[Review] Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

das deine boxen ab und an ganz kurz knacksen liegt am stromnetz, hat mein uraltes teufel system auch, hab mich lange gefragt was das sein soll bis ich dann mal meinen nachbar aufn lichtschalter hauen hören hab und es gleichzeitig knackste.
hab das dann bissel beobachtet und sone sachen wie nachts wenns dunkel draussen is knackst es öfter wie am tag usw ... ja weiss hört sich blöd an war aber so^^ konnt es dann teilweise selbst reproduzieren mit licht an/aus^^

@Romsky werde es noch nachtragen!
@F3l!x.
naja finde den review ziemlich schlecht gemacht. wen intressiert es, wie sich die teile anhören wenn man voll aufdreht. kein normaler mensch hört mit 100%.
Ich hab ja auch kein "WieHörenSichBeideSystemeAufVollePulleAn-Review gemacht! dies war ja nur eine kurze demonstration, um zu sehen wie sich beide sys auf volle pulle verhalten!

Den Müllkorb hab ich auch, der is geil :)

Hab auch ein Teufel CEM PE zu Hause und will es nicht mehr missen
Ist echt super das Ding vorallem der Subwoofer einfach Hammer

Was die schlechtere Ausstattung des Teufel-Sets im Vergleich zum Logitech angeht:

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm?id=1592

kostet (ohne Versand) 279 € und was die Anschlussmöglichkeiten angeht, da ists in etwa gleich auf mit dem Logitech

Merkmale
2 x optischer Eingang
1 x coaxialer Eingang
3 x analoger Eingang
integrierter Dolby Digital/dts-Decoder
Dolby Prologic-Schaltung
4 x DSP-Modi

Sonstiges
Infrarot-Fernbedienung
Externes Netzteil
Optisches Digital-Kabel im Lieferumfang

Edit: Was das knacksen deiner Bassbox angeht:
Die von dir angegeben Oehlbach-Kabel haben folgende Beschreibung:
Qualitäts-Lautsprecherkabel zur Verkabelung von HiFi-Anlagen bis ca. 120 Watt pro Kanal.

Liegts vielleicht daran? ;)

Zuletzt bearbeitet:
sry ich kann leider nicht über die digital version berichten... da ich sie leider nicht habe. Der vergleich war ja nur zwischen den Normalen Teufel und logitech.

@ bacatiti: der subwoofer wird doch nicht über kabel angeschlossen, da der subwoofer den verstärker integriert hat und die satelliten haben lange keine 120Watt. ich hab auch diese knackser und zwar eindeutig wenn lichtschalter betätigt werden.

vom klang her sind die zwei systeme recht ähnlich. also ich hab das teufel und mein vater das logi und viel unterschied hör ich da nicht, kommt halt auch viel auf die einstellungen an. der vorteil des logitechs sind sicherlich die optischen eingänge und das control panel, das ich auch gerne am teufel hätte aber genau deshalb ist das teufel ja soviel günstiger, weil es an solchen sachen spart. da muss dann der käufer entscheiden ob er es lieber preiswert möchte oder auf die optischen eingänge nicht verzichten will/kann.

zum musik hören sind die systeme nicht so berauschend was aber bei allen 5.1 system in der preisklasse der fall ist, dafür sind sie zum spielen und filme schauen recht gut zu gebrauchen.

mfg

Oke, das war mein fehler ;)

Und wer halt wert auf die Eingänge legt, der sollte sich mal das Teufel Concept E Magnum Digital (mein Link) angucken ;)

Also ausführlich ist der Test nun auch nicht. Zu einseitig. Habs auch nur überflogen... Sag mal hast du das Gitter von deinem Logitech Subwoofer abgesägt oder wie ? Und das mit dem Mülleiner kapier ich nicht :rolleyes:

Also ich empfinde die boxen besser als die logitech. Ich konnte es auch net glauben! Ich war vorher logitechverrückt.! abgesägt?^^ nein, du nimmst ein Schlitzschraubenzieher und tust es zwischen dem plastikding und dem gitter. Und dann hebelst du da rum.

