AtomLord
Lieutenant
Den Mitsumi Treiber den ich verwende, ist sehr sparsam. Den verwende ich auch schon seit den 90ern. Hab hier noch sehr altes Software Zeug, das es wahrscheinlich nicht mal ins Internet geschafft hat.DJMadMax schrieb:Da sind noch ein paar KB möglich, z.B. beim Wechsel vom Mitsumi-Treiber hin zum platzsparenden Acer VIDE-CDD.SYS sowie dem Tausch der MSCDEX durch die kompaktere SHSUCDX.COM.
Dingewie die Codepage(die ist ja schon im hohen Speicherbereich, sehe ich gerade - sorry, noch früh und zu wenig gepennt) kann man auch noch etwas kompakter einbringen und deinen verwendeten Maustreiber kenne ich aus dem Stehgreif nicht, ABER:
Mit 620 KB bist du ja absolut im grünen Bereich, was jedwedes Spiel oder sonstige Anwendung zu DOS-Zeiten angeht. Von daher würde ich auch einfach die Pfoten davon lassen, wenns eh alles läuft
Mit der sehr speicherhungrigen AWE32 - z.B. wenn man die Wavetables und sonstige Festures mitlädt, komme ich auch "nur" auf 617 KB.
Das mit als am Speicherhungrigsten bekannte Spiel ist Wing Commander 2 mit fast schon an Wahnsinn grenzenden 620 KB. Ein paar andere Spiele bewegen sich im Bereich um bzw. ganz knapp über 600 KB (Dune II z.B. möchte gerne 602 KB).
Am schlimmsten sind immer noch Toshiba Treiber, die machen sich so richtig breit im Ram.
Treiber die man noch gut verwenden kann, sind die von Lite-On. ^^