[Review] Creative SB X-Fi Xtreme Music UAA

Sehr schön naja Test hin und her :)

Treiber für W7 nimmt die DK findet einiges in meiner Signatur und genau schauen Lesen!

Viel spass :) X-MAS
 
Du hast keine X-Fi ~ UAA und nützliche Infos konnte ich da auch nicht finden.
Vielleicht bin ich ja zu müde um das zu sehen, aber ich sehe nur deine Systemvorstellung mit reinkopierter Produktbeschreibung deiner X-Fi.
 
geht mir genau so ...werde aus Sebi´s " ausführlicher beschreibung " auch nicht schlau ^^
falls es interessieren sollte ...nutze ebenfalls das D.K. Pack @ Vista u. habe einfach
den verfu.... +20db für das mic nicht ...denke aber mal das geht allen mit der s.k. so ^^
 
Ich hab öfters im netz gelesen dass die UAA kein DD/DTS Hardware Decoding mehr beherscht. Scheint mir aber unwahrscheinlich, da anscheinend der selbe X-Fi Chip drauf ist ..
 
Naja logisch ist es eine Vorstellung. ihr oder die jenigen die gewisse Treiber Brauchen für die X-Fi sollten zwischen den Zeilen lesen um auf gewisse Seiten zu kommen ..., aber nun ;) wer nicht will hat schon, eigen mühe kann man ja verlangen!

Werde auch nichts Verlinken sucht schön diese Treiber über Googel ;) wenn ihr nicht mal diese in der Sig. findet.

Für die die es sehen die gewissen seiten viel spass mit die DK PAX Treibern!


Johnsen:

Wenn es der gleiche Chip ist SP2 Installieren und schauen ob du die DD/DTS bekommst, ansonsten die DAT.Files hinein Kopieren,
ob es dann geht weiss ich nicht hab ja ne Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. 7.1, bei mir geht alles .

Als vermerk gilt das mal:
Keine X-fi Titanium kann in Hardware Dolby/DTS dekodieren, weil es Creative nicht erlaubt. Es gibt auch aktuell keine DAT Files, um den Decoder wieder herzustellen.

- Xtreme Music (24 Bit/48 khz): Normale X-Fi mit allen Features inkl. Hardware Dekodierung, ohne spezielle High End X-Fi Features wie X-RAM. Eine spezielle UAA Version bietet sogar einen optischen digitalen Ausgang, der 96khz Abtastung ermöglicht.
Achtung: Hier gibt es spezielle OEM Versionen (gerade von Dell), diese können nicht in Hardware dekodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke² für die geistreiche Hilfe @ SeBi1896 ^^
verstehe ich dich richtig ...mit den D.K. PAX Treibern habe ich die +20dp für´s Mikrofon ?
wie gesagt ...es läuft ja alles tadellos ...habe nur diese Funktion für´s Mic nicht.

Werd mir mal die Pax-Treiber in Bälde installieren ....geb dann Feddback ob es die Funktion
bei der UAA dann gibt oder nicht u. mach es nicht so kompliziert ^^;)
 
Hab ich nie gesagt behaubtet geschrieben ging um DD/DTS ;)

Evtl. neu Installieren alles!
 

Anhänge

  • Mic +20db.jpg
    Mic +20db.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
rofl ...es ging doch in erster linie um " das mic-prob " u. du hast doch
geantwortet @ post20 vom Jedi3 um 00:39 Uhr ...daraus las ich auch ne antwort
für mich ....lol

- mal wieder voll aneinander vorbei gelabert ....niiice :D
 
Hab keinem geantwortet!

Hab mal zu diesem Threed mein kleinen Feedback abgegeben, weil vieles wo anders herraus Kopiert wurde.

Ich habe für euch eine hilfe stellung geben wollen und auf meine Sig. hin gewiesen das man dort Links findet egal für was!

Das Du die Mic +20dp nicht hast hmm KP warum, würde versuchen es neu zu Installieren oder es so gut wie möglich alles Einzustellen..., oder schau mal ob dieses nicht schon oft vorgekommen ist dieses Mic Problem unter googel oder oder .... ;) aber ich glaub mal es liegt auch an den Treibern etwas....!



