[Review] Antec Veris Fusion Remote Black

Wofür genau?

Das LCD wird einmal über den 24Pol-ATX-Adapter, 2. über den USB Stecker betrieben und 3. mit dem lila-weißen Stecker an POWER SW angeschlossen, wenn man das Einschaltên über die FB haben will.
 
Mir geht's um die Einschaltmöglichkeiten. Ich will den HTPC sowohl am Knopf, als auch per Fernbedienung anmachen können. Soweit ich verstanden habe, ist mit einem der Kabel beides möglich, aber es kommen eben auch beide von da^^ (bei mir ist ein Kabel schwarz-weiß und eines schwarz-rot). Am Display selbst hat man hinten noch einen Platz um einen 2-Pin breiten Anschluss zu stecken. Weißt Du, wofür der gut ist?
 
Du hattest mich leider falsch verstanden...
Es wäre möglich, wenn man die beiden Stecker quasi zusammenlöten würde.
Am Display selbst hat man hinten noch einen Platz um einen 2-Pin breiten Anschluss zu stecken. Weißt Du, wofür der gut ist?
kA, noch nie in der Richtung nachgeschaut. Werd aber mal die Tage sowieso neue Fotos machen, dasnn schau ich mir das ganze nochmal an.
 
Ich hab noch mal eine Frage: Wie leise läuft das Ding bei euch? Die Entkopplungsgummis scheinen ja keinerlei Wirkung zu haben, denn eine meiner HDDs verursacht ein Brummen des kompletten Gehäuses. Ich will die zwar auch noch austauschen, aber bis dahin würde mich ein paar Silence-Maßnahmen interessieren.
 
Die größte Wirkung hatte bei mir der Austausch der Antec-Lüfter.
Im Moment hab ich 2 SlipStreams mit 800@550rpm drinnen.
Festplatte wollte ich in nächster Zeit in ne Dämmbox verfrachten.
 
Hallo,

ich überlege mir demnächst auch ein HTPC-Gehäuse zu kaufen. Es darf maximal 14,5cm hoch sein.

Wollte fragen, wie hoch die Antec Fusion Gehäuse nun sind? Ich denke, dass beide Versionen die gleiche Höhe haben oder?
Auf der Homepage stand was von 14 cm. Sind die 14cm schon mit oder ohne Füße?
Und kann man die Füße auch abschreiben und wenn ja, entstehen dadurch keine zusätzlichen Vibrationen oder so?
 
Ohne Füße ist meins 13 cm hoch, mit Füßen so 1 cm höher.
 
Hi! Ich such schon den ganzen Tag! Sagt mal kann man in das Case auch ein Mini-ITX Board einbauen? Ich les immer nur µATX. Beim Remote Max gehen wohl alle Formate, aber beim normalen Remote steht nix davon! Hatr jemand damit Erfahrungen (ob die Bohrungen und Blende passen)?
 
@BobbyBest: Habe mir auch dieses Gehäuse zugelegt und einen HTPC erstellt.

Intel E2180
Giabyte G33 Motherboard
500 GB WD Grenn Edition HDD
GF 8800 GTS
4GB Corsiar DDR2 800 RAm

Als CPU-Kühler ist der Mini echt gut geeignet - passt wie angegossen und erlaubt einen Prima Semi-Passiven Betrieb.

Welche HTPC-Software nutzt du eigenlich?

Ich verwende bis Dato Imedian HD bin aber auf der Suche nach einem Ersatz, um evtl Upscaling von DVDs hinzubekommen. Blu-Ray Laufwerk folgt demnächst noch.

Viele Grüße

Sutra

edit: Für alle die es Interessiert - Ich würde die beiliegenden Batterien des Gehäuses gerade entsorgen - Sind bei mir nach 4 Wochen benutzen in der FB ausgelaufen :(

Zum Glück kein Schade entstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich auch sehr für dieses Gehäuse interessiere, es jedoch einige Versionen auf dem Markt gibt, wollt ich nochmal nachfragen, ob einer den Durchblick hat :D

Meines Wissens gibt es folgende Modelle:
Antec Fusion (mit schwarzer oder silberner Front) >> ohne Fernbedienung und LCD
Antec Fusion Remote (mit schwarzer oder silberner Front) >> mit Fernbedienung und LCD
Antec Fusion V2 (mit schwarzer oder silberner Front) >> ohne Fernbedienung und VFD

Außerdem traff ich auf meiner Suche noch auf Ausführungen mit "VERIS" im Namen. Hat das noch etwas zu bedeuten?

Wenn meine Erkenntnisse im Bezug der Namen richtig sind, dann hab ich noch eine weiter Frage/Bitte:
Kann mir jemand sagen, ob man im Deckel theoretisch ein Window modden könnte, so ähnlich wie >> hier ?

Schlussendlich stellt sich natürlich die Frage, ob jemand noch nen Händler kennt, der also das Antec Fusion mit VFD und schwarzer Front am besten ohne Netzteil anbietet, oder hat einer genau dieses Case und würde sich davon trennen wollen ;) ?

Weiß keiner Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Case mit VFD gibt es derzeit im Marktplatz (Wenn es noch läuft). Ansonsten ist VERIS nur der ausführliche Name. ICh hab ein schwarz-silbernes mit LCD und Fernbedienung, bin damit aber sehr zufrieden. Das VFD sieht natürlich edler aus.
 
Das hab ich schon gesehen im Marktplatz, es ist leider mit silberner Front, da bei mir aber alles schwarz ist (Fernseher, Verstärker, Boxen, ect.) wollt ich auch gern die schwarze Front...
 
Bei mir ist sonst auch alles schwarz, aber es passt trotzdem ziemlich gut rein. Mit dem komplett schwarzen Gehäuse habe ich geliebäugelt, aber es sieht einfach nicht so gut aus. Ich würde es mir überlegen ;-)
 
Ich hab mal nach langer Zeit ein Update bzgl. des Displays reingemacht.
Ich denke, das dürfte für alle Besitzer eines iMON LCD und vor allem für die DVBviewer-User unter denen sehr interessant sein.
 
Ich habe mal ne Frage wegen dem NT.
Leider reicht das P4 Kabel nicht bis Anschluss.
Kann ich das NT auch mit Lüfter nach unten einbauen, dann würde es von der Länge her reichen, allerdings habe ich Sorge, dass das NT nicht mehr genug Luft ziehen kann und somit vll zu heiss werden könnte. :freak:
 
Ich weiss, nur möchte ich mir das irgendwie ersparen und müsste wieder ein paar Tage auf den HTPC verzichten, bis das Kabel eintrifft.
Aber bevor mir das NT zu heiss wird...

Edit:

Hat sich erledigt, hatte nicht dran gedacht, dass ich noch eine Verlängerung hier habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich an Mail vom Support erinnere, gibt es das Display auch einzeln zu erwerben. Das V2 an sich wirst du wohl nur noch sehr selten irgendwo finden.
 
Zurück
Oben