• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Returnal: Sony-Hit kommt im Februar mit üblichen Anforderungen

New World hat auch mehr als 16GB gefressen. Hatte nur Ruckler oder Abstürze im Spiel, seit dem sind 32GB ein Segen. Daher wundert mich der Schritt in Richtung 32GB gar nicht. Spiele werden nun einmal Fordernder, das ist der Lauf der Zeit. Man kann nicht immer auf einem Stand der Technik bleiben. In Zukunft werden wir das öfter sehen.
 
refskegg schrieb:
Ich kann wirklich nur hoffen, dass da keiner so denkt wie du.
Ich spiele nämlich generell nichts wo das Wort "Abo" drin vorkommt. 😅
Ich habe schon genug Abos bzgl. Streaming, da brauch ich den Kack nicht auch noch aufm PC. 😂
Er hat das doch nur ironisch gemeint.

Keiner will tatsächlich ein Abo, nicht mal ein nicht ganz klar denkender Mensch.
 
Hab gehört das Game profitiert sehr vom Haptik Feedback an den Triggern?
Hoffe das spielt sich dann auch mit einem One Controller gut.
Mein letzter Ausflug in das Genre war Mooncrash und das war grandios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, N0Thing und AbstaubBaer
Artikel-Update: Laut Steam-Shopseite steht die Veröffentlichung von Returnal kurz bevor. Genannt wird seit kurzem der 15. Februar als Erscheinungstermin. Vorbestellt werden kann das Spiel für rund 60 Euro.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „eax1990“ für den Hinweis zu diesem Update!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Onkel Föhn
Pady1990 schrieb:
War oder ist ja in dem Sony Abo drin, habs nach 20 Minuten wieder deinstalliert.
Hätte mir Spaß gemacht, aber mit diesem System von "Sterben und wieder an Anfang" können die mir gestohlen bleiben.
Noch nie verstanden wie man an so einem BS Spaß haben kann.
Warum baut man nicht für die normalen Spieler ein normales System ein? Jeder gewinnt dabei, aber so nur die hardcore G3m0r....
So kann man gute Spiele auch kaputt machen.
Klasse auf den Punkt gebracht :schluck:
Ich verstehe solche Spiele und deren Hype auch nicht. Wenn ich sterbe fange ich mit allem was ich habe dort wieder an oder beim letzten Speicherpunkt. Ich will eine Story spielen und nicht (arbeiten oder frustriert) sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, FLCL, JMP $FCE2 und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
Nur Ghost of Tsushima kommt einfach nicht. Dafür würde ich ohne mit der Wimper zu zucken den Vollpreis zahlen. :(
Ich spiels auf der ps5, das langt mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Pady1990 schrieb:
Noch nie verstanden wie man an so einem BS Spaß haben kann.
Tellerrand und so ;)

Ist ja nicht so, dass es es nicht unzählige Standard-Shooter mit Story geben würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Würde mich reizen aber nicht für 60€. Hoffe mal, dass der Preis schnell fällt.
 
Cave Johnson schrieb:
Kann man das Spiel eigentlich ohne zu sterben durchspielen
Vermutlich nicht. Es sei denn, du hast es vorher schon ein paar Mal "normal" durchgespielt und kennst jede Ecke und jeden Gegner beim Vornamen.
 
Roguelite? Ne, kann ich mir einfach nicht antun, schon mehrmals probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich spiele ja gerne rogulites/roguelikes aber Returnal ist irgendwie keins. Fühlt sich eher wie ein Metroidvanie als Shooter an mit paar roguelike Elementen. Ein Risk of Rain 2 ist da das wesentlich bessere Spiel auf dem PC, wenn man einen Roguelike Shooter spielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Suspektan schrieb:
ist nur die Frage, ob die große Masse sich für einen pc der ps5 - Leistungklasse zu eher höherem Preis interessiert und dann noch ewig warten möchte.
Ich würde bei den Preisen für Hardware nicht von einer Frage sprechen.
Außerdem hat die breite Masse kein Interesse an Gaming PCs, oder Ahnung von dieser Materie.
Konsole kaufen, anschließen und los legen sind da der bequemere Weg.
 
Cave Johnson schrieb:
Kann man das Spiel eigentlich ohne zu sterben durchspielen oder muss man gezwungenermaßen ins Gras beißen, um an irgendeinem Punkt weiterzukommen?
Ich glaube der erste Tod lässt sich nicht vermeiden, aber sonst ist es theoretisch möglich.


Das Spiel ist super aber für mich echt bock-schwer, hauptsächlich weil ich mit Analaog-Sticks noch nie gut zielen konnte :D
Vielleicht probiere ich es auf dem PC nochmal, dann fällt auch die Mechanik mit den PS5 Triggern raus vermutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und danyundsahne
Hab das Game mal bei einem Kumpel auf seiner PS5 angezockt..schon irgendwie cool, aber auch verschickt.
Wenn man stirbt und am Anfang des Spiels wieder starten muss, dann sieht die Welt komplett anders aus.

Hab noch nicht durchschaut wie man das alles schaffen soll OHNE zu sterben :D

Vielleicht hole ich es mir auf PC und dann versuch ich da mein Glück nochmal...Gamepad und schneller Shooter beißen sich bei mir :D
 
Ein klasse Spiel, man kommt rein mit dem Zyklus aus Ableben und Neustarten. Eins der wenige, die ich auf der PS5 platiniert habe und später dann auch noch den Turm, als der released wurde.
Tolle Effekte und kryptische Story. Ist es wert, gespielt zu werden und super, dass es für den PC kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, pakichaggi und Dittsche
Habe Returnal geliebt! Dumm nur, dass ich daraus falsche Schlüsse zog, die mich auf die schiefe Bahn brachten. Direkt im Anschluss habe ich mich zuerst an alten Housemarque-Spielen probiert, davon wollte keines recht zünden. Der zweite Schluss "Hey, ich mag ja Roguelikes/Roguelites", ging auch nach hinten los. Kein anderes Roguelike (auch Hades nicht) konnte eine ähnliche Faszination ausüben. Schlussendlich musste ich einsehen, dass Returnal als Summe seiner Eigenschaften etwas Einzigartiges ergibt, was sich nicht einfach so reproduzieren lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarvan
Geiles Game. Habs auf der PS5 schon beendet und werd es mir daher nicht noch mal für den PC kaufen, aber PC Spieler bekommen da einen top Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Zurück
Oben