch nur in einer kurzen Phase im Polizeirevier da
Die Phase war lang genug, um nicht mehr weiter zu spielen.
Fyrex schrieb:
Das gehört absolut zur bedrohlichen Atmosphäre des Spiels dazu
Die war auch ohne ihn bedrohlich. Danach war's einfach nervig, den dauernd weglocken zu müssen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben