Retro-Games Frage/Antwort Thread

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.235
Ich würde hier einen Thread starten, in dem es nur um Retro Games geht, die Erinnerungen dazu und wie man diese auf moderner Hardware zum laufen bringt.

Den Anfang mache ich mal mit X-Wing Alliance, zu dem es eine Seite (Upgrade) gibt, die Patches liefert und auch neue Texturen für eine zeitgemäßere Grafik.
Ich liebe dieses Spiel immer noch, trotz seines Alters.

Kennt einer von euch z.B. die Beautiful Britannia Mod für Ultima IX und wo man diese noch downloaden kann?


Quelle: X-Wing Alliance Pinook - teilweise noch 2019 aktualisiert :)
784336
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Kann bzgl. Lauffähigkeit folgende Seite empfehlen: https://www.replaying.de/

Dadurch konnte ich endlich Blade Runner spielen - unter Windows 10. Achja... die Szene auf dem Balkon. Die Musik, die Werbung - irgendwie ein wunderbarer Moment der Entspannung. Da zuckt dit richtig im Herz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich kann mal soviel beitragen, dass man für diverse Ubisoft Titel die zu XP Zeiten erschienen sind, eine Update des Kopierschutztreibers benötigt für neuere Windows Versionen.
Den aktuellen Treiber bekommt man im Zweifel beim Hersteller von selbigem. (Google Suche)

Ubisoft hat zudem auch Patches die man haben sollte für viele Titel.

Sobald mir der Name von dem Treiber wieder einfällt, werde ich das ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@-Overlord-
Danke, genau den Mist meinte ich 🙂 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und -Overlord-
Mittlerweile findet man so manchen Schmankerl auch bei GoG.com wieder.
Vorteil da ist DRM Frei und garantiert Win10 lauffähig.

Mein lieblingspiele waren Panzer General 1 und Battle Ilse 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hallo, mein neuer kleiner Win10 Lenovo Miix 630 Laptop hat eine ARM CPU und muss auf Windows x32 Architektur emulieren was zu super schlechter Leistung führt. Dies ist eine kleine Spielerei von mir, natürlich habe ich mir den Laptop nicht für Retro Gaming gekauft, aber es zum funktionieren zu bringen wäre cool!

Ich wollte fragen ob:

1. es so rudimentäre, kleine Retro Spiele auf x32 gibt, dass selbst mein Laptop sie abspielen könnte? Am liebsten eine große Spielesammlung mit vielen kleinen Spielen wie früher.

2. es möglich wäre einen Emulator auf ARM64 Architektur zu installieren, wenn es denn einen gibt? Emuliert läuft x32 RetroArch im Menü auf 3FPS und kann keine cores laden

3. es möglich wäre, wenn es keine Windows ARM Emulatoren gibt, im DualBoot ein Linux basiertes ARM64 OS zu starten und dort einen Emulator zu benutzen?
 
NFS 2,3,4,5 Laufen alle ohne Probleme, auch mit 32xsgssaa

Mercedes Benz Truck Racing, World Racing, Motocross Mania, Warm_Up, Rally Championship Xtreme, Richard Burns Rally, NFS Most Wanted, Juiced.

Alles ohne Probleme.

NEC Multisync LCD 1970NX, 1280x1024 75Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@MaexxDesign : was für deine alten Karten
Screenshots aus .kkrieger 96k, ein 96kB großer Shooter, läuft sogar unter Win 10

806209


806210
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Zurück
Oben