Da bin ich ja froh am Samstag den Thor mit 12GB RAM bestellt zu haben... sonst verpasse ich solche Gelegenheiten immer. Immerhin 30$ gespart.
Ultra_Force schrieb:
Es gibt schon so viele "Retro" Konsolen auf dem Markt, da braucht es nicht noch mehr..
Ist das so? Welcher Handheld hat z.B. bisher das Gesamtpaket eines Thor geliefert? Welcher hatte die Leistung eines Odin 3, mit dem sich auch viele PC-Spiele bequem emulieren lassen?
Ultra_Force schrieb:
@mischaef Ich sprach nur von Retro Konsolen (PCs). Mittlerweile kann aber auch jedes Handy und Tablet sehr gut Emulieren, dann hat man auch das Handheld.
Das zweite Display des Thor kann kein Handy oder Tablet emulieren. Und einfach aufklappen, weiterzocken, wieder zuklappen und in den Rucksack werfen können, weil kein Display offen liegt, auch nicht. Die Tasten sowieso nicht, und Gamepads am Smartphone sind nie vergleichbar.
Ultra_Force schrieb:
@habla2k Man kann ja auch einen OptiPlex, ThinkClient oder ein Mini PC nehmen und dann bequem von der Couch / Bett aus gamen
Kann ich so einen Mini-PC unterwegs genauso bequem nutzen wie die Handhelds, um die es hier geht?
Ultra_Force schrieb:
Ist halt auch die Frage welche Plattformen möchte man denn gamen? Reicht es bis PS1 und PSP oder doch noch PS2 und weitere auf dem Handheld?
Bis PS1 und PSP decken schon sehr viele Handheld Hersteller für wenig Geld ab und das noch wirklich sehr gut.
Die Handhelds, um die es hier geht, schaffen auch Switch und weniger anspruchsvolle PC-Spiele. Das ist schon ne ganz andere Hausnummer als PS1 oder PSP.
Ultra_Force schrieb:
Ich bin vielleicht etwas abgeschweift, was ich sagen möchte es gibt viele Handheld Hersteller auf dem Markt die dasselbe können, aber nur die Hälfte oder weniger kosten
Zeig mal kurz einen Handheld mit einem SD 8 Gen 2 und einem 120Hz 1080p OLED für 120€, oder mit zwei Displays mit AMOLED und 120Hz für 165€. Oder einen mit SD 8 Elite für 200€.
Freut mich ja für dich, dass du mit weniger zufrieden bist, aber das hier ist ne ganz andere Geräteklasse. Der Pocket 6 ist für den Preis unschlagbar, der Thor hat eigentlich gar keine Konkurrenz und der Odin 3 ist mit der Leistung schon halb Konkurrenz zum Steam Deck usw.