Revolution D.F 750W klackert

AlmostNice

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
134
Hallo, ich habe mir das Revolution D.F gekauft und verbaut jedoch klackert es nur wenn ich das Netzteil einschalte. Pc geht gar nicht an.
Kann mir da wer helfen bzw. bei der Fehleranalyse behilflich sein?
Danke!
 
Wenn alles passend eingesteckt ist, und es keinen Kurzschluss gibt, z.B. durch zuviele Abstandshalter unter dem Mainboard:
Netzteil defekt, austauschen.
 
Fehler schon gefunden. Zweiter Stecker vom MB war nicht richtig drinnen. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Klackern (beim Ein-, Ausschalten) ist normal; das ist ein Relais, das anzieht.
 
Ok danke für die Info. Gut zu wissen und aus Fehler lernt man. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Ich habe dann mal eine Frage zu dem Stecker-Gedöhns... ich bekomme den Stecker für den 24pin-Anschluss nicht ins Netzteil, da die Kabel alle wirr am Ende fürs NT angesteckt sind und ich das nicht weit genug auseinander friemeln kann, so dass ich die Stecker korrekt ins Netzteil stecken kann.
Ist das bei eurem Netzteil auch so? Oder habe ich eine Fehlproduktion?

20201004_142558.jpg


mfg
 
keiner hat solche (oder ähnliche) CM-Kabel und kann dazu eine Info geben?
 
Der große Stecker kommt unten rein under kleinere in 12V1 (links oben). Also sollte das schon passen, so wie das Kabel ist.
1601901127873.png
 
na, sorry für den Sarkasmus, aber da wäre ich natürlich NIE drauf gekommen 😂!

Aber das ist auch nicht das Problem. Das Problem kann man doch auf dem Bild evtl. erkennen... die einzelnen "Strippen" sind so eng und kurz mit beiden Steckern verbunden, dass ich die beiden Stecker nicht weit genug auseinander ziehen kann, dass man es auch in die dafür vorgesehenen Buchsen einstecken kann. Möchte nicht wie wild daran rumzerren und hinterher was kaputtreißen...

btw oder ist das bei anderen modularen Kabeln anderer Modelle/Hersteller auch?
unabhängig von diesem Beispiel war ich wohl auch so naiv und dachte, dass sämtliche Kabel separat wären...
 
Sorry wenn das für dich Sarkastisch war, aber auf deinen Bild sieht es so aus als wenn der groß Stecker die Klammer unten und der kleine die Klammer oben hat. Dem entsprechend sollte das so ohne probleme passen.
 
Na, wenn es passen würde, hätte ich nicht gefragt... ich "könnte" es natürlich versuchen, auseinander zu ziehen. möchte aber nicht hinterher herausgerissene Kontakte/Kabel haben- und damit eine verlorene Gewährleistung riskieren. Oder beschreibe ich das Problem nur undeutlich?
 
BigLA schrieb:
Möchte nicht wie wild daran rumzerren und hinterher was kaputtreißen...
Ich kenne bislang niemanden, der sich bei dem Modell über das Problem, was Dich plagt, beschwert hat. Insofern würde ich einfach mit Enermax direkt Kontakt aufnehmen.
 
Ist schon geschehen und Service wird kontaktiert...
mal schauen, was die sagen..
mfg
 
Zurück
Oben