Msi tomahawk b450 MAX Soundchip defekt?

xKamui92

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
10
Heyho, nachdem ich Gestern meinen Pc heruntegefahren habe und eben wieder angemacht habe musste ich feststellen das ich über meinen aux ausgang am mainboard nur noch ein piepsen bekomme sonst keinerelei töne ab und zu spinnt auch unten links die sound anzeige und es wechselt immer zwischen dem normalen Lautsprecher icon und dem wenn es deaktiviert ist nach so 10 sekunden ist das symbol wieder normal. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Oder weißt das schon eher darauf hin das was defekt ist? Ja Treiber habe ich eben neu installiert. Während der Installation ist das Piepsen kurz weg gewesen und jetzt ist es wieder da.
 
Pc mal stromlos machen. Ausschalten, netzkabel trennen, power button 10s drücken. Hast du noch ein anderes audiogerät dran? Zb usb headset? Kabel hinten am Mainboard anstatt front (gehäuse) angeschlossen?
Ansonsten riecht das wirklich nach defektem soundchip zb kalte lötstelle
 
Hatte den pc gestern für Ca. Ne Stunde nicht am Strom hab ihn sauber gemacht. Beide auf Anschlüsse der hinten am Mainboard sowohl der am Gehäuse Piepsen nur.
 
ev mal die Bios Battery wechseln,vielleicht kann er die einstellungen nicht mehr speichern
 
Zurück
Oben