Notiz Revolut: Start-up unterstützt Echtzeitüberweisungen in Euro

Ja eben. Das ist mir höchst suspekt vorallem wenn man dnan noch gleichzeitig mit Bitcoin und Co, Aktien und anderen Gütern leicht handeln "soll".

Fürs Ausland tuts da allemal eine entsprechende Kreditkarte. Und im Flal der Fälle lieber maln paar € Gebühr bezahlt. Geiz ist nur solange geil wie alles glatt läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
mcdexter schrieb:
Auch die Konto eröffnen ist relativ einfach. Foto von Ausweis genügt.
Ist das immer noch so? Wurden nicht einige von den ausländischen Fintechs gerne aufgrund der laschen Identifikation für Betrug genutzt?
Blutschlumpf schrieb:
Ich sprach davon SEPA um einen Modus für direkte Transaktionen zu erweitern.
Beispiel: Ich kaufe was online, beim Bezahlen wähle ich dann SEPA-Direkt oder sowas aus.
Dann kann ich meine Bank auswählen (Dropdown des Namen oder IBAN
Von den Sparkassen und evtl. weiteren Banken gibt es noch giropay.
 
Kennt sich jmd sehr gut mit Revolut aus?
Wenn da zb steht „Die Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart:“ (mit Angabe der KK-Nummer), wird das Geld auf die KK mit der ursprünglichen KK-Nummer zurückzuverwiesen.

Aber funktioniert eine Rücküberweisung, obwohl KK nicht die Haupt-KK, sondern eine der unendlich generierbaren Einmal-KKs (Wegwerf-KK) ist, und somit auch die KK-Nummer nicht mehr existiert? Oder spielt das keine Rolle, weil man als Besitzer, der Einmal-KK bekannt ist?

Stelle ich mir aber schwierig vor, wenn der Name der KK (idR der Inhaber der KK) ein fiktiver, zufällig gewählter KK-Name ist. Also statt Vor- und Zuname zb „Online-Shopping“. K.A. ob die Einmal-KK nach Bezahlung noch im Revolut-System aufgeführt wird (nur eben mit dem Hinweis, dass diese „verfallen“ ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben