Fireplace
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Klassiker gratis: Tomb Raider I-III Remastered ballert im Epic Games Store

Ich bin enttäuscht. Gibt doch schon die komplette Collection. Die hätte Epic doch direkt verschenken können. /s

Ich habe auch zugeschlagen, werde die aber vermutlich eher bei GOG oder Steam spielen, da habe ich bereits die komplette Collection. GOG hatte ich 1-3 zu Release und 4-6 auch zu deren Release geholt und konnte, glaube ich, dann kostenlos die 1-6 als Bundle noch mal "kaufen". Bei Steam ging es da nicht, so dass ich die da nur einzeln habe. Und da ich Steam eh installiert habe, wäre das da meine bevorzugte Methode.

Ich bin mal gespannt, ob die Collection dann nächste Woche vervollständigt wird oder wie lange wir dann auf Teil 4-6 warten dürfen, falls es jemals verschenkt wird. Aber alle, die es noch nicht irgendwo haben, sollten hier zuschlagen, denke ich.

@Ja_Ge
Tue ich doch bereits. Sonst wäre ich nicht enttäuscht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und GRB221009A
DrakeHamString schrieb:
Allerdings wird das Installieren von den Spielen in deiner Bibliothek schwierig ohne Client
Ginge auch mit dem Heroic Games Launcher, wenn man den Epic Launcher nicht will/mag. Für Linux-Nutzer ist das eh die sinnvollste Option, da es dort den Epic Launcher schlicht nicht gibt und Heroic gibt es aber auch für Windows.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und up.whatever
Danke mal mitgenommen für den Haufen der Schande. Die Altersarmut kann kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
RIP an alle die das Spiel erst nach dem katastrophalen Patch von März spielen und keine Möglichkeit haben zurückzusteigen.

Und ein weiteres Spiel im Epic Store, mit welchem ich koistenlos meine Biblothek so vollmüllen kann das ich mich vom Store angewieder abwenden muss. :daumen:

Bevor mich die TompRaider Fans zerreisen, ich freue mich natürlich für euch. Aber ähnlich wie ResidentEvil, habem mich diese Games, ich weiß nicht warum, nie gehookt.

Aber Epic Store ist halt zugleich der Store mit dem UI, der Usability aus der Hölle.... so schlimm zugemullt, das ich selbst das einzigste Spiel Cavalier 2? 3? was ich gekauft habe und mich ab und zu intressiern w+rde, ja... der gedanke an den store und die Müllhalde sorgt direkt das ich die luat auf das Spiel verliere....

Schon meine Steambiblothek ist unsortiert eine mess.... aber dort gibts ausreichend werkzeuge das zeug auszublenden.... und auch das war viel arbeit. Bei Epic habe ich leider überhaupt keine ahnung was die hunderten Titel überhaupt sind... und ob gut oder schlecht.... und das gepart mit " man wirft ja ncihts weg was man brauchen könnte...." zu ner Müllhalde die man nicht mal als verknöpfung darauf, auf sienen Rechner haben will. :evillol:

Was lernen wir daraus? Kostenlos =! Gut! Apple hat das erkannt. Die verschenken auch nichts! ;)

wer die IRONIE findet, darf sie behalten.

Ich brauch kein Epic, wenn ich Hupen sehen will. Gleich nebenan ist ein Autohändler.

Azeron schrieb:
RIP an alle die das Spiel erst nach dem katastrophalen Patch von März spielen und keine Möglichkeit haben zurückzusteigen.

Der Publisher hat ja das Entwickler Team ausgetauscht, die absolut keine Ahnung haben.
Die neuen Entwickler (ab 2026) haben das Spiel ziemlich ruiniert, dazu noch die peinlichen skins.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und Azeron
rZx schrieb:
Der Publisher hat ja das Entwickler Team ausgetauscht, die absolut keine Ahnung haben.
Ja. Krass wie man sich selber so ins Bein schießen kann. Sind ja irgendwelche Amateurentwickler aus dem Mobilebereich wenn ich mich richtig erinnere. Klar, die kosten weniger Geld aber das spiegelt sich dann eben auch im Ergebnis wieder.

