[Review] Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

@alex4kant kurze ganz normale Frage , ohne irgendwelchen hintergrund:D.Wie viel musstest du für die Kabel blechen?
 
@ Guenni:

Iwo, ich zettel doch gar nichts an ;)
 
@Beekind : 2 euro der meter ... also 40 Euro ;)

@ R O G E R: Ja, das habe ich ja auch vor ... ich möchte auch mal irgendwann Die Frontspeaker durch was hochwertigeres ersetzen.
Und wenn das Kabel ja dann schon einmal liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch noch ein problem melden :
Bei meinem Teufel Concept E (MP) kommt immer noch leise Musik wenn ich auf MUTE drücke:(
 
@F.M.Guenni jetzt ehrlich ?Und warum ist es bei manchen System nicht?Also du meinst wenn ,man die Musik noch leise hört ist alles in Ordnung und Teufel ist glücklich .Doch wenn mann keine Musik mehr hört ist das System "Kaputt"?
 
Mute bedeutet nur das der Sound um 20db (-20db mehr,wäre die richtige Bezeichnung, denn bei 0db hat man die volle Lautstärke aus dem Verstärker) zurückgestuft wird, nicht das er ausgeschaltet wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeeKind
Dass das normal ist, hat Teufel vor einiger Zeit, auf Anfrage mehreren Usern per Mail geschrieben. :)

@Ghost
Also unter Mute, verstehe ich das man NIX mehr hört. Jedenfalls ist das bei meinen amderen Geräten so.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Logitech Z-5500, obwohl mir nach 3 Jahren auch mal eins kaputt ging, aber die 270€ für 3 Jahre top Sound bei Musik, Gaming und Filmen ist für mich zu verschmerzen. :)
 
Naja was DU darunter verstehst muss ja noch lange nicht heißen das es der Wahrheit entspricht ;)
Und die Geräte die ich in den Finger hatte haben auch das von mir beschriebene gemacht: Mein Technics Verstärker, mein Harman/Kardon Verstärker sowie das Autoradio. Wahrscheinlich hast du nur die Musik auch immer so leise das du denkst es ist aus oder sie verstehen Mute eben falsch und schalten den Sound wirklich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TheGhost:

Deine Aussage kann nicht stimmen, denn meine Sony und Denon Receiver hatten eine "totale" Stummschaltung, das heist da war wirklich nichts mehr zu hören...

Bei meinem Denon Receiver kann ich allerdings die Wirkweise von Mute selber bestimmen (-20db / -40db / FULL (Ausgabe wird unterbrochen)).

Ich verstehe also unter Mute das selbe wir Guenni, der Ton wird nicht leiser ausgegeben, sondern Stumm geschalten ;)

Allerdings gibt es auch wirklich diese Geräte, mit der "Pseudo-Mute-Taste" die wirklich nur -20 db absenken, zumindest kann ich mich da an diverse Sat-Receiver erinnern, wo dies der Fall war.
 
Naja lassen wir mal das Thema, hab jetzt keine näheren infos dazu gefunden, hab aber in erinnerung mal gelesen zu haben, das dies mit der Technik im Gerät zusammenhing und es eben dann so "Standard" wurde.
 
@ TheGhost:

Allein die Einstellmöglichkeit meines Receivers zeigt doch schon dass es keinen "Standard" gibt ;)
Aber gut, lassen wir das :)
 
Hab dein Review jetzt gerade erst gelesen ^^

Habe vom (mittlerweile uralten) Z-560, das mir kaputt gegangen ist, auf das Z-5500 "upgegradet" und muss auch sagen, da muss mehr gehen, würde es nicht mehr empfehlen. Wie du beschrieben hast "die Musik klebt an den Satelliten" das trifft es so perfekt, sie klingen warm, aber nicht plastisch. Sehr schade, auch der Subwoofer des Z-560 war deutlich besser, obwohl kleiner, aber der hatte richtig Rumms. Der des 5500 leider nicht mehr. Nicht mehr so tief, nicht mehr so voll, dafür etwas lauter und präziser.

Wie gesagt auch ohne das Teufel gehört zu haben, vom Z-5500 eher "Finger weg". Mit ner X-Fi und viel Tuning bekommt man es zwar einigermaßen hin, das ist aber nicht Sinn eines Soundsystems. Mit dem alten Z-560 hat Logitech echt nen Klassiker gebaut, aber die Subs neigten zum Abrauchen und leider bekommt man so ein System halt schon lange nicht mehr, aber ich hätte echt gerne wieder eines. Lieber ein guter 8 Zoll Sub als ein mittelmäßiger 10 Zoll.

PS: Die Fernbedienung ist grottig, kaum zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost
Einen hab ich noch. :D
In meinem Wörterbuch steht: Mute=Stumm/Sprachlos. :)

Schönes Wochenende noch. :schluck:
 
@ F.M.Guenni

Bei z.B. Instrumenten kann es aber auch "dämpfen" heißen ;).
Für mich hat eine Mute-Taste aber eigentlich die von dir genannten Bedeutung(en). Wenn ich es leiser haben will, dann dreh ich an der Lautstärke, wenn es stumm sein soll, dann drück ich auf den "Mute"-Knopf (sofern er es dann auch wirklich stumm macht...)
 
Ihr habt hier Probleme :(

In den 2,5 Jahren wo ich das Teufel System besitze hab ich wenn es hoch kommt 5mal die MUTE Taste der Fernbedienung gedrückt.

Und wenn man das Ding "Muted" kommt noch noch ein leiser Ton ausm Subwoofer die Satelliten sind alle Still
 
Zurück
Oben