• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 64 Classic: Ankündigung noch diesen Monat, Release im Dezember

Vindoriel schrieb:
Edit: In den Anleitungen von SNES-Spielen z.B. steht kein Hinweis bezüglich Anfertigen von Kopien.

Das ist natürlich das Totschlagargument schlechthin...:rolleyes:
 
Das 3D steckte damals noch in den Kinderschuhen. Ich kann mich noch erinnern, als ich das N64 das erste Mal im Kaufhaus in Aktion gesehen habe. Es hat mich nicht von den Socken gehauen.
Ganz anders war es beim SNES. Der Sprung von NES auf SNES war gewaltig. Ich stand staunend vor den TVs und konnte kaum glauben, dass so eine Grafik möglich war.
So ein Staunen gab es nie wieder. Ich glaube, für den nächsten großen Kick muss es Richtung Virtual Reality gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
GGG107 schrieb:
[...]Will ja auch Niemanden anstiften. :)
So wie Du den Emulator hier bewirbst, geht das schon über das bloße Anstiften hinaus.
 
Doom Squirrel schrieb:
So wie Du den Emulator hier bewirbst, geht das schon über das bloße Anstiften hinaus.
Mimimimimi... Nintendo-Jüngling?

Ich zähle nur die Vergleiche zwischen Emulator(en) und dem Classic auf. Wenn du dich persönlich dazu jetzt gedrängt fühlst dir einen zu installieren, dann ist das vielleicht sehr schade und es tut mir ja leid, aber es ist immer noch nicht meine Schuld. Vielleicht sollten wir einen 18+ Schild über meine Kommentare hängen?

linuxfan schrieb:
So ein Staunen gab es nie wieder.
Als Kind ist man da immer besonders ansprechbar, kann mich auch noch an diverse Spiele oder allgemeine Techniken erinnern wo die Kinnlade unten war. Heute sieht man das alles viel nüchterner. Ich denke leider nicht dass es je wieder kommen wird. Aber einen Vorteil hat es: Meist gefällt einem das von früher dann heute immer noch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
GGG107 schrieb:
Nostalgie also, okay verständlich.

Ich weiß nicht wieso viele da immer irgendwelche Probleme haben, welchen Emulator betrifft es? Also gerade Dolphin ist quasi ein Meisterwerk an Software, es wäre schlechter programmiert stamme es von Nintendo selbst. Wii-Mote Emulation und stereoskopisches 3D usw. Menüführung vom feinsten. Da wird jeder glücklich.

Zudem existieren da sogar Gamecube Versionen diverse N64 Spiele (die berühmte Zelda Disk z.B.), darüber hinaus sogar inoffizielle Mods. Zuletzt noch Mario Kart 64 als Gamecube Spiel gezockt. Da existieren quasi keine Grenzen. Momentan mit Citra dabei Zelda Marojas Mask 3D mit mit diversen Verbesserung wie doppelter Auflösung per Xbox Controller am PC zu spielen. Ein Traum.

Sollte sich jeder Überlegen ob er Nintendo da bei dieser Classic-Abzocke unterstützen oder einfach nur in Ruhe ab und an mal alte klassische Konsolen Spiele zocken will, die er sowieso irgendwann mal gekauft hatte.
Also wir haben quasi bei jeder Session Probleme, sei es, dass sich Controllerports überschneiden, Mario Kart manche Strecken in doppelter Geschwindigkeit laufen bei 4 Spielern, bei Mario Party manche Minispiele nicht machbar sind, wegen verbuggten Anzeigen, bei Smash dauerscrollendes Menü oder bei ISS 64 diverse Grafikbugs, eins meiner Lieblinge, Snowboard Kids, hat hartes Bildflackern. Es läuft im Grunde nie reibungslos und genau das wäre für mich der Kaufgrund für eine Mini/Classic Konsole, anmachen und loszocken, ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Sehr seltsam... welcher Emulator? Noch nie irgendwelche Probleme solcher Art gehabt, bei all mir bekannten...
Ergänzung ()

Also was ich z.B. weiß, es kommt schon mal zu asynchronem play, wenn verschiedene Configs am Werk sind, ihr braucht alle dieselben. Controller ports, alles nur Einstellungssache, am besten per default auf zb xpadder, nicht das interne Zeugs nehmen, das überscheidet sich sowieso, weil kaum einer originale Controller nimmt. Grafikbugs, - hatte ich noch nie bei irgendeinem Emulator bisher. Würde mich interessieren wo war das?

