Restwert AVM FRITZ!Box 6490 Cable?

12042007

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
136
Hallo zusammen,
ich muss mir aufgrund eines Tarifswechsels auf 1000 MBit/s und der damit fehlenden Unterstützung des benötigten DOCSIS 3.1, eine neue FRITZ!Box zulegen. Nun möchte ich allerdings die aktuelle FRITZ!Box 6490 Cable verkaufen, habe diese vor knapp 2 Jahren für 219,00€ erworben.

Würde gerne wissen, was die Kiste noch Wert ist. Das Gerät befindet sich in einem sehr guten Zustand (würde fast sagen neuwertig) und funktioniert absolut einwandfrei.

Danke im Voraus!

Beste Grüße,
12042007
 
Guten Morgen,

schau doch einfach bei Ebay-Kleinanzeigen oder direkt bei Ebay, um Dir eine ungefähre Preisvorstellung zu verschaffen .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Raijin, BeezleBug und 2 andere
Auf ebay gehen die so für 60-80 Euro weg.
 
Dann musst Du sehen, ab es genug für Dich ist.....
 
Überlege dir doch, ob du die alte FB nicht einer Zweitverwertung als z.B. Mesh-Repeater zuführen kannst. Weiß halt nicht, ob dir das was bringt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6490 war vor 2 Jahren schon kaum mehr was wert, warum du dafür 219€ ausgegeben hast ist mir nicht ganz klar. Heute noch eine Box zu kaufen ohne DOCSIS 3.1 Support ist unabhängig des Tarifs eine blöde Idee.
Wenn man Glück hat findet man noch einen "Dummen" der 40-50€ dafür bezahlt. Da die Box aber aktuell bei Vodafone aktiviert ist, bekommt man meist gar nichts mehr dafür, weil es leider oft sehr viele Probleme gibt eine Box aus dem System löschen zu lassen und auf einem anderen Anschluss zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Ich würde sie verkaufen, auch wenn es nur 40€ dafür gibt oder noch weniger. Dann muss man sie nicht selbst entsorgen, wenn sie dann doch nur jahrelang irgendwo herum liegt.
Die 6490 ist am Ende ihres Produktlebens angekommen und neue Firmwares wird es wohl nur noch bei Sicherheitslücken oder Fehlern geben. Dann hat man zwar eine 6490, die man als Repeater benutzen kann, aber mit der Produktentwicklung der neuen Fritzbox nicht Schritt hält und es dann immer irgendwo klemmen kann, nachdem die neue Box ein Update bekommen hat oder es gibt ein neues Feature nicht, das man zum Beispiel beim 1200er Repeater bekommt. Jetzt kann man die 6490 noch los werden, in einem Jahr kann sie ein Fall für die Tonne sein.
 
Zurück
Oben