Revisionen der 8800GTX & OC-Potential

[Stephan]

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.928
Hallo!
Welche Revisionen der 8800GTX gibt es und sind die OC-Potentiale genauso unterschiedlich, wie z.Bsp. zwischen der G80GTS Rev2 und G80GTS Rev3?

Welche OC-Ergebnisse/Werte (stabil, ohne Bildfehler) konntet Ihr bei den GTX mit den jeweiligen Revisionen (bitte angeben) für den Dauerbetrieb erzielen?
Musste dazu die Spannung erhöht werden? Wenn ja, mit welcher Spannung hat die Karte welche Einstellungen fehlerfrei akzeptiert?

Gruss,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....zu den Revisionen kann ich dir leider nichts sagen. Denke Spannung erhöhen musst du in den seltesten Fällen. So ist's bei mir jedenfalls. Kannst ja mal auf mein sysprofile gehen und die Einstellungen anschauen. Willst du eine Umfrage machen oder brauchst du die Infos wegen deiner Karte? Um die Spannungen zu erhöhen und den Shadertakt hochzuschrauben muss man meines Wissens das Bios der Karte flashen. Ist mir aber irgendwie zu heiss. Oder kennt jemand ein Prog mit dem sich der Shader weiter oc'en lässt?

greetz
 
Welche Revision hast Du denn (->GPU-Z)?
Ich flashe immer das BIOS. Mit irgendwelchen Proggies zu ocen finde ich blöd.
Leider gibt es hier ja null Infos über die verschiedenen Revisionen und deren OC-Poteniale. Das würde mich doch sehr interessieren. GGf findet sich ja noch jemand, der dazu etwas schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja ich habs mit Powerstrip relativ gut hinbekommen. Das BIOS zu flashen würd mich schon mal interessieren, hab aber keine ahnung wie das geht;) Hilfe?:D Zur Revision kann ich leider gerade nix sagen da ichs nicht im Kopf hab und im Geschäft bin.
 
Hi!
Habe Dir mal die Sachen hochgeladen, mit denen ich das mache.

1. Disc 1 einlegen und Rechner starten (Disc wird geladen)
2. Disc 2 einlegen und folgendes eingeben: nvflash -b original.rom (damit sicherst Du das original BIOS)
3. WICHTIG: Das original-BIOS irgendwo sichern.
4. Eine Kopie des original-BIOS mit NiBiTor öffnen und die gewünschten Werte eingeben.
5. Das modizifierte BIOS auf Disc2 speichern (Dateinamen nicht verändern)
6. Disc 1 einlegen und Rechner neu starten
7. Disc 2 einlegen und folgendes eingeben: nvflash original.rom
8. Nach Aufforderung mit "y" bestätigen
Fertig!
 

Anhänge

Zurück
Oben