Klar kann hier und da nen Game nicht richtig laufen, aber ständig?!
Scheint mir sehr übertrieben, was wiederum für andere Gründe spricht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Project64 und es sind 4 originale Xbox one Controller. Irgendwann klappt es ja dann auch mit der Config, aber ist dann nicht sicher, dass es beim nächsten Mal wieder direkt geht. Also dass zb bei Mario Kart Controller 1 Spieler 1 und 3 steuert und die angesprochenenen Beispiele sind leider immer so und wir haben schon massig rumprobiert, aber nichts davon ließ sich beheben. Bei Mario Kart und Snowboard Kids sind es ja zb streckenspezifische Fehler.
 
CFD ist nicht übel sondern sehr gut, wie man dann dafür Gex und Bomberman Hero gut finden kann?

Von der Liste wird denke ich nicht viel kommen, vor allem nicht Golden Eye und Perfect Dark.(Goldeneye ist immer noch inidziert sowei ich weiß und PD nie offiziel in D erschienen, zudem gehört das eigentlich Rare die nun bei mS sind) Denke es wird ähnlich wie bei dne bisherigen sein, ein paar First Party und der Rest dann so halbgare Second oder Third Party Titel. Würde denen glatt San Franciso Rush oder Fia 64 zutraauen.
 
Konsole meiner späten Jugend und daher natürlich die BESTE aller Zeiten. Trotz nebelwände gab's da einfach zuviele krasse Titel.... Zelda und das gesamte Rare-Lineup stecken Switch und WiiU locker in die Tasche ( wann durfte man schon mal Klopapier auf nen Arien schmetternden Kackhaufen werfen 😂) . Dazu noch Perlen wie Extreme G, 1080Snowboarding und WaveRacing und und und.
Auch wenn ich nen Emulator nutze, den N64 Classic Mini muss ich haben.
 
Lieber in die Zukunft schauen als der Vergangenheit nachzutrauern.
 
iamyvo schrieb:
Project64 und es sind 4 originale Xbox one Controller
Vielleicht nochmal Project64k probieren, war eine auf Netzwerk ausgerichtete Version. Ansonsten schwörten viele meine ich auch Mupen64. Weiß nicht mehr ob er auch Netzwerk bot, N64 ist bei mir ewig her. Emulator Zone (Google) bietet eine sehr gute Übersicht aller gängigen Emulatoren. Das ist schon sehr schade dass ihr da solche Probleme mit hattet, sollte so nicht sein. Irgendwie wird es gehen.

Leider unterstützt Dolphin kein N64 nativ. Aber es gibt eine inoffizielle Gamecube Version (wohl selber von irgendwelchen Leuten zusammengefriemelt) damit lässt sich dann Mario Kart auf Dolphin spielen, nur ich weiß nicht wie das mit dem Netzwerk ist, mal ein Versuch Wert.
 
DarkInterceptor schrieb:
nur schade das man bei den bisherigen konsolen keine spiele nachrüsten konnte. per webshop für kleingeld wäre eine top sache.

dennoch top für leute die damals die konsolen nicht erworben haben.
die Zelda titel sind für mich die interesantesten.


Warum hab ich wohl damals diese Konsole nicht gekauft?
Weil ich keine Lust auf Big N und deren Kinderspiele hatte.
Und daran wird sic auch nichts ändern.

Am Rande: ich hab es bissher nicht mal für nötig erachtet, mir einen Emulator für den N64 zu besorgen und
dann ein paar Spiele zu spielen.

Das Teil war für mich schon immer anachronistisch und überflüssig.
 
Naja, bei dem, was Du hier so ablässt, würde Mami Dir nichtmal eine Nintendo-Konsole hinstellen, weil Du noch zu jung bist.:evillol:
 
Zurück
Oben