Hab da mal was gefunden:

Ist das eingestellt und Mikrofon als Aufnahmegerät gewählt geht es. Sollte es dann immer noch nicht gehen, gibt es möglicherweise ein richtiges Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgender Stand zum Thema " MicBoost +20db " ...
Nach langen Gockle-Studien + Mailverkehr mit Daniel K. ^^ gibt es diese Funktion
für die Music UAA (noch) nicht !
Bei der Sk handelt es sich ausschließlich um ein OEM-Produkt ...egal ob 770 oder 772.
Einen offiziellen Treibersupport seitens Creative wird es für die Modelle niemals geben.
D.K & Co könnten wohl die Funktion integrieren, dürfen sie leider ohne " Absegnung v. Creative "
nicht ...Folglich ist die Karte in meinen Augen die größte Verarsche u. sauerei !
Abhilfe könnte wohl nur massig Beschwerdemails an den Creative-Support leisten - Meine Mail haben se schon.

- Abschließend + momentaner Stand ....Finger weg von dem OEM-Dreck !
 
Hmm das natürlich echt ärgerlich aber danke für dein Bemühung, weiss man ja endlich bescheid um dieses Problem, aber ich denke das DK da schon was bald underground bei zu legt mal in sofern Rechtlich es nicht zu arg wird für ihn, bin echt gespannt !

Sudden DeathStgt:

Wie wäre es wenn du hier im Forum nen Threed eröffnest nur für diese Beschwärde oder gleiches mal verlinkst, mit ein vorgefärtigten Mail oder gleichen, so mit wir die mal überheufen mit Beschwärden !?

Warum ich das anspräche bestimmt ist der Support nur auf English und viele wie ich können wenig Eng. leider ! :)
 
du kannst doch nicht mal richtig dt. ( niveauloser, schlechter witz ) ....:D
eigentlich ne gute Idee SeBi1986 ...muss dir aber ehrlich sagen mit
der Karte bin ich durch u. ich seh da auch mehr als schwarz.

1. Die Karte ist & bleibt im " OEM-Status " ...da wird sich auch nichts ändern.
2. Lt. D.K. darf er u. Konsorten die Funktion NICHT integrieren !
3. Den Creative-Support juckt des die Bohne ...Karte ist ja schließlich OEM.
4. Hab richtig nen Hals auf Creative ...denke mal von denen kommt mir keine mehr in den PC !



edit: schau mer mal welche SK es wird ...vielleicht mal eine von ASUS ...übrigens nochmal sorry wg. dem dummen witz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen und was anderes holen oder anderer Hersteller :) ja naja den einem reichts dem anderem nicht!

Muss jeder selber wissen, bei mir karmen nur 2 in Frage Xtreme Gamer Fatal1ty Pro oder die Titanium Fatal1ty mit FrontPanel wenn aber ohne ist besser weil Front verbaut ist mit nem Radi, aber da Titanium wohl kein Adapter Anschluss hat für AC97 nervt es mich oder HD Audio aber da hab ich keine Antwort bekommen bis her welcher Anschluss es ist bei der Karte.

Aber sonst hab ich keine Probleme damit sehr zu frieden bin ich! Diese +20db jucken mich nicht da ich kein Hardcore Gamer mehr bin und kein TS brauche, meine Zeit ist abgelaufen viel zu langweilig dieses naja hab auch andere flichten...!

Wegen mein Deu. ja ist richtig hab auch ne Legasthenie, Schreibe nach dem Gehör ...! is fuck aber nun !
 
hier noch mal ein kleines feedback zur o.g. sk ...erster eindruck siehe post 19. ^^

- hab das ding jetzt seit ca. 2 monaten in betrieb. mein anfänglicher ärger über die sk ist
schon vor geraumer zeit völlig verflogen. ^^
kann heute sagen die sk - trotz OEM - Dreck - rockt & ist in vielen games, besonders neue,
vom klangerlebnis doch ein ( teilw. grosser ) unterschied zur Audigy2.
finde pers. höre ich in vielen games *wesentlich* mehr sound´s, vorwiegend bei unterschiedliche
bodenbeschaffenheiten. auch *das mitten-drinn-feeling* kommt mit ner X-FI besser zur geltung.
mein jetzt nicht speziell die ortung, sondern einfach mehr klangvielfalt ( kann´s net besser beschreiben^^).

das thema micboost20db+, welche die UAA einfach nicht hat bzw. aktivieren lässt,
kann man mit ein wenig feintuning im TS ( whisper ) als auch über den mixer relativ
gut kompensieren.
kritisch sehe ich allerdings immer noch die treiber-soft.
finde pers. lässt sich dort einfach zu wenig einstellen bzw. ganz schwach finde ich es,
dass sich kein eigenes klangprofil erstellen lässt.
 
Sehr netter Test. Selbst geschrieben?


Finde nämlich einen bis auf die Bilder gleichenden Test der aus dem Jahre 2006 ist.
 
Zurück
Oben