[Review] Antec Veris Fusion Remote Black

Laut geizhals hat das V2 ein VFD. Ich habe mir das Teil gerade von tecstore bekommen, aber noch nicht in Bertrieb. Auf deren Seite stand es aber auch eher komisch, denn dort war von einem VFD LCD-Display die Rede. Mal sehen, wie es im Betrieb aussieht. Mich würde auf jeden Fall schon mal die Verpackung bzw. das Handbuch von Besitzern des neuen Gehäuses interessieren. In meinem ist immer vom Antec Fusion Remote / Remote Black die Rede, aber nicht von einem V2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich rausgefunden habe gibt es das Antec Fusion V2, welches ein VFD haben soll.
Aber dort ist keine Fernbedienung dabei.

Das Antec Fusion Remote dagegen hat sowohl in Schwarz als auch in Silber ein LCD verbaut und kommt mit Fernbedienung.

Aber ein Fusion Remote V2 gibt es nicht.

Will man also VFD haben muss man das Fusion V2 kaufen und notfalls die Fernbedienung extra kaufen.
 
Genau so hab ich das auch verstanden, bloß dass die V2
1. Immer mit 430W Netzteil kamen
2. Inzwischen ausgelaufen sind

@Osmodium: Die Karte darf genau yATX Länge haben (244mm)
Mann kann die Strebe aber eigentlich auch raussägen, wenn es sein muss, dann haste nochmal ca. 10 cm
 
Hmm, also ich habe hier mal den Link: http://www.tecstore.net/product_info.php?products_id=45460&ref=3
Dort steht, es wäre die Revision 2.0 und auch bei geizhals gibt es, glaube ich, ein paar mehr Anbieter, die das Teil ohne NT verkaufen.

EDIT: Ich hätte noch eine Frage zu den passenden Lüftern. Welche passen noch neben dem Scythe Mini?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Scythe Mini passen 92mm Lüfter (bei mehr als 65W TDP zu empfehlen). Die Gehäuselüfter sind 2 120mm Lüfter.
 
@trabifant: Leider ist der Sensor defekt und zeigt Temps unter Raumtemperatur. Aber der Kühlblock unter den Lamellen wird nur handwarm.
 
Osmodium schrieb:
Aber ein Fusion Remote V2 gibt es nicht.

Will man also VFD haben muss man das Fusion V2 kaufen und notfalls die Fernbedienung extra kaufen.

Genau so ist es. Mein Fusion V2 kann mit einer normalen MCE-Fernbedienung betrieben werden, da der IR-Empfänger integriert ist. Jedoch ist anstelle der Fernbedienung ein 430W-NT installiert.
 
Danke auf jeden Fall für die Aufklärung. Ich werde meins daher wieder zurück schicken und nach dem richtigen V2 Ausschau halten.
 
Würd ich auch machen. VFD Rulez!

BTW: Iwer hatte nach Verbrauch gefragt. Hab jetzt son Messgeräte, werd wohl die Tage ne Messreihe machen.

Edit: Nochmal zum Vergleich:

Test des V2 bei eiskaltmacher.de

VFD:​
main.php


Was mich ein wenig verwirrt:
Wichtig:
Das Gehäuse gibt es in Schwarz und Silber. Während die hier getestete silberne Variante über ein VFD-Display verfügt kommt die schwarze Ausführung mit einem LCD-Display, welches Qualitativ schlechter sein soll.

Woanders:
Das Antec-Veris Fusion V2 kann voll und ganz überzeugen. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Gehäuse ist qualitativ hochwertig und besticht durch zahlreiche sinnvolle Features, allen voran selbstverständlich das VF-Display und der integrierte IR-Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
trabifant schrieb:
Danke auf jeden Fall für die Aufklärung. Ich werde meins daher wieder zurück schicken und nach dem richtigen V2 Ausschau halten.

Hast Du es ausprobiert, ob ein VFD verbaut ist?

Sehe ich es richtig, dass das VFD nur zwei Zeilen hat, das LCD dagegen noch diverse Symbole außen rum?
 
Na ja, das ist eine Frage der Ansteuerung:
Media Portal zeigt mit dem LCD auch zweizeilig an.
 
Osmodium schrieb:
Hast Du es ausprobiert, ob ein VFD verbaut ist?

Sehe ich es richtig, dass das VFD nur zwei Zeilen hat, das LCD dagegen noch diverse Symbole außen rum?

Nein, aber sowohl der Fakt, dass eine Fernbedienung dabei ist, als auch, dass in der Anleitung immer von einem LC-Display die Rede ist, bringen mich dazu.
 
Hmm, auf meiner Verpackung ist von einem Schwarz-Weiß-Display die Rede. Und die Verpackung ist auf der Seite nicht weiß.
 
BobbyBest schrieb:
So sieht mein Karton aus
Wenn du den selben hast (beachte an der Seite das Remote), dann wurdest du tatsächlich iaw über den Tischgezogen wenn du ein V2 bestellt hast.

Also auch bei mir steht "Fusion Remote". Einzig die Beschreibung auf der Rückseite lässt mich ins Grübeln kommen. Steht bei dir ebenfalls Schwarzweiß-Display oder etwas anderes? Die Verpackung sieht sonst ähnlich aus, außer das die abgebildete Seite bei mir schwarz ist, da ich das Schwarz-Silberne bestellt hatte.
 
Jo, da steht auch Schwarzweiß-Display.
Ich werd wohl auch versuchen irgendwo her ein VFD zu kriegen, das LCD leuchtet mir zusehr und die Icons sind zu klein um was zu erkennen (wenn sie überhaupt mal angesteuert werden)
 
Zurück
Oben