resizable bar B450

Evo2901

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
6
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): …Ryzen 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Ripjaws 16GB
  • Mainboard: …Tomahawk Max b450
  • Netzteil: …Corsair CV550
  • Gehäuse: …Thermaltake
  • Grafikkarte: …Rx5700 MSi Evoke
  • HDD / SSD: …1 TB Samsung SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Nach Bios Update lässt resizable bar sich zwa im Bios aktivieren jedoch komm ich dann in eine Bootschleife und lande immerwieder im Bios Bildschirm


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Bios Update
Chipsatz und Radeon Treiber aktualisiert.
 
rBAR deaktiviert das CSM (Compatibility System Module). Dein Windows wird als MBR installiert sein und ist daher dann nicht mehr bootfähig.

Aktiviere wieder das CSM, nutze mbr2gpt, um dein Windows nach GPT umzuwandeln und deaktivieren dann wieder das CSM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock, Kuestennebel79 und madmax2010
Werde ich die Tage testen. Vielen Dank. Sowas schwirrte mir schon im Kopf rum. Wollte aber keine Experimente wagen.

Bootreihenfolge ist alles bis auf die SSD raus, da mach ich nur Usb Rein wenn ich Windows neu aufsetze
 
Habs eben mal gemacht hat soweit Problemlos funktioniert. Allerdings sagt er mir das die Karte nicht Unterstützt wird?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45 KB · Aufrufe: 188
In GPU Z 2.41 wurde die 5XXX Serien noch nicht als ResizeBar-fähig aktualisiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Evo2901 schrieb:
Allerdings sagt er mir das die Karte nicht Unterstützt wird?
GPU-Z scheint das nicht wirklich zu analysieren sondern greift nur auf eine interne Tabelle zurück. Die ist jetzt veraltet, wo der aktuelle Treiber raus ist.

Wie konntest du aber den Screenshot machen, wenn dein Windows mit rBAR nicht bootet? Oder hast du mbr2gpt genutzt?
 
Zurück
Oben