[Review] Dell XPS M1530

Hm, hab her auch gerade ein 2 tage altes 1530 mit LG Display stehen. Bei mir fiept auch nix, hatte ich wohl auch Glück. Habe aber Probs mit dem scheiss WLAN Treiber, der will ned so, wie ich will Oo
 
@b-runner: Wird wohl ein Einzelfall sein bei dir.

@Lion88: Es gibt verschiedene WLAN Treiber. Ich habe vor einiger Zeit einen neueren probiert, der hat aber nicht wirklich gut funktioniert. Die beste Version, die ich bis jetzt getestet habe, ist die auf der CD von der 4965AGN (habe ich extra gekauft). Version: 11.1.0.86.
 
Danke, Commander. s lag aber an was ganz simplen... meine XP Installation war total verbuggt. Habs neu installiert und nun klappt alles einwandfrei :-)
 
Weiß zufällig wer, wie man im Internet Explorer die "Dell google Version" als Standartsuchfunktion wegbekommt? Als Suchstandart habe ich "google" eingegeben, es kommt aber trotzdem die "Dell VErsion" von google. :rolleyes:
 
Haste die Kiste mal neu installiert? Das Image von Dell ist eh nicht so der hammer, installier das OS mal neu, Treiber haste ja auf ner CD dabei :-)
 
Na ja, das OS darf man sowieso mindestens einmal im Jahr neuinstallieren. Insofern hätte ich es jetzt noch gerne so ein halbes Jahr behalten. ;)
Die Performance ist auch OK, das einzige was so ein bisschen nervt, ist die Suchoption in explorer. Vllt. sollte ich einfach den mal neu installieren. Eigentlich sollte man das aber auch irgendwo einstellen können.
 
Nix da einzelfall, es gibt massenweise Beschwerden oder bei weniger sensiblen Menschen zumindest die Feststellung des Geräuschs.

Es scheint allerdings ein Serienfehler zu sein, mein Kundenberater hat sich gemeldet und mir das tel. bestätigt, später habe ich dann noch eine Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr ,

wie telefonisch besprochen wurde mir von meinem Kollegen von der Technischen Unterstützung gesagt, dass die Kollegen über das technische Problem bescheid wissen und das Sie mit an einer Lösung arbeiten. Die Kollegen konnten mir leider keinen bestimmten Termin sagen, wann das Problem behoben sein sollte. Sobald wir aber eine Lösung gefunden haben, werden sich die Kollegen bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen


Vertriebsbeauftragter - Privatkundenbereich
Dell GmbH, Main Airport Center, Unterschweinstiege 10
D-60549 Frankfurt am Main, Germany
Tel.: +49 (0) 69 9792-
Fax.: +49 (0) 69 34824-
E-mail: @dell.com

Es trifft wohl nur die LG-Displays und da ca. 50%!
 
schaut beim 9cell akku hinten immer was raus?????? beim 1530?? wie viel länger haelt er? ist er störend?
 
danke.. und gibts noch eins von weng weiter weg?.. kann man nachträglich och den 6cell reinbauen?? stört der große sehr?
 
Google nach dne Bildern :-)

Kannst nachträglich auch den 6 Cell einbauen, wenn du einen hast^^

Du merkst die Größe schon, aber ich find es jetzt nicht sooo störend, man gewöhnt sich doch an alles :-)
 
Ich ärgere mich fast, nicht den 9er genommen zu haben, soll sich auf dem Tisch stehend sogar besser tippen drauf, weil das Gerät dann leicht schräg steht. Da es den gerade umsonst gibt, würde ich den auf jeden Fall nehmen.
 
Das ist ja wirklich ägerlich, dne hätt ich nämlich auch so gerne....
 
Ich find das Angebot recht gut, zumal du auch noch 1,5 Jahre Garantie hast!
 
#und halt den störenden kratzer ne..? misst bin net da wenns abläuft..-.-
wäre das angebot nur günstig oder ein totales muss?
cod4 müsste schon auf high zu schaffen sein damit oder? .. oder sind 2GB ram zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte zu schaffen sein. Also ich finde, mit Bluray ist es in sehr gutes ANgebot, wenn man das Bluray Laufwerk auch nutzt!
 
Das Teil ist o.k, aber wozu man BluRay braucht, ist halt die Frage. an dem Kratzer dagegen würde ich mich nicht stören.
 
Zurück
Oben