-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Retro-Klassiker gratis: Tomb Raider I-III Remastered ballert im Epic Games Store
Ranayna
Fleet Admiral
Hmm... Vielleicht doch mal ausprobieren?DrakeHamString schrieb:Es ist nicht nur die Grafik, sondern auch die moderne Steuerung.
Hast du die mal ausprobiert? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - wenn du nur die OG Version von der CD kennst, dann verpasst du was!
Grafisch habe ich kein Problem mit alten Spielen. Die Probleme fuer mich sind entweder technischer Natur, oder schlechte Interfaces, wozu die Steuerung gehoert.
Mein erster - und bis heute einziger - Kontakt mit Tomb Raider war eine Demoversion auf irgendeiner Spiele CD. Ich glaube da musste man eine Bootsverfolgung absolvieren.
Und ich bin dabei derart krachend gescheitert, dass ich mir in meiner "Spielerkarriere" nicht ein einziges Mal wieder ein Tomb Raider Spiel auch nur angeschaut habe
Aber der Pile of Shame ist sowieso viel zu gross. Also eher nicht.
Galaxy soll ein Rollback Feature haben, mit dem man aeltere Versionen eines Spieles laden kann. Habs aber selber noch nicht ausprobiert, bin da ein bisschen ein Galaxy verweigererAzeron schrieb:Hab beide Remaster sowohl auf GoG als auch auf Steam. Die Pre-Patch GoG Version hatte ich mir aber woanders geladen damit ich die Müllpatchversion nicht spielen muss. Da muss man auch kein schlechtes gewissen haben sich die alten GoG Versionen über andere Wege zu besorgen wenn man sowieso schon für das Spiel gezahlt hat aber sonst keine Möglichkeit mehr hat auf die Vorversion zurückzusteigen.
Frueher solls auch geholfen haben den Support zu kontaktieren wenn man explizit einen aelteren Offlineinstaller haben will. Soll aber inzwischen schwer geworden sein ueberhaupt Supportantworten zu bekommen.
Azeron
Rear Admiral
Ok. Eine Funktion dazu hätte ich nicht gesehen sondern nur die Möglichkeit den aktuellen Offline Installer zu laden und gelesen hab ich damals dazu auch nichts im GoG Forum oder anderweitig. Gab ja doch einige Threads auf GoG und im Steam Forum wo sich genau darüber unterhalten wurde wie man zu den Vorversionen kommt.Ranayna schrieb:Galaxy soll ein Rollback Feature haben, mit dem man aeltere Versionen eines Spieles laden kann. Habs aber selber noch nicht ausprobiert, bin da ein bisschen ein Galaxy verweigerer
Da ich die Setups der alten Versionen aber sowieso schon habe, ist mir das mittlerweile auch egal. Sollen sie mit dem Spiel jetzt machen was sie wollen 😂
MonoIith
Ensign
Mal ein Auszug an gratis Spielen, die bei mir die letzten Jahre im Epic-Store angefallen sind:Manegarm schrieb:Warum sollte ich diesen Store installieren? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich habe Steam.
Ich habe da nicht ein gekauftes Spiel! Und Steam, Ubi, noch gar nicht mitgerechnet ^^
Bioshock I & II Remaster + Infinite CE
Cities Skylines
Control
Death Stranding
Deus Ex - Mankind Divided
Elite Dangerous
Fallout I - III + Las Vegas
GTA V Enhanced
Hogwarts Legacy
Jurassic World Evolution I & II
Kingdom Come Deliverance
Prey
Star Wars Battlefront II Celebration Edition
Star Wars Squadrons
The Callisto Protocol
Wolfenstein: The New Order
etc.
Epistolarius
Lieutenant Pro
Finde ich nicht. Vor allem da auch eine optionale modernisierte Steuerung implementiert wurde. Aber selbst im Original sind diese, wie auch viele andere alte Spiele immernoch spannend und gut spielbar.Jadedrache schrieb:Ein bisschen bessere Grafik macht das aus heutiger Sicht auch nicht spielbarer. Habe die Teile selbst auf CD. Die Zeiten sind vorbei.
Ist halt wieder eine Möglichkeit ohne viele Investitionen noch mal abzukassieren.
DrakeHamString
Lt. Junior Grade Pro
Tatsächlich hast du mittlerweile drei, bald vier verschiedene Varianten, an Tomb Raider heranzutretenRanayna schrieb:Mein erster - und bis heute einziger - Kontakt mit Tomb Raider war eine Demoversion auf irgendeiner Spiele CD. Ich glaube da musste man eine Bootsverfolgung absolvieren.
Und ich bin dabei derart krachend gescheitert, dass ich mir in meiner "Spielerkarriere" nicht ein einziges Mal wieder ein Tomb Raider Spiel auch nur angeschaut habe![]()
- Tomb Raider Classic (1 bis 6, inkl. Remaster) - Gegenstand des Artikels sind 1 bis 3
- Tomb Raider LAU (Legend, Anniversary, Underworld)
- Tomb Raider Survivor (Tomb Raider 2012, Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider)
- (bald) TR Legacy of Atlantis (Remake vom 1. Teil und Anniversary) und TR Catalyst
Jeder dieser "Zweige" spielt sich anders.
Die Classics bedienen heutzutage eher die Nostalgie.
