Resizable BAR mit MSI Tomahawk B450 MAX und PowerColor Red Dragon 5700

SAM/rBar paar links

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6

usw.
Ergänzung ()

Syndlogic schrieb:
Mittlerweile hatte Ich auch gelesen, das es nicht immer bei der RX5700 einwandfrei funktionieren soll.
das wäre mir neu , aber okay . Gibt es evtl nen Link?
Die Meldungen seitens der CB User waren eigentlich immer sehr positiv diesbezüglich.
 
Papabär schrieb:
Wie gesagt es liegt nicht an der GPU! Wahrscheinlich fehlendes/passendes Bios die Ursache.
Bullshit. Ich hab da auch mitgemacht als die RBAR Betas rausgekommen sind und hatte in keinem Bench einen Vorteil, obwohl ich alle Kriterien erfüllt habe. Hör doch auf so einen Mist zu erzählen! 3000er Ryzen und 5700er Karte hat nichts von SAM.
 
coxon schrieb:
3000er Ryzen und 5700er Karte hat nichts von SAM.
Meines Tests waren diesbezüglich positiv gestimmt/Ergebnisse lagen vor .
Ich hatte aber keine Benchmarks getestet ! Es wären in der Regel 3-5% Performance Gewinn drin ...
 
Ob RBar funktioniert, kannst du mit GPU-Z sehen. Wenn alles läuft, müsste da "Rezisable Bar: enabled" unten rechts stehen.
Ob dir die 3% irgend was bringen, ist natürlich eine andere Frage. Kommt aber auf das Spiel an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Konnte meine Festplatte auf gpt wechseln und rbar aktivieren. Bei Cyberpunk hat es jedenfalls keinen Unterschied gemacht. Danke für Eure Hilfe
 
Der AMD-Treiber bietet mittlerweile ebenfalls die Funktion.

Screenshot 2021-06-27 220405.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zurück
Oben