Hab beide Remaster sowohl auf GoG als auch auf Steam. Die Pre-Patch GoG Version hatte ich mir aber woanders geladen damit ich die Müllpatchversion nicht spielen muss. Da muss man auch kein schlechtes gewissen haben sich die alten GoG Versionen über andere Wege zu besorgen wenn man sowieso schon für das Spiel gezahlt hat aber sonst keine Möglichkeit mehr hat auf die Vorversion zurückzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Jadedrache schrieb:
Ein bisschen bessere Grafik macht das aus heutiger Sicht auch nicht spielbarer. Habe die Teile selbst auf CD. Die Zeiten sind vorbei.
Ist halt wieder eine Möglichkeit ohne viele Investitionen noch mal abzukassieren.

Och, beir mir ists schon ewig her. Aber ich wollte es immer mal ausprobieren.

Weil: Insbesondere in Teil 1 gabs in meiner Erinnerung noch ein paar Rätsel- und Leveldesigns, die einem zutrauten, dass man die Schuhe auch selbst zubekommt. Heute auf jeden Fall unter akutem Artenschutz -- selbst Indy neulich hatte nur bedingt Spielervertrauen. :D

rZx schrieb:
Als TR Veteran konnte ich mit der modernen Steuerung alle Teile durchspielen, manche Moves braucht man nicht zwingend
Dito dabei seit 1999. Hab alle Teile 1 SOTR alle mehrfach durch und bin bei 1-5 die alte Steuerung eben gewohnt , bei TR-AOD bekomm ich :utminigun: wegen der beschissenen Steuerung.
Ab Legend geht's wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
rZx schrieb:
per Steam konnte ichs downgraden (Patch Stand August 2025):
https://www.speedrun.com/fr-FR/tr123_remastered/guides/dipw4
Ok, gut dass das über Steam auch geht für Leute die es nicht auf GoG haben. Hab dann aber doch lieber den Offline-Installer der alten Version von GoG auf meiner Platte liegen. Ist einfacher und wer weiß ob der Publisher auf Steam alte Versionen nicht irgendwann mal entfernen kann dass ein Downgrade so nicht mehr möglich ist.

lynx007 schrieb:
wer die IRONIE findet, darf sie behalten.
Chapeau, so viele Fehler extra als Ironie einzubauen und ironisch alle Vorposter zu ignorieren, da gehört schon was zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Sebu_ und DNS81
Einem geschenkten Barsch...

Ich nehme es mal mit. 😉

Edit: Hin und wieder sind mal echte Perlen dabei. "Nobody Wants to Die" gefiel mir vor allem aufgrund der Atmosphäre so gut, dass ich es in 3 Tagen durch hatte. Oder Ghostrunner 2... wobei das sehr fordernd ist. Ich hänge da an so einer Stelle... 🙈

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
rZx schrieb:
Mit der modernen Steuerung kann man zudem Sprünge durchführen, die vorher schwer möglich waren.
Also ohne Seitwärtssprünge geht es wahrscheinlich, aber ich würde trotzdem nicht gern drauf verzichten.
Aber was für Sprünge kann man „nur“ mit der neuen Steuerung machen? Interessiert mich wirklich.

Petoschka schrieb:
Ich brauch kein Epic, wenn ich Hupen sehen will. Gleich nebenan ist ein Autohändler.
Ach so, „Autohändler“ nennt man jetzt diese Webseiten. :D

qualeman schrieb:
und an die Steuerung gewöhnt man sich schnell wieder.
Ich tue mir mit der alten Panzersteuerung extrem schwer und die neue "freie" Steuerung macht diverse Sprungrätsel unmöglich.

Die Panzersteuerung bin ich so gewohnt, dass ich mit der neuen nicht kann. :/
Nur eins haben sie daran leider geändert: die Rolle war meistens auf Num-5, ist jetzt aber ein Chord aus Keypad-Cursor-hoch und -runter. Aber weder lassen sich die anderen Bewegungen auf Num-Tasten legen, noch die Rolle auf die mittlere Keypad-Taste :( Weiß jemand, ob sich das unter einen Hut bringen lässt? In irgendeiner config-Datei vielleicht?

Zurück
Oben