Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Klassiker gratis: Tomb Raider I-III Remastered ballert im Epic Games Store
Neben dem Indie-Titel Down in Bermuda, lässt der Epic Games Store in dieser Woche das Retro-Bundle Tomb Raider I-III Remastered springen. Neben dem Butler Winston sind Schätze, verschiedenste Gegner und jede Menge Kanonengefechte mit von der Partie. Beide Spiele können bis zum 28. Mai 2026 um 17 Uhr gratis hinzugefügt werden.
Ein bisschen bessere Grafik macht das aus heutiger Sicht auch nicht spielbarer. Habe die Teile selbst auf CD. Die Zeiten sind vorbei.
Ist halt wieder eine Möglichkeit ohne viele Investitionen noch mal abzukassieren.
Super Sache. Wieder einmal ein Spiel (bzw. Spiele), die ich mir wirklich holen wollte.
Sehr nett, dass man auch auf Retro-Optik per Taste jederzeit schalten kann.
Ist aber natürlich als Zeitreise und nicht als moderne Spielerfahrung zu sehen...
Du kannst die gratis Games auch auf der Website von Epic Games holen
Allerdings wird das Installieren von den Spielen in deiner Bibliothek schwierig ohne Client
Ne, Spaß beiseite - dein Kommentar zeigt anscheinend, dass du noch nie ein gratis Game bei Epic Games geholt hast. Das ist mittlerweile seit 2018 wöchentlich der Fall, angefangen mit Subnautica 1
Ergänzung ()
Jadedrache schrieb:
Ein bisschen bessere Grafik macht das aus heutiger Sicht auch nicht spielbarer. Habe die Teile selbst auf CD. Die Zeiten sind vorbei.
Ist halt wieder eine Möglichkeit ohne viele Investitionen noch mal abzukassieren.
Natürlich macht das Sinn. Gab dort schon wirklich gute Gratis Spiele.
Ob ich einen oder fünf Launcher habe interessiert nicht. Wer nur an einem einzigen Launcher hängt und nur diesen einen will, ja, das macht überhaupt keinen Sinn 😀
Bei mir aktuell: Steam, Epic, Blizzard, EA App, Ubisoft.
Wie @DrakeHamString sagte, ist es die modernere Steuerung (nicht nur Gamepad, sondern auch Mauslook samt Tastatur) die dieses Bundle interessant macht.
Für Jüngere die eher Battlefield/Fortnite wollen/gewöhnt sind dürfte dieses Bundle eher uninteressant sein. Um diese Klassiker noch mal zu erlerben ist es durchaus interessant.
Manegarm schrieb:
Warum sollte ich diesen Store installieren? Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ich habe Steam.
Du brauchst nur einen Epic-Account, dann kannst du Dir über die Webseite die Spiele holen. Zum installieren braucht man übrigens auch nicht den EpicLauncher. In Linux kann man in der App Heroic auch Epic/GOG/Amazon Spiele installieren & spielen ohne die Launcher(wie eben Epic).
edit: Sehe eben Heroic gibt es auch für Windows. Da ich mittlereile nur noch unter Linux spiele, habe ich mit der App unter Windows aber keine Erfahrungswerte, aber wenn es so läuft wie unter Linux, dann braucht man für Epic-Spiele keinen Epic-Launcher sondern nur dieses OpenSource-Programm.
Hab es früher schon nicht gespielt, erübrigt sich somit Sehe keinen tieferen Sinn da neben Arbeit und Familie meine kostabre Gaming Zeit zu investieren, gibt es massig gute aktuelle Spiele xP
1.) warum hast Du das Bedürfnis das anderen mitzuteilen?
2.) Heroic Games Launcher geht für mehrer Stores.
3.) Warum sollte man Steam installieren?
Ich habr Epic nur über Heroic unter Linux, geht also auch ohne
Jadedrache schrieb:
Ich hatte tatsächlich viel Spaß mit diesen Remakes und hatte sie als Chance genutzt Teil I-III nach sehr langer Zeit mal wieder durchzuspielen.
Fand es - ähnlich wie beim Diablo 2 remake - schon amüsant, wie mein Kopf mir vorgegaukelt hat dass es damals eigentlich genauso aussah, nur um dann zu merken, dass die Erinnerung es wohl etwas verfälscht hatte 😅
Gerade dass sie sich nahezu genauso anfühlen wie die alten Originale, nur besser aufgelöst, finde ich so schön daran.
Derzeit spiele ich gerade mal wieder Morrowind mit OpenMW durch - aber es hat halt nicht jedes Spiel eine Modding Community die sich soviel Mühe gibt es am laufen zu halten, deshalb finde solche Remakes echt gut.
Ja und selbst heute soll die moderne Steuerung nicht gut sein. Mein Bruder ist ein regelrechter Suchti was Tomb Raider spiele angeht und er meinte zu mir das die wirklich herausfordernden Sprünge, von denen es ein Paar über die Spiele verteilt gibt, alle nur zu 100% mit der alten Panzersteuerung funktionieren.
Ich kann gut verstehen, das man mit der Steuerung heute keinen Spaß mehr hat. Allgemein sind die Spiele als Konzept, echt nicht gut gealtert.
Danke @ CB für die News. Leider hab ich es schon zum Release gekauft, aber das war es mir wert denn die Macher haben hier wirklich eine TOP Arbeit hingelegt.
Das ist doch cool, ich liebte Tomb Raider und Tomb Raider 2. Prinzipiell hänge ich zwar gerade wieder bei Elite Dangerous fest, aber das ist eh immer nur ein Vierteljahr, aber die Tomb Raider Collection wünsche ich mir schon lange.