-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Resonance: A Plague Tale Legacy: Prequel zu A Plague Tale kommt 2026 mit mehr Action
Manegarm
Vice Admiral
Besonders Requiem war ja äußerst, also wirklich äußerst krass.
Ich hab noch kein Spiel mit so einer emotional dichten Story gesehen. Da kommt auch Mafia 1 oder Red Dead Redemption nicht ran. Und ich dachte das kann man nicht mehr toppen was Story angeht.
Die Beziehung zwischen den beiden Geschwistern ist perfekt
Und diese Art von Vermischung Mittelalter mit Fantasy ist für mich Perfektion.
Ich hab noch kein Spiel mit so einer emotional dichten Story gesehen. Da kommt auch Mafia 1 oder Red Dead Redemption nicht ran. Und ich dachte das kann man nicht mehr toppen was Story angeht.
Die Beziehung zwischen den beiden Geschwistern ist perfekt
Und diese Art von Vermischung Mittelalter mit Fantasy ist für mich Perfektion.
yamiimax
Commander
Was daran so geile Story?Manegarm schrieb:Da kommt auch Mafia 1 oder Red Dead Redemption nicht ran.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Das ist es nicht. Aber gekauft, angefangen zu spielen, dann bis heute was anderes gespielt.yamiimax schrieb:Ja immer diese 100 Stunden OW Spiele😂
Beide Spiele super! Egal ob A oder 6 A Game. So muss ein Spiel sein. und wie hier schon geschrieben, selbst mit guter DE Syncho. Was einfach super ist.
Von dieser Liebe und Hingabe dürfen sich diese "Großen" Studios einmal etwas abschneiden.
Da kann man dann auch hier und da über nicht so perfekte Dinge hinwegschauen. 2 ehrliche Spiele.
Von dieser Liebe und Hingabe dürfen sich diese "Großen" Studios einmal etwas abschneiden.
Da kann man dann auch hier und da über nicht so perfekte Dinge hinwegschauen. 2 ehrliche Spiele.
Erzi73
Lt. Commander
Wie gesagt wäre das damals nicht kostenlos bei Epic gewesen wäre ich nie damit in Berührung gekommen.
Muss auch sagen das ich das damals für 0,00€ gekauft und installiert habe, dann kurz angespielt habe und dabei eigentlich gedacht habe das es gar nix für mich ist. Also nicht mein Genre und es nach kurzem anspielen gleich verworfen habe.
Dann erst Wochen später aus Langeweile nochmal versucht und dann irgendwie immer weiter gespielt und es hat mir plötzlich gut gefallen. Stealth mag ich irgendwie. Und die ganze Geschichte, die "Rätsel" und auch die Grafik oder Atmosphäre hat mir gut gefallen. Irgendwann war Teil 1 dann auch durch und ich bin dann auch auf den 2. Teil gestoßen und habe den ohne viel zu überlegen gekauft und diesmal nicht nur angefangen sondern komplett durchgespielt. Und dieser 3. Teil wird wahrscheinlich auch irgendwann in meine Bibliothek wandern. Das Filmchen macht ja schon einen sehr guten Eindruck.
Muss auch sagen das ich das damals für 0,00€ gekauft und installiert habe, dann kurz angespielt habe und dabei eigentlich gedacht habe das es gar nix für mich ist. Also nicht mein Genre und es nach kurzem anspielen gleich verworfen habe.
Dann erst Wochen später aus Langeweile nochmal versucht und dann irgendwie immer weiter gespielt und es hat mir plötzlich gut gefallen. Stealth mag ich irgendwie. Und die ganze Geschichte, die "Rätsel" und auch die Grafik oder Atmosphäre hat mir gut gefallen. Irgendwann war Teil 1 dann auch durch und ich bin dann auch auf den 2. Teil gestoßen und habe den ohne viel zu überlegen gekauft und diesmal nicht nur angefangen sondern komplett durchgespielt. Und dieser 3. Teil wird wahrscheinlich auch irgendwann in meine Bibliothek wandern. Das Filmchen macht ja schon einen sehr guten Eindruck.
Ergänzung ()
Ja, Sniper Elite zum Beispiel. Da wäre deutsche Sprachausgabe schon sehr schön, nervt wenn man immer lesen muss.ChinaOel schrieb:Von dieser Liebe und Hingabe dürfen sich diese "Großen" Studios einmal etwas abschneiden.
Habu
Lt. Commander
Dafür wird es dann aber sehr oft als The Last Of Us im Mittelalter bezeichnet. Finde ich auch nicht unpassend, macht die Spiele ja nicht schlechter. Könnte durchaus aus dem Sony-Katalog stammen.bogge101 schrieb:und dabei so eigenständig / individuell / keine großen Ähnlichkeiten zu anderen Spielen
TR2013 schrieb:Nach dem Ende von Teil 2 wird meine Frau leider nie wieder diese Spiele anrühren. Ich verstehe es ein bisschen.
