Review - Coolermaster Cosmos - Review

Aber würde denn auch ein normaler Triple ausreichen für ein Q6600@3.4 +Graka und ggf. + Mainboard???

Was meinse mit "wo man doch noch zwei Singles..."???

Könnte evt. jemand anderes,der dieses Case besitzt,die Frage beantworten,ob 3 140mm er Lüfter passen?
 
Du hast doch außer den 3 Löchern oben auch noch eins hinten für einen 120'er und vorne kann man auch noch locker einen unterbringen.
Ansonsten könnte man noch extern gehen und einen Cape Cora oder Innovatek außen dran spaxen.

Grüße vom:
Jokener
 
ja es reicht locker fürn 360 Radi an leistung fürn Q6600 bis 3,3Ghz wenn glück hast und für die Graka und auch Mainboard soll es locker reichen !

hmm 140mm Lüfter passen oben nicht bin ich mir sicher aber die 120mm Lüfter, evtl. passen von innen die 140mm Lüfter,
du musst aber eh den 360Radi von innen mit Lüfter anschrauben evtl. musste versuche die lüfter von oben ausen und von innen den radi zusammen zu schrauben geht aber einfacher von innen alles ;)
____

hi jopi24johannes

schön das dir aus der Seele spreche ;) ,

danke habe irgend wie es hin bekommen mit Secundenkleber es zu befestigen ;) hält bombe habs irgend wie mit dem Basteln
naja umsonst bin ich nicht Tischler ( sorry ändet in eigenlob ) ;) fals... em sprech ich dich aber noch mal an .

SATA Kabel 5-15cm hab ich auch noch nicht gesehen kann dir nicht weiter helfen sorry.

gEextah : fühlste dich immer gleich so angegriffen ;) bist richtig nett, habe geschrieben für dich auf Deutsch noch mal , du möchtest dir ein Review zu dem Cosmos S raussuchen wo die gewissen Themen angesprochen werden zum durch lesen, anscheint haste auch überlesen das es sowas nicht zu kaufen gibt von CM und ich dich drum gebeten habe dich doch an CM selber mal zuwenden per Mail,
um deine Fragen zu beantworten zu lassen und Fruchtlos du früchtchen bist an scheint du ...,Argumente wo es keine Antworten gibt und ich dich drauf hinweise das dich bei CM melden sollst, wenn schon nicht drauf verzichten willst auf ne Filterkasette musste leider bei dem alten Case bleiben.
Flame Post wau du bist der Held hier gerade, bewundere dich richtig ! Nasebär lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Hallo Sebi und Jokener

Vielen Dank für eure Riesenhilfe.Seid echt spitze;):D

Mal gucken,was unser Johannes zu dem 140mm Problem sagt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin habe ebend mal lust gehabt zu schauen ob am Cosmos S der 140mm und 120mm Lüfter passt :

passen tun nur 2 von den 140mm Lüfter wird aber knapp mit dem verschrauben, der Deckel lässt sich unter leichten druck von oben zu schieben !

bei den 120mm Lüfter sind es 2 die auch unter leichten druck von oben sich auch schliesen lässt mit dem deckel!

Bei 3 120mm Lüfter: Stöhrfaktor ist vom Deckel hinten innen ( unten ) die schrege man kann dieses wegbrechen aber erlich hmm ne lieber nicht oder Deckel weg lassen,
sieht aber auch doof aus find ich !

von innen sollteste keine Probleme haben mit den 120mm Lüfter ;) , bei den 140mm Lüfter da mach ich mir sorgen um die verschraubungs Löcher das du je 3 am Radi bekommst oder es ist einer der für 140mm bebaut wurde...!

hoffe es hat dir geholfen ... !?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Sebi,du bist wircklich ein Schatz.:D
Vielen lieben Dank mein Freund:);)
 
Hallo !

stehe für fragen jetzt wieder zur Verfügung. Hatte 2 Klausuren zu schreiben.

MFG,

Johannes
 
Hallo

Ich habe nun 250€ angespart für den Cosmos S.

1)So,wie ich Sebi verstanden habe,würden zwar von unten,also unters Dach 3 140mm Radi passen,aber man müsste neue Löscher bohren,weil die Lüfter breiter sind und daher auch ihre Löscher woanders???

Habe ich richtig verstanden?

Vlt. ne kleine Erklärung mit Bildchen wäre supernett:D

2)Dieser rote Streifen,ist das ein Aufkleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der rote Sreifen im Fronpanel, wenn du den meinst der ist im Panel drinnen. design. Nimm halt einen 360mm Radiator mit 3*120, dann gibt es auch keine Platzprobleme.
 
Hi johannes,ich würde ja gerne einen Triple mit 3 120mm nehmen,nur was mich evt. stören würde,dass es nicht ausreichen würde für einen Quadcore/Graka@OC und evt. später das Mainboard.:(:(
 
Dann nimmst du noch einen Single 120'er dazu, den du hinten vor den 120'er Ausgang hängst.
Damit hast du dann noch ausreichend Luft.
Ansonsten könnte man ja mal gucken, ob man eine Sandwich-Anordnung unter dem Deckel hinbekommen kann (Radi,Lüfter,Radi).
Das ist zwar nicht gleichzusetzen mit zwei einzelnen 360'ern aber auf alle Fälle ausreichend.

