Restwerte Heimkino Zeug

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.803
Moin Moin,

da ich die Tage evtl aufrüsten möchte, überlege ich grad was ich für meine alten Sachen verlangen kann und tu mich vor allem beim TV und beim Surround System schwer.

Vlt. könnt ihr mir mal ne Einschätzung geben, was die Teile aufm Gebrauchtmarkt wert sein könnten.

TV:

LG 47LA6608 - 3D LED TV
Gekauft Ende 2013
Zustand - technisch / optisch: Sehr gut

AVR:

Yamaha RX-V371
Alter keine Ahnung, selbst gebraucht gekauft vor ca. 5 Jahren
Zustand: Technisch top, optisch vlt. leichte gebrauchsspuren am hinteren Gehäuse

Surround-System:

Ist ein Mordaunt Short bestehnd aus Center Speaker MS-304 und 4x MS-302 sowie dazugehörigem Subwoofer
Alter: Keine AHnung, gebraucht gekauft vor ca. 5 Jahren
Zustand: Technisch top, optisch vlt. leichte gebrauchsspuren an dem ein oder anderen Gehäuse aber nix wildes

Für alle Artikel sind die OVPs vorhanden sowie Zubehör etc.

Wäre gut wenn ich mal Einschätzungen bekommen könnte

Was ich mir vorgestellt hätte wäre:

ca. 300€ VHB für den TV (wobei ich eigentl. schon 250€ gerne hätte)
ca. 50-60€ fürn AVR
ca. 150-200€ VHB für das Soundsystem?

Was meint ihr?

Danke.
 
Bei sowas ist es immer schwierig, deine Preisvorstellung fürs TV halte ich allerdings für zu hoch. Der Fernseher ging gebraucht bei Ebay für 150 € weg, selbst der teuerste dort wurde für 230 € verkauft, abzüglich Ebay Gebühren also 200 €, sprich zwischen 150-200 € sollte der Wert ca. liegen fürs TV.

https://www.ebay.de/itm/LG-47LA6608...333410?hash=item3b3866d3a2:g:J18AAOSwH3ddbqt1

https://www.ebay.de/itm/LG-3D-Smart...103145?hash=item5b60dcbda9:g:gZMAAOSw-uddmiBR

Der AVR dagegen geht für 40-80 € weg, da liegst du denke ich gut in der Mitte, bei den Boxen muss jemand anderes helfen.
 
MrMorgan schrieb:
ca. 300€ VHB für den TV (wobei ich eigentl. schon 250€ gerne hätte)
naja, wenn du zeit hast, vll findest du jemanden, der dafür noch 250 (oder gar 300) ausgeben will, wenns schnell gehen soll. glaub ich nicht, dass du da gleich jemanden findest.
 
naja VHB setze ich so hoch an weil die meisten halt recht unverschämt sind im Preis drücken bei Kleinanzeigen... die gehen halt gleich mal die hälfte runter oft.

Naja, 200€ sollte der TV schon bringen.

Ok, fehlt noch eine Einschätzung zum Soundsystem, da hab ich wirklich gar kein Plan ^^
 
Die Lautsprecher gingen 2013 schon für rund 30€ weg pro Stück.. noch 50€ für den Sub..

wärst genau bei 200€.. ich denke aber der Zeitwert wird so zwischen 100€ und 150€ liegen..

Der AVR ist ja eigentlich nur für die Mutti tauglich.. 1080p ist als Ausgangssignal ist halt leider nicht mehr zeitgemäß.. denke da biste hier mitm Fuffi gut bedient..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Genau den TV hatte ich auch. 2013 für 800€ gekauft, 2018 für 250 über EK verkauft. Und das war im Nachhinein ein gutes Geschäft für mich, da mittlerweile 55 Zoll Geräte mit 4k für 499€ verkauft werden. Die sind dann neu, bekommen noch Updates usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und MrMorgan
Moin

Schmeiß die Scheiße weg. Wenn du das bei Ebay reinsetzt, bekommst du nur Anrufe in schlecht verständlichem Deutsch, was ist leeetzer Preis.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
naja, zum weg werfen ist das zeug jetzt ja definitiv zu schade ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Nobsi schrieb:
was ist leeetzer Preis.
leider falsch:

"waas is letzee breis"
wäre korrekt gewesen ;)

naja, spaß beiseite.

@TE
reinstellen kannst du es ja, wenn du glück hast nimmt es einer, wenn nicht kannst du es ja behalten, im bekannten/freundeskreis vll weitergeben oder, klingeling es kommt ja weihnachten, vll findest du zb einen verein, den du unterstützen möchtest und spendest das zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
Hi,

stells doch hier im Marktplatz ein - hier hatte ich definitiv nie die Erfahrung "lehtzte Breis" :)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

stells doch hier im Marktplatz ein - hier hatte ich definitiv nie die Erfahrung "lehtzte Breis" :)

VG,
Mad

Theoretisch ja... praktisch hab ich keine Lust auf verschicken (zumindest weder beim TV noch bei Surroundsystem).
 
Hi,

bin mir nicht sicher, aber kannst du hier im MP nicht auch "Selbstabholung" machen?

VG,
Mad
 
Klar, kann man Selbstabholung auch reinschreiben. Schon öfters gesehen im Forum, speziell bei sperrigen Dingen (zb TVs ;))
 
klar, nur die Chance das jemand aus der nähe ist sind doch relativ gering (so auch schon in Vergangenheit gemerkt)
 
Naja, das kommt halt auch darauf an, wo man wohnt.
Großstadt vs. Hintertupfing ;)
 
eher Hintertupfing ^^

Und die Chance auf einen guten Preis ist längerfristig bei Kleinanzeigen etc. besser
 
Zurück
Oben