• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Retro-Mini-Konsole: Hinweise auf Nintendo 64 Classic zur E3

sehr coole Sache. Goldeneye wird wahrscheinlich nicht drauf sein...wäre ja auch zu schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182
Mal sehen was drauf ist, vielleicht kauf ich ihn mir. Hab zwar das Original auch hier stehen aber die Qualität war schon auf 40" ein Graus. Bei meinem 55"er habe es mangels Scart und Adapter noch nicht mal ausprobieren können aber es dürfte ziemlich übel aussehen.
 
Ich finde, dass frühe 3D-Spiele einfach nicht so gut altern, wie die alten 2D-Klassiker.

Ein Spiel mit guter 2D-Sprite/Pixel-Grafik sieht auch heute noch hübsch aus. Die ersten 3D-Gehversuche, die uns damals in Staunen versetzt haben, sind aber meist aus heutiger Sicht extrem hässlich. Teilweise so schlimm, dass es den Spielspaß ersthaft beeinträchtigt.

Wer nach Jahrzehnten das erste mal wieder ein altes 3D-Spiel ausprobiert, das er damals geliebt hat, kann sich auf ein böses Erwachen einstellen, wenn er nicht eine extrem dicke Nostalgiebrille trägt. ;)
(Ich habe das selbst mit diversen alten PC-Spielen so erlebt.)

Deshalb machen Retro-Geräte ab einem bestimmten Punkt für mich auch weniger Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, FLCL, patze182 und 8 andere
Mit Banjo-Kazooie rechne ich nicht, auch wenn ich mich sehr darüber freuen würde. Die Lizenzierung könnte hier das Nadelöhr werden, da Entwicklerstudio RARE fester Bestandteil von Microsoft (geworden) ist. Siehe Sega-Mini und Sonic 3..
 
Dukey schrieb:
sehr coole Sache. Goldeneye wird wahrscheinlich nicht drauf sein...wäre ja auch zu schön :)


Ein richtiger Nintendo Fan hat die Konsole auch Zuhause, inclusive Golden Eye 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey
Super! Das wird die erste Retrokonsole die ich mir holen werde ! N64 == alte Liebe :D

(Blasen an der Handinnenfläche von MarioParty --> Rudern, Bomberman64, GoldenEye, Mario64, Super Smash Broth, Pokemon Stadium, Turok.... hach ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hatschki, Footluck0r, LukS und eine weitere Person
Herdware schrieb:
Ich finde, dass frühe 3D-Spiele einfach nicht so gut altern, wie die alten 2D-Klassiker.
[...]
Wer nach Jahrzehnten das erste mal wieder ein altes 3D-Spiel ausprobiert, das er damals geliebt hat, kann sich auf ein böses Erwachen einstellen, wenn er nicht eine extrem dicke Nostalgiebrille trägt. ;)

Deshalb machen Retro-Geräte ab einem bestimmten Punkt für mich auch weniger Sinn.

Ich hab vor etwa vier Jahren noch eine N64 zu Hause rumstehen gehabt und Ocarina of Time, bzw. Majoras Mask durchgespielt. Es ging überraschend gut, auch auf einem 27", der auf 1080p ausgelegt ist.
Es empfielt sich für sowas trotzdem ein Röhrengerät zu holen, um es besser genießen zu können
Das wurde mir bei God of War bewusst als ich das an einen 40" angeschlossen habe
 
ClusterM leg dich ins Zeug ;)

Nochmal Conker’s Bad Fur Day spielen, ein Traum wird wahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
Ich persönlich würde nicht mit Donkey Kong 64 und Golden Eye rechnen. Hat Nintendo beides nicht die Rechte für. Ebenso meines Wissens nach nicht für Banjo Kazooie. Beides von Rare, wenn ich mich nicht irre.

Ich persönlich hätte gerne Conkers Bad Fur Day mal flüssig gespielt, aber das wird erst recht nicht drauf sein. Mit nem Emu ist das ein Trauerspiel, wie fast alles. Schon heftig, dass sich ne Wii U besser emulieren lässt, als ein N64.

War für mich auch ne riesen Enttäuschung, dass Crono Trigger nicht auf dem Mini Snes drauf ist!
 
N64 ist meine absolute Lieblingskonsole. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das dieses Jahr noch was werden sollte. NES und SNES mini sind noch aktuell, dann wird der Online-Service auf der Switch mit Retrogames ausgestattet und es werden aller Voraussicht nach relativ viele gute neue Spiele von Nintendo für die Switch angekündigt.
 
ProGamer schrieb:
Ich hab vor etwa vier Jahren noch eine N64 zu Hause rumstehen gehabt und Ocarina of Time, bzw. Majoras Mask durchgespielt. Es ging überraschend gut, auch auf einem 27", der auf 1080p ausgelegt ist. ...

