Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Retro-Handheld: Retroid stellt Pocket 6 und Pocket G2 offiziell vor
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Retro-Handheld: Retroid stellt Pocket 6 und Pocket G2 offiziell vor
Suspektan
Commodore
An der Treiberkompatibilität mangelt es aber natürlich weiterhin
Android 15 sehe ich mehr als NAchteil
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Erst vor wenigen Monaten den Retroid flip 2 mit SD 865 für über 220€ gekauft und nun wird er komplett deklassiert vom RP G2 zum gleichen Preis.
Farben mal wieder out of the box stark übersättigt
Mit der "odin tools" app lässt sich die Sättigung glücklicherweise reduzieren
Suspektan
Commodore
Retrogamecorps hat seinen bereits erhalten, ein Review wird also nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen
erster Test ist bereits erschienen, achtung- miese Audioqualität
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Display nutzt definitiv PWM Dimming
Suspektan
Commodore
Suspektan
Commodore
Es handelt sich um ein eigens für das Gerät in Auftrag gegebenes oled-Panel
https://www.reddit.com/r/retroid/comments/1qg5e7x/announcement_from_retroid_re_rp6/#lightbox
Subpixelmatrix:
Suspektan
Commodore
https://www.goretroid.com/en-de/pages/delivery-dashboard
Retroid ist ein lahmer Haufen
Suspektan
Commodore
Leider wird nicht wie erwartet an DHL, sondern an DPD übergeben, ich schreib das schon mal gedanklich ab und bestelle nie wieder dort.
(In den letzten 7 Jahren wurde nur drei mal mit DPD an mich versandt und alle Pakete wurden falsch zugestellt, teils mit gefälschter Unterschrift, teils auch ohne Unterschrift in den Biefkasten eines NAchbars gezwängt, Paketshops existieren auch kaum zur sicheren Weiterleitung)
Suspektan
Commodore
https://www.reddit.com/r/retroid/comments/1rhjmwu/12gb_rp6_model_discontinued/
Suspektan
Commodore
Ansonsten sehr enttäuschend, denn mein retroid flip 2 erlaubt hingegen weitestgehend unterbrechungsfreies Scrolling.
Wer den 120Hz modus in Verbindung mit retroarch nutzen möchte: video>synchronisation> sub-frame sync aktivieren (shader oder BFI ist dazu NICHT notwendig) und komplett sauberes Scrolling genießen, außerhalb retroarch's hilft leider oft weder der 60Hz modus, noch vsync.
Suspektan
Commodore
Ich spreche auch nicht von 120Hz und mein retroid flip 2 leidet eben nicht an den unregelmäßigen Frameskips wie es der retroid pocket 6 tut und zwar unabhängig von Spiel/ Leistungmodi/ Einstellungen/ Treiber/Vsync, etc.Gaspedal schrieb:Frameskips habe ich keine mit RP6, läuft alles astrein wenn es richtig eingestellt ist mit 60fps. Mit Hochskalierung darf man auch nicht übertreiben oder mit Kantenglättungen usw... Habe so 90% alle Systeme drauf mit und ohne Retroarch aber auch native Emulatoren laufen astrein. 120fps brauche ich nicht, will ja Retro spielen und möglichst lange Akkulaufzeit haben. Hatte vorher RP5 und die Leistungssteigerung ist schon enorm, da hatte ich oft mit Frameskips zu kämpfen.
Sieht dann in etwa so auf dem Retroid pocket 6 bei stabilen 60fps mit Gamehub aus:
Tatsächlich sind die Frameskips mit den gleichen Spielen unter switch emulation / eden weniger ausgeprägt, aber auch nicht komplett eliminiert.
Switch emulation ist aufgrund des deutlich höheren Lags für mich jedoch gänzlich uninteressant
So oder so bietet der retroid flip 2 bei gleicher 60 fps Framerate das deutlich flüssigere Scrolling