News Retro-Gehäuse, AiO & Tastatur: Bei Thermaltake haben die 1990er angerufen

Ohne oder mit echtem Diskettenlaufwerk und ohne Fenster und ich könnte schwach werden.

Jetzt bitte noch das Retro-Bierkastengehäuse, das früher auf LANs sehr beliebt war. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, rzweinig und martma
Gefällt mir sehr gut.

1767774151342.gif

Ist ja eine nette Idee, aber schön waren die damals auch schon nicht. Was für mich überhaupt nicht klar geht, ist das Fake-CD-Laufwerk ohne das es dahinter einen 5 1/4"-Schacht gibt. Warum? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, wagga, RedPanda05 und 5 andere
Würde ich mir aktuell einen PC zusammenbauen, wäre das Gehäuse sicher in der engeren Wahl. Gefällt mir sehr gut!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gullveig
Crazy_Chris schrieb:
Mit der fake 3,5 Floppy Blende ist das einfach nur billig... Daran ist überhaupt nichts Retro. Peinlich.
Ein 3,5" Floppy habe ich bestimmt noch irgendwo herumliegen.
Auch wenn ich eher Oldie bin, haben muss ich das Design nicht.
Ich aber eher kein Fan von uralt Design.
Ich mag auch diese PC-Gehäuse mit dem Holz vorn nicht.
Sehen immer aus, wie Papa'S Musiktruhe früher.
Aber ist Geschmackssache, mancher steht drauf, auch wenn es sich mir nicht erschließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma
Ach, da habe ich noch ein Original von 1998 hier herumstehen. Natürlich ohne Glasfenster.
Dafür aber mit dem alten CD-Rom-Laufwerk und dem originalen Diskettenlaufwerk.

Tastatur und Maus aus dieser Zeit sollten sich auch noch finden lassen.😊

Auf der 10 GB großen HDD befindet sich sogar noch das originale Windows 98.
Dauert immer geschlagene 5 Minuten, bevor sich die Kiste erbarmt, mitzuspielen.
Aber "Die Siedler" 1 bis 4 und "Anno" 1602 und 1503 laufen noch prima darauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga, trommelmaschine, Gullveig und 4 andere
Ich liebe das Retro Thema, da ich mit meinen 40 Jahren genau in der Zeit vergilbten Gehäuse groß geworden bin. Schade, dass einen die blauen Front USB Ports hier anlächeln.

Habe zuletzt DIY auf Retro gebaut. Falls es jemanden interessiert, kann ja über den Link in der Signatur im Beitrag stöbern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und trommelmaschine
aeri0r schrieb:
ich glaube ich würde mir nie wieder Beige Gehäuse hinstellen? xD "Schön" waren die nicht meiner Meinung nach - es ist eher "schön" mal wieder in die Vergangenheit zu blicken. Würde von euch wer? Ja? Warum? :D
Mein Windows XP Retro Spielerechner aus der Signatur steckt stilecht noch in genau so einem Gehäuse. :D
Alle paar Monate hole ich den wieder aus dem Schrank, zusammen mit dem passenden 5:4 Monitor um ein paar alte Spiele darauf zu daddeln.
Wobei ich ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken gespielt habe das alte Gehäuse gegen etwas kompakteres und leichteres zu tauschen. Der Core 2 Duo sitzt eh nur auf einem matx Board und der alte Tower nimmt im Schrank echt viel Platz weg und wiegt gefühlt eine Tonne.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und aeri0r
Geil find ichs schon. Nur mittlerweile würde ich mir das dann doch nicht mehr hinstellen wollen.
Die Tastatur in Weiß oder Schwarz vielleicht aber doch.

Für Retro-Builds allerdings sehr, sehr geil das Zeug. :)

Wenn der Verkauf von Hardware wegen zu teurem RAM stagniert, muss man eben auf andere Weise Geld machen. ;)

der Bildschrim über der CPU ist nicht so meins. Da hätte ich lieber ein aufgemaltes Imitat eines alten kleinen CPU-Kühlers.

Ansonsten ist das Äußere echt angenehm für die Augen. Ein Knopf der Geräusche alter PCs abspielt wäre so n bisschen das i-Tüpfelchen....

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Geil! :D Ich würde es kaufen.

Man muss auch nicht jede Designsünde als retro wiederbeleben nur weil es lange genug her ist, ruhet in Frieden ihr vergilbten, hässlichen Tower aber ruhet!

• Gefällt mir
Reaktionen: Woookie, Marcellus5000, aeri0r und 4 andere
anexX schrieb:
Back to basics :smokin:

Aber privat würd ich mir das nicht hinstellen - wirkt auf mich doch eher wie ein Laborrechner.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass die "beigen Zeiten" vorüber sind 😁

Ich frage mich, wieso man überhaupt auf die Idee kam, PCs und Monitore beige zu machen.
Man konnte sicherlich auch damals schon schwarze oder silber oder what ever Kunststoffe produzieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000, ThePlayer und JoeDante
Gefällt. Aber der Dummy fürs Disketten-Laufwerk hätte nicht sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcellus5000 und TomH22
Crazy_Chris schrieb:
Mit der fake 3,5 Floppy Blende ist das einfach nur billig... Daran ist überhaupt nichts Retro. Peinlich.
Hätte man zumindest einen Kartenleser in den Slot integrieren können oder so. Einfach nur geformtes Plastik ohne Funktion find ich auch reichlich sinnbefreit.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, fox40phil, Moritz Velten und 4 andere
Woookie schrieb:
Ist ja eine nette Idee, aber schön waren die damals auch schon nicht. Was für mich überhaupt nicht klar geht, ist das Fake-CD-Laufwerk ohne das es dahinter einen 5 1/4"-Schacht gibt. Warum? :freak:
Es gibt wohl weder 5.25" Schächte noch einen 3.5" Schacht. Das sind nur Blenden, die noch nicht mal die Originalmaße haben. Da ist Silverstone definitiv besser.

Wenn hätten sie wenigstens die Möglichkeit für ein echtes 5,25" Zoll Laufwerk wie beim cooler master nr600 odd anbieten sollen, statt nur einer Blende

Zurück
Oben