[Review] Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

Ich finde das Logitech von Gesamtklang um einiges besser als das Teufel System.
Gerade der verspielte Hochton der vorallem im DTS Bereich plötzlich messerscharf daherkommt, das zeigt was das Z 5500 wirklich drauf hat.
wie kannst du die qualität eines DTS tons, mit einem Analog Ton vom Teufel CEM PE vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Der Computer decodiert halt DTS und gibt dann die 6 Analog-Signale aus.


Gruß


Romsky
 
tolle wurst! will mir auch ein neues soundsystem holen kann mich aber nicht entscheiden zwischen dem Z-5500 Digital für ca.230€ oder dem Teufel Concept E Magnum Power Edition für 170€. Das Logitech System kostet 60 Mücken mehr aber hat dieses tolle station mit dabei. Auf den Fotos machen die Logitechs einen stylerischen und hochwertigeren gesamteindruck. Habe keine Lust beide Systeme zu bestellen und auszuprobieren! Für welches soll ich mich bloß entscheiden, der eine sagt die Teufel sind besser der andere sagt quatsch die Logitech. Bin total verwirrt!!!!!!!
 
Hi

Du nimmst z.B PowerDVD stellst unter Konfig auf 6 Channel wählst im DVD Menü die DTS Spur aus und schon werden die Signale über die Klinken gejagd.

Klar ist ein Direct Stream besser, da die Z-5500 eine DTS Decoder integriert hat, den Unterschied merkt man aber kaum.

Worauf ich hinaus will, ist das wenn die Systeme mit einer guten abgemischten CD oder DVD gefüttert wird, man deutlich Unterschiede hört.

Gerade bein den normalen Audio CDs hat es sich ja leider eingebürgert das die Höhen und der
Bass quasi schon von Haus aus übersteuert werden.

Ich persönlich nehme zum Testen Blue Man Group Sing Along in der DTS Spur. The Corrs Unplugged - Der Patriot mit Mel Gibson Dolby Digital und meine div. Audio CDs

Gruss Labberlippe

Hi

Persönlich gesehen habe ich die Z-5500 vorgezogen, gerade wegen der Anschlüsse.
Hinzu kommt noch die netten Features wie Stereo 2x Funktion oder die Boost Funktion welche
man nutzen kann, wenn den Lautstäreken Regler bis zum Anschlag gibt.

Allerdings ist diese Funktion nur gedacht für Signalquellen die einen derart Bescheidenen Grundpegel haben.

Dolby Pro- Logic Settings nehme ich wieder ungern.

Pflicht ist in meine Augen mind. eine Audigy2 für beide Systeme.

Ich persönlich würde meine Z-5500 nie mehr hergeben, da ich überwiegend auf Musik höre und dieses System hat einen Top Sound.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
kauf dir teufel! ich war zuvor Hyperkrasser Logitech Z-5500 FREAK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (weniger überflüssige satzzeichen bitte.)
Also ich hab das Teufle system +decoderstation für 250 mit versand ersteiigert made in ebay :cool_alt::D:evillol:
 
Keine_Ahnung90 schrieb:
kauf dir teufel!! ich war zuvor Hyperkrasser Logitech Z-5500 FREAK!!!

Also langsam bist du überhaupt nicht mehr objektiv. Ich hoffe jetzt mal nicht das dein Nick Programm ist! ;)


Gruß

Romsky
 
ich hab doch schon vor tagen im review geschrieben, dass die logitech Geil waren. Nur nicht so geil wie die teufel CEM PE. ICH konnte es selber nicht fassen. Ist aber so. teufel ist besser! obwohl ich es ungern sage!
 
Naja der ewige Glaubenskrieg.
Du bist von den Logis auf Teufel umgestiegen und bereust es nicht,
ich bin von Teufel auf die Logis umgestiegen und bereue es nicht.

MFG Quad
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch schon etwas länger das cem pe..und ich kann auch nur sagen der klang is einfach höllisch^^

und zum thema comfort...naja ich hab nur pc in meinem zimmer is mir somit eigl egal^^ von daher einmal verkabelt niemehr lösen^^
 
der Mülleimer ist n1, erste Sahne, den hab ich auch, nur ohne das Müllbeutel-Feature, kann aber auch dadurch mehr Volumen aufnehmen und durch die kleinen Löcher geht nichts, ist ja nicht so, dass ich rein krümele...bzw. nicht mal dann geht was daneben, ECHT SAUBER!

jedoch kommt es zu Vibrationen, wenn der Metall-Mülleimer meinen teilweise aus Metall bestehenden Schreibtisch berührt, wenn ich den Bass aufdrehe, dass kann schon nervig sein, da muss ich Mülly umstellen.

cu, ediZZo

P.S.: joo...zu den Anlagen :D ..ich kauf mir demnächst die Teufel magnum zeugs mit Decoderstation 3 und dann soll nochmal Logitech kommen.. :P kann dann abstinken mit dem mini Soundtouch, welches in Rauch aufgeht :D
 
Hi

Ach was soll ich sagen.

Ich arbeite seit den Jahre 1994 in dieser Branche.

Kenne eine K9, Sm155 oder ganz vergesessen Z1.

Gruss Labberlippe
 
so hab mir mal diverse Tests und Meinungen durchgelesen, beide Systeme sollen recht gut sein. Der Soundunterschied soll darin liegen das der Logitech besser im mittelton bereich ist und der teufel im hochtonbereich. Dadurch soll für die musikwiedergabe die logis besser geeignet sein und für TV und games die teufels.
 
Das Teufel soll ein ein besseren bass haben , wer träumt denn sowas , ein kumpel hat das system auch und ich habe das z-5500 und das ist einfach billig hergestellt das teufel, bass ist ja nichts, was da rauskommt beim z-5500 der ist im klang und im bass überlegen wie viele test ich davon schon gesehen habe und das teufel verloren hatte , ^^ allein die satelitten gehe im tief mittel und hohen bereich was die vom teufel nicht machen , mein fazit wäre ,nicht nur weil ich das habe sondern weil ich beide schon gehört habe das , dass logitech in allen sachen überlegen ist :) und obwohl er die power edition davon hatte , also das ist quatsch was da erzählt wird, das Logitech ist in jedem klang besser ob bass oder tief mittel und hochon in den Satelitten
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXQuadXx: Word! Das is meine meinung!

So Leute jetzt ist mal wieder gut! Wenn der Thread ni bald zu gemacht wird kommen da noch 23 Seiten, mit Logi doof Teufel Super/Teufel doof Logi Super, zustande.

Jeder hat ein anderes Klang empfinden. Deswegen kann man eigendlich nicht sagen das Eine ist besser, dass andere nicht. Beide Systeme haben ihre Vor-und Nachteile.

Ich hab das CEM wieder nach Berlin geschickt. Und jetzt erfreue ich mich an meinem Z-5500. Aber das Lag daran das ich mehrere Anschlüsse brauche.

MFG H0[)iNi
 
Oh Gott im Himmel, es gibt sie noch.
Beiträge die sinn machen.
Danke Hodini. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel hin- oder her:
Diese kleinen "Brüllwürfel" mögen ihren Zweck erfüllen- und in der absoluten Einstiegsklasse vielleicht auch überzeugen- wer wirklich wert auf einen gescheiten Sourroundsound legt sollte lieber deutlich mehr Geld investieren.
Und 2.5mm² Kupferkabel sind 2.5²mm Kupferkabel- egal ob von Oelbach, Monitor, Wiretek oder sonstwas.
Wer da Unterschiede hört darf sich gleich noch ein paar Klangschälchen dazukaufen.
 
Zurück
Oben