Es liegt aber nicht nur an der Größe bzw. der Bildschärfe moderner Displays.

Je abstrakter/comic-artiger die Grafik ist, um so weniger werden einen die matschigen Texturen und spärlichen Polygone alter 3D-Titel stören. Aber grundsätzlich ist die Grafik der ersten 3D-Spiele halt einfach schlecht. Die technischen Möglichkeiten des N64, PS1 usw., oder auch damaliger PC-Grafikkarten, waren für 3D-Grafik einfach zu begrenzt.
Damals kannte man es nicht anders und war trotzdem begeistert, aber aus heutiger Sicht...

2D-Grafik, besonders aus den späteren Jahren der 2D-Ära, kann aber auch heute noch toll aussehen. Nicht umsonst kommen sogar heute noch Spiele in so einem Look heraus. (Hat auch den Vorteil, dass man kein ausgesprochener Künstler sein muss, um ein halbwegs hübsches Sprite zu pixeln.)
 
Herdware schrieb:
Nicht umsonst kommen sogar heute noch Spiele in so einem Look heraus.

Wohl wahr...ich kann es kaum erwarten bis "The Last Night" rauskommt:


Auch wenn es wahrscheinlich nicht dem entspricht was du meinst :D

Du meinst sicher eher sowas wie Sonic Mania, was großartig aussieht!
 
Naja eigentlich unnötig viele N64 Spiele laufen mit Hack jetzt schon auf NES/SNES Mini und im Gegensatz zum Original wird die Software von der Community weiter entwickelt
 
Was habt ihr denn alle mit Golden Eye. Ist das so geil ja? ^^
Hatte nur "Die Welt ist nicht genug". Damals auch schon 137 DM gezahlt (wenn ich mich richtig erinnere).
 
xxxx schrieb:
Naja eigentlich unnötig viele N64 Spiele laufen mit Hack jetzt schon auf NES/SNES Mini und im Gegensatz zum Original wird die Software von der Community weiter entwickelt

Denke die legalität wird den meisten wichtig sein. Ansonnsten bevorzuge ich eig die RaspberryPi Lösung, da hat man dann eben "alle" Konsolen dabei hat.
 
vilden schrieb:
Was habt ihr denn alle mit Golden Eye. Ist das so geil ja?

Hab es selbst nur mal ausgeliehen aus der Videothek damals und fand es glaube ich recht gut. Aber es gibt viele, die sagen es sei DAS Spiel für das N64 gewesen!
 
thepusher90 schrieb:
Ich persönlich hätte gerne Conkers Bad Fur Day mal flüssig gespielt, aber das wird erst recht nicht drauf sein.
Kleiner Tipp "Rare Replay". Bin auf das N64 sehr gespannt - hat mich und meine Kameraden im GWD damals immer gut unterhalten als SonyPlaystation eigentlich gerade "in" war - aber 4 Spieler Spaß war halt BigN Gebiet :) Ich denke mal Mario, Zelda OOT, LylatWars, WaveRace, MarioKart werden ganz bestimmt dabei sein - insofern kann man schon alleine mit Nintendo eigenen Klassikern das Remake voll bekommen. Goldeneye, Blastcorps, Banjo Kazooi wohl eher (leider) nicht es sei denn man kann mit Rare was dealen- was ich aber nicht glaube. Schade da es auch von 3rd Party Herstellern wirklich geile Games gab....und beim Bund hatten wir viel Zeit und ne große Auswahl an N64 Games in der Videothek.
 
ProGamer schrieb:
Ich hab vor etwa vier Jahren noch eine N64 zu Hause rumstehen gehabt und Ocarina of Time, bzw. Majoras Mask durchgespielt. Es ging überraschend gut, auch auf einem 27", der auf 1080p ausgelegt ist.
Es empfielt sich für sowas trotzdem ein Röhrengerät zu holen, um es besser genießen zu können
Das wurde mir bei God of War bewusst als ich das an einen 40" angeschlossen habe

Also ich würde mir im Leben niemals extra ein Röhrengerät für eine Konsole besorgen. Wenn es mir darum gehen würde, dass es gut oder retro aussehen solle, dann würde ich immer zum Emulator greifen.
Für GB, NES, SNES und N64 sehe ich persönlich sowieso keinen Sinn darin, das Originalgerät statt einem Emulator am PC zu nutzen. Letzteres läuft bei den genannten Konsolen nämlich zu 98% wie auf der Konsole und ich habe obendrein noch etliche Möglichkeiten zur Verbesserung etc.
Aber muss halt jeder selber wissen, wo er Zeit und Geld investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Zurück
Oben