Grüße vom:
Jokener
 
Also habe ich außer dem Tripleradi noch ausreichend Möglichkeiten für die Zukunft,mein System zu kühlen?:D
 
Wie schwer ist dein Gehäuse jetzt mit allem drum und dran?

Eine weiter Frage wäre, ist das Plastik sehr Fingerabdrücke Kratzempfindlich ?

Und Lässt sich das Gehäuse ohne Probleme Tragen ? oder machen sich das Gewicht schon bemerkbar ?

mfg
 
Ich habe das Gehäuse ja noch nicht.Ansonsten würde ich ja net fragen:D
 
Schon klar das du es noch nicht hast, Informierst dich ja genauso wie ich hier nur ;)

ich meine den Thread Ersteller, ob er dazu Angbane machen könnte ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
da ich das Gehäuse auch habe (weiter oben hab ich schon mal was dazu geschrieben) war ich mal so frei und hab es kurzum auf meine Waage gestellt. Das System bringt hammerharte 18 - 19 Kilo und ich konnte es gar nicht glauben. Gleich noch mal draufgestellt...tja, es hat sich bestätigt.

Zum Plastikbereich:

Sieht geil aus, aber die Fingerabdrücke sind immer sichtbar. Mich stört es eigntlich nicht. Habe eh immer einen Staublappen hier rumliegen. Ab und zu mal drüber...geht schon. Zur Kratzfestigkeit kann ich nicht viel sagen. Will es auch nicht ausprobieren :evillol: ...ich glaube, ich würde mich saumässig ärgern, wenn in diesem Bereich etwas derartiges zu sehen sein würde.

Zum Tragen:

Wie gesagt, es sind fast 20 Kilo! Aber das Gehäuse lässt sich trotzdem sehr viel besser tragen als mein vorheriges Chieftec Dragon, welches nur ca. 13 Kilo auf die Waage brachte. Die beiden oberen Holme sind sehr praktisch und super stabil. Kein Knarzen oder Knacken ist beim Tragen zu hören. Wer allerdings sehr viel auf LANs geht sollte sich diese Anschaffung vielleicht nochmal überlegen...:D

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen...

Grüße
 
Kann man nicht für den Transport das Gehäuse in den Sack stecken, in dem es Geliefert wurde ? Somit wäre es vor Kratzern geschützt oder ? und für die Tragegriffe dürfte jawohlnet den Weg versperren?

Also bei meinen 2 W2207 habe ich auch extra Hüllen und bis jetzt habe ich auch noch keine Kratzer an den Schätzen :lol:

Reicht denn der eine Lufteinlass unten für die 3 Ausgänge oben ?

mfg
 
...kann man sicherlich! Werde ich wohl auch für die nächste LAN. Vor allen Dingen, wenn man das teil im Auto auf die Seite legen muss. Der Sack schützt dann bestimmt gut vor Kratzern. Aber richtige Stösse vermag der Sack nicht abzufangen. Ich hab ne Sythe Kaze Master Lüftersteuerung eingebaut und die Regler sind empfindlich, denke ich.

Über die Be-/Entlüftung braucht man sich echt keine Sorgen zu machen. Ich hab 4 zusätzliche Lüfter drin, welche aber fast nie laufen. Selbst beim Zocken ohne die Lüfter hab ich echt gute Temps. Nur bei Dauerbetrieb stelle ich die Lüfter knapp über Anlaufspannung...langt völlig. Also meine CPU friert dabei (non OC) und der Rechner ist immer noch sehr leise.

Um die Frage zu beantworten: Der eine Lufteinlass langt völlig...schon aus dem Grund, da es eigentlich 2 Einlässe (Festplattenbelüftung) sind.

Insgesamt gesehen ist es mein bestes Gehäuse, welches ich besitzen darf...
 
Hi

Danke für deine Erfahrungen.Ich denke,in den nächsten Tagen hole ich mir auch mein Cosmos S. :D

@elmahoni

Wie lange hase dein altes Gehäuse benutzt?/hase vor den Cosmos S zu nutzen?

Sollen wir dann mal ein Cosmos S Sammelthread aufmachen?;):evillol:
 
....das alte Gehäuse musste so ca. 4 Jahre herhalten. Aber obwohl es ein relativ hochwertiges Gehäuse war, war ich nie richtig zufrieden. Ich konnte machen was ich wollte, es gab immer Vibrationen auf das Teil. Die Belüftung war auch mega dürftig und die Frontklappe ging mir völlig auf den Keks. Nie wieder ein Gehäuse mit Frontklappe für mich...dassteht fest.

Das Cosmos werde ich wohl zimlich lange benutzen. Da ist noch soviel Platz drin...den werde ich so schnell nicht voll bekommen. Das Frontpanel ist auch sehr genial...endlich mal! Ich benutze sehr viel - eigentlich nur - USB-Stick für die allermeisten Programme!Eigentlich läuft nur das OS auf dem Rechner...:D!Naja, vorher musste ich immer nach unten, hinten oder irgendwelche Verrenkungen machen, um meine Sticks reinzubekommen. Durch die angenehme Höhe und Plazierung des Panels brauche ich jetztnur noch ne kleine Drehung vollziehen...;-)!

Hab das Gehäuse jetzt schon so einige Wochen und bin immer noch restlos begeistert...mal sehen, ob es auch so bleibt;)
 
Zurück
Oben