Das älteste Teil an meinem PC ist das Gehäuse, das zählt wohl aber bei der Umfrage nicht mit, denn das Gehäuse kann ja nicht "im PC" stecken. Es ist jedenfalls ein 2010 gekauftes Cooler Master HAF 932 Gehäuse. Nachträglich innen schwarz lackiert, es hat vorne unzählige Sticker mit Logos von all den verschiedenen Systemen, die schon in diesem Case verbaut waren, es dürften mindestens 8 verschiedene gewesen sein. Ich habe auch mal das Loch für den rückwärtigen Zugang zum CPU Lüfter vergrößert, um die Kühler ohne Mainboardausbau montieren zu können. Damals dachte wohl niemand, dass es mal so wuchtige Luftkühler wie den von mir verwendeten Dark Rock Pro 4 geben wird, die entsprechend große Befestigungsabstände voraussetzen.
Abgesehen davon würde ich aus der Liste "Lüfter" auswählen, das wäre dann ein 2011 gekaufter bequiet! Silent Wings 120er Lüfter, der seit über 10 Jahren außer Betrieb ist, weil ich meinen PC immer mit geöffnetem Gehäuse betreibe. Danach käme das BluRay Laufwerk von 2012. Alles andere ist wesentlich neuer.
Der erste, von mir modifizierte PC war ein "Hyrican" Desktop PC Anfang der 90er, der von 8 auf 16MB EDO RAM aufgerüstet wurde. Die Nachfolger mit Pentium 100 auf 166 MMX aufgerüstet usw...