Das mit dem mülleimer ist ein gag, weil jeder hier im Forum diesen mülleimer hat^^ deswegen

@Romsky

Natürlich sind die Teufels im Vergleich zu 1000 Euro Standboxen nicht wirklich gut aber was willst du mehr für 150 Euro? Wenn du bessere willst dann kannst ja auch mehr Geld hinlegen, deine Aussage hört sich so an als möchtest du High-End Lautsprecher für 150 Euro, das ist nicht realisierbar. Aber ich denk bevor man für 300 Euro Logitech Zeugs kauft, kann man auch gleich für ne bessere Anlage sparen, weil die Logitech sind den Preis absolut nicht wert.

Und zu den 2.5mm Kabeln also ich hör nen Unterschied besonders beim Center, bei den anderen zwar nicht so stark aber denoch einen Unterschied.

Allso hab auch das Teufel CemPe und bin hochzufrieden.
Zum zocken und ab und an Musik reichts allemahl.Kenne auch keinen Spinner der sich 5000€ Boxen zum spielen kauft.
@Romsky
Wenn du so einen schlechten Eindruck vonden TeufelBoxen hast, machst du glaub ich irgendetwas falsch.
Weil komischerweiße gewinnen sie meisten alle Testvergleiche die mit ihnen gemacht werden und werden auch sonst von führenden PctestHps empfohlen.
Cb macht da auch keine Ausnahme.Gewinnt auch gegen das Logitech Zeug.*klick*^
Oder mann ist halt voll der Audiofeti, dann sind diese Boxen natürlrch eine Beleidigung für die empfindlich geschulten Gehörgänge.
Naja der subjektive Eindruck ist ja entscheident.Jedem das was wer meint zu brauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einem Jahr auch das CEM zugelegt. Zuerst war ich recht enttäuscht, weil ich nach dem Hype um diese Boxen mehr erwartet habe. Aber heute nüchtern betrachtet sind die Boxen in Ordnung für Games und DVD gucken, wenn man 5.1 Sound haben möchte und nicht zu audiophil ist. Musik höre ich wieder über meine alte Stereoanlage. Fazit für die 150 € bekommt man ein besseres P/L Verhältnis als bei mancher Konkurenz. Ein Klangwunder darf man aber nicht erwarten.

sehe ich auch so, für den preis nen absolut ausreichendes system zum zocken mit 5.1 oder halt dvd gucken. klar es gibt immer was besseres aber hier bekommt ihr für 150€ 5 boxen und nen sub, manche vergleichen dann immer gleich mit systemen wo man netmal eine box für 150€ bekommt, klar "müssen" die sich dann auch besser anhören :)

@Bartman360
Wieder einer der auf den Preis von Logi rumreitet. BEIM LOGI IST SCHON EIN DEKODER VERBAUT. :)
Wer mehrere Geräte anschliessen will ist mit dem Z-5500 gut bedient, da auch dieses System nicht schlecht in Tests abschneidet. Das wird von einigen dann auch immer verschwiegen.

Und dass das Logi sein Geld nicht wert ist halte ich auch für völligen Quatch. Auch da sagen Tests etwas anderes.

Das hier kein falscher eindruck entsteht. Ich habe generell nix gegen Teufel. Habe selbst drei Systeme von denen. ( CEM, CG, T1 ) Kann aber nicht sein, das Teufel alles richtig macht, ( Siehe Review ) und andere nur mist bauen.

Klinke mich aber jetzt hier raus, da die ganzen Streiereien keinem weiterhelfen. :)

Einen hab ich noch. :) Jeder sollte sich selbst einen eindruck verschaffen und das System nehmen was IHM/IHR besser gefällt.

Gruß
Guenni :schluck:

Ich hab doch geschrieben das dem teufel die Mitten fehlen, und dass die beim Logitech besser sind. Vom klang her Teufel, von der Ausstattung und komfort: Logitech!

hab mal ne frage: wenn du den Netzschalter raus ziehst bleiben dann die Lautstärkeeinstellungen gespeichert?
Wenn nein, wie ist der Standart dann eingestellt, ich meine man kann ja über den Rechner feintuining übernehmen.
Wieso ich das wissen will? habe gehört das die Teile einen sehr hohen StandBy strom haben.

Zurück
Oben