Das war wirklich eine ziemliche Enttäuschung. Hätte Amicia ihren Bruder am Anfang von Teil 1 nicht gerettet, wäre allen Beteiligten viel Leid erspart geblieben. Inklusive Hugo. Irgendwie war diese Reise komplett sinnlos. Und die Moral von der Geschicht'? Versuch es gar nicht erst, denn es führt zu nichts? Ich weiß ja nicht...
yamiimax
Commander
Ziemlich weit hergeholt gut das es keine Zombieartigen Gegner gibt, aber Story ist auch dicht und brutal ist es auch das stimmt😉Habu schrieb:Dafür wird es dann aber sehr oft als The Last Of Us im Mittelalter bezeichnet. Finde ich auch nicht unpassend, macht die Spiele ja nicht schlechter. Könnte durchaus aus dem Sony-Katalog stammen.
Extra Dramatisches EndeHabu schrieb:Das war wirklich eine ziemliche Enttäuschung. Hätte Amicia ihren Bruder am Anfang von Teil 1 nicht gerettet, wäre allen Beteiligten viel Leid erspart geblieben. Inklusive Hugo. Irgendwie war diese Reise komplett sinnlos. Und die Moral von der Geschicht'? Versuch es gar nicht erst, denn es führt zu nichts? Ich weiß ja nicht...
Habu
Lt. Commander
Ist eben die messerscharfe Einordnung der hochprofessionellen Spielepresse.... 
Aber für mich sind Uncharted, Last Of Us, God Of War und auch Plague Tale schon irgendwie eine Suppe. Mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mal gibt es Zombies, mal Ratten oder Draugr. Ich hatte zuletzt bei den Sony-Exclusives leichte Ubisoft-Vibes, weil es sich langsam abnutzt.
Aber für mich sind Uncharted, Last Of Us, God Of War und auch Plague Tale schon irgendwie eine Suppe. Mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mal gibt es Zombies, mal Ratten oder Draugr. Ich hatte zuletzt bei den Sony-Exclusives leichte Ubisoft-Vibes, weil es sich langsam abnutzt.
yamiimax
Commander
Naja Uncharted und God of War sind wirklich nicht brutal aber Plague Tale und vor allem Last of Us einfach zu brutalHabu schrieb:Aber für mich sind Uncharted, Last Of Us, God Of War und auch Plague Tale schon irgendwie eine Suppe. Mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mal gibt es Zombies, mal Ratten...
Meinst Ghost, ja man das stimmtHabu schrieb:Ich hatte zuletzt bei den Sony-Exclusives leichte Ubisoft-Vibes, weil es sich langsam abnutzt.
Ich finde Spiderman schon eigenständig
Habu
Lt. Commander
@yamiimax Ich finde, ob nun Open World oder eher klassisches Action-Adventure, so ein bisschen folgen die alle einer Formel. Mal als Beispiel: Ich suche ein storylastiges Spiel mit kinoreif inszenierten Cutscenes, in dem man in Third-Person-Ansicht spielt, einen NPC-Begleiter hat, Traversal-Puzzle löst, Ressourcen sammelt um seine Ausrüstung zu verbessern und natürlich auch mal Gegner besiegen muss. Von welchem Spiele rede ich? 
Manegarm
Vice Admiral
Schwer zu sagen. Es könnte alles außer Open World sein.Habu schrieb:Von welchem Spiele rede ich?![]()
Die Spiele gleichen sich doch heutzutage alle.
yamiimax
Commander
Aber das jedes OW die nicht Shooter sind, RPGs sind, ist auch total falschHabu schrieb:@yamiimax Ich finde, ob nun Open World oder eher klassisches Action-Adventure, so ein bisschen folgen die alle einer Formel. Mal als Beispiel: Ich suche ein storylastiges Spiel mit kinoreif inszenierten Cutscenes, in dem man in Third-Person-Ansicht spielt, einen NPC-Begleiter hat, Traversal-Puzzle löst, Ressourcen sammelt um seine Ausrüstung zu verbessern und natürlich auch mal Gegner besiegen muss. Von welchem Spiele rede ich?![]()
pitu
Fleet Admiral
Habu schrieb:Ich suche ein storylastiges Spiel mit kinoreif inszenierten Cutscenes, in dem man in Third-Person-Ansicht spielt, einen NPC-Begleiter hat, Traversal-Puzzle löst, Ressourcen sammelt um seine Ausrüstung zu verbessern und natürlich auch mal Gegner besiegen muss. Von welchem Spiele rede ich?
The Last of Us (Teil 1 oder 2)
Alternativen, die ebenfalls passen könnten:- God of War (2018) & Ragnarök
- Storyreich, kinoreife Cutscenes, Third-Person, Begleiter (Atreus), Rätsel & Ressourcen, Kampf.
- Tomb Raider (Reboot-Trilogie)
- Third-Person, Puzzles, Ressourcen, Crafting, NPC-Unterstützung (weniger stark betont), gute Inszenierung.
- A Plague Tale: Innocence / Requiem