Die LAU Reihe spielt sich moderner und ist meiner Meinung nach sehr stark!
Die Survivor Reihe ist der Reboot - mit mehr Überleben und Combat. Viele mögen dies, viele auch nicht. Derzeit am modernsten.
Was die kommenden Teile bieten werden, wird sich dann zeigen.
Um das zusammenzufassen:
Tomb Raider auf ein Spielerlebnis zusammenzufassen, ist nicht möglich. Wenn dir das eine TR nicht gefällt, dann gefällt dir vielleicht das andere
Ergänzung ()
Du merkst schon, du triggerst hier jeden mit deiner Aussage - nicht unbedingt in die gute RichtungManegarm schrieb:Warum sollte ich diesen Store installieren? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich habe Steam.
Manegarm
Admiral
Sieht mir nach 50:50 aus ^^DrakeHamString schrieb:Du merkst schon, du triggerst hier jeden mit deiner Aussage - nicht unbedingt in die gute Richtung![]()
Replay86
Commander
Gratis-Games abstauben?Manegarm schrieb:Warum sollte ich diesen Store installieren? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich habe Steam.
Kannst ruhig installieren den Client. Schmeiß ihn danach aus dem Autostart.
Der dient bei mir auch nur für die Gratis-Spiele. Hab davon bereits 637, nicht einen Cent in den Store investiert. Hab davon aber auch nur 4 oder so angespielt. Steam ist halt um Welten besser.
Manegarm
Admiral
wenn ich zusätzlich noch die Gratisspiele zocken soll neben all den anderen, bräuchte ich aber mindestens 3 Leben.Replay86 schrieb:Gratis-Games abstauben?
DrakeHamString
Lt. Junior Grade Pro
Die Spiele kann man auch einfach im Web Browser kostenlos abstauen. Mache ich jede Woche mit dem kostenlosen Spiel und dem Safari Browser vom iPhone. Also den Client braucht man fürs kostenlose Spiele mitnehmen nicht.Replay86 schrieb:Kannst ruhig installieren den Client. Schmeiß ihn danach aus dem Autostart.
Manegarm schrieb:Warum sollte ich diesen Store installieren?
Seit wann muss man einen Store (sic!) installieren?
Der läuft bereits auf den Web-Servern von Epic...
DrakeHamString schrieb:Allerdings wird das Installieren von den Spielen in deiner Bibliothek schwierig ohne Client
Dafür nutzt man am besten den Heroic Launcher und muss dann nicht die Spyware von Epic installieren.
Spar dir die Mühe, das ist denen wohlbekannt, die Spiele – Perlen und auch die Launcher - Alternativen. Und es würde mich absolut nicht wundern, wurden da auch schon einige von gespielt. Aber in Zeiten wo man meint durch Darstellung der eigenen Unkenntnis zu einer gewissen Geltung zu kommen sind die Beißreflexe bei manchen Themen obligatorisch.MonoIith schrieb:Mal ein Auszug an gratis Spielen, die bei mir die letzten Jahre im Epic-Store angefallen sind:
...
etc.
Venora Valyria
Lt. Junior Grade
ich hatte,
"Tomb Raider I–III Remastered"
und
"Tomb Raider IV–VI Remastered",
zu Lara Croft's B'Day,
der ja bekanntlich am 14.02. ist,
jeweils auf GOG gekauft !!!
als Lara Croft
und Tomb Raider Fan,
seit Ankündigung a.D. 1995,
war es für mich ein Muß !!!
dann,
ich halt das erste Remastered,
halt auch gratis im Epic Store mit !!!
"Tomb Raider I–III Remastered"
und
"Tomb Raider IV–VI Remastered",
zu Lara Croft's B'Day,
der ja bekanntlich am 14.02. ist,
jeweils auf GOG gekauft !!!
als Lara Croft
und Tomb Raider Fan,
seit Ankündigung a.D. 1995,
war es für mich ein Muß !!!
dann,
ich halt das erste Remastered,
halt auch gratis im Epic Store mit !!!
Ich habs mir mal geholt, weils gratis ist. Aber schade, dass man bei den Remastered-Teilen nicht aktuelle Grafikengine verwendet hat (wie Unreal 5 Engine).
Die Grafik bei den Remastered-Teilen grenzt an Körperverletzung... den ersten Teil von Tomb Raider hab ich damals beim Release als Original gekauft und konnte gar nicht genug davon bekommen: Grafik, Sound, Story, Athmosphäre ... alles top für damalige Verhältnisse.
Für heutige Verhältnisse ist die Remastered-Edition eine große Enttäuschung - selbst 1 Euro pro Game wäre es mir nicht wert gewesen. Gratis ist es aber okay, wenn man sich nichts erwartet.
Die Grafik bei den Remastered-Teilen grenzt an Körperverletzung... den ersten Teil von Tomb Raider hab ich damals beim Release als Original gekauft und konnte gar nicht genug davon bekommen: Grafik, Sound, Story, Athmosphäre ... alles top für damalige Verhältnisse.
Für heutige Verhältnisse ist die Remastered-Edition eine große Enttäuschung - selbst 1 Euro pro Game wäre es mir nicht wert gewesen. Gratis ist es aber okay, wenn man sich nichts erwartet.