Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Gehäuse, AiO & Tastatur: Bei Thermaltake haben die 1990er angerufen
Wie beim Silverstone: Witzige Idee, aber wenn ich's unbedingt drauf anlegen wollte moderne Komponenten im Retro-Gehäuse zu haben, würde ich den Spaß mit dem Umbau eines richtigen alten Gehäuse versuchen. Dann sehen auch keine Blenden an der Front nach Spielzeug aus, sondern könnten mit echtem Disketten- und CD-Laufwerk aufwarten
Zugegeben, es kitzelt meine alte Seele und ich sehe hier einen meiner ersten Rechenboliden, aber ich glaube ich würde mir nie wieder Beige Gehäuse hinstellen? xD "Schön" waren die nicht meiner Meinung nach - es ist eher "schön" mal wieder in die Vergangenheit zu blicken. Würde von euch wer? Ja? Warum?
Bin da voll bei dir ich habe seit Ende der 80er Jahre mit Heim Computern und später PCs zutun gehabt. Und das beige fand ich schon damals hässlich. Wozu sollte ich mir sowas wieder antun wollen. Aber wem es gefällt bitte sehr.
Ich bewundere da die Japanischen Computer aus der Epoche den X68000 oder die FM-TOWNS die sahen schon damals sehr cool aus.
Ich finde die Gehäuse von der Idee her nice, aber das Netzteil muss dann halt so wie früher auch oben sein und die Fake-Laufwerke sollten eher normale Blenden sein mit Platz dahinter für echte Laufwerke.
Der eigentliche Weg für einen Sleeper Build wäre, auf Kleinanzeigen ein Retro Gehäuse klar zu machen und dann alles rein basteln. Ich glaube, ich poste mal meinen Chieftec Dragon Build (eher 2000er Epoche), wobei solche Projekte trotz des Trends nicht so richtig viel Resonanz finden.
Würd ich einem meiner Onkels einen Rechner zusammenbauen sollen, würde ich so ein Case nehmen. Der gute Mann raucht wie ein Schornstein und dann hätte er wenigstens kein Thema bei der Verfärbung
Die Floppy Blende als reines Design finde ich recht mager.
Klar lustig aber wenn man schon sowas macht dann hätte man das auch wenigstens mit was praktischen verbinden können. Auf den Knopf geht die Blende hoch und dahinter sind dann z.B. USB und/oder Klinke Slots.
Ohne die asymetrische Floppy Blende fände ich das ein echt